rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

August in die Bretagne oder Normandie

Eva am 06 Aug 2003 08:59:23

Liebe Womogemeinde,
die Hitze schmeißt alle unsere Pläne über den Haufen: statt Languedoc-Roussillon und Pyrenäen wo es lt. Wetter.de um die 40 °C sein soll überlegen wir jetzt, in die Normandie und Bretagne zu fahren. Wir kennen nur die südl. Bretagne und "oben" den Mont St. Michel.
Könnt Ihr Orte/Plätze empfehlen, die auch im August nicht ganz so voll sind ?? Habe bereits frühere Threads zu diesem Thema gefunden und ausgedruckt, aber da alles sehr kurzfristig ist und nicht weiß, ob ich es noch schaffe, Reise/Womoführer zu kaufen, bin ich auf Infos von Euch angewiesen. Morgen mittag gehts los - es lebe die Flexibilität . Vorab schon mal vielen Dank für zahlreiche Antworten und viel aus Wiesbaden Eva

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Aug 2003 13:32:31

Hallo Eva

Was hällst Du von Norwegen, Temperaturen von 4-24 Grad !!!

Normandie oder Bretange haben wir uns nach dem letzten Mal geschworen, nie wieder zu dieser Zeit. In Frankreich haben alle Ferien und plus 4Mio Holländer (Hochrechnung) und weitere Urlauber kriegten wir kein Bein auf die Erde.
Alle Plätze waren völlig überfüllt und wir mussten in jeder Stadt sehr lange nach einen Stellplatz schauen.

Thomas

Eva am 06 Aug 2003 14:14:23

Hallo Thomas,
das klingt ja schrecklich! Aber Norwegen ist mir dann doch zu kühl.
Ich dachte, dass es außerhalb der Campingplätze und weiter weg von Touri-Attraktionen evtl. noch einigermaßen geht?? Vielleicht an der äußersten Westküste der Bretagne?
Na, bin mal gespannt, wohin es uns verschlägt.
Viele Eva

Anzeige vom Forum

Herbsch am 06 Aug 2003 17:28:01

Kann Dir leider nur nen Camoingplatz nennen am Aber Wrac ziemlich im Nordwesten der Bretagne. Ist recht günstig und hat vor allem nen klasse Strand. Ist überhaupt ne schöne Gegend.
Probiers doch mal unter dieser Adresse:
--> Link
Dort kann man auch zur Not mal anrufen und Fragen ob noch Platz vorhanden ist.

Möchte selbst ab 18.08 in diese Gegend und würde mich über weitere Infos ebenfalls freuen.

Herbsch

Eva am 07 Aug 2003 07:27:05

Hallo Herbsch,
vielen Dank für die Info - das sieht ja wunderschön aus. Ich kann mir gut vorstellen, für ein paar Tage dort zu landen. Vielleicht sehen wir uns ja. Wenn Du ein Womo mit Wiesbadener Kennzeichen und einem roten Kanu auf dem Dach siehst, dann kannst Du die Besatzung getrost ansprechen :D .
Viele Eva

Gast am 07 Aug 2003 09:47:13

Hallo Eva,
seit gestern bin ich wieder aus der Bretagne zurück.
wir haben diesmal den Norden der Bretagne bereist. das heiss den Zipfel von Crozon bis hoch nach Cap Frehel. Und .....? die Stellplätze waren leer wie ich es noch nie zuvor erlebt habe. Wir sind allerdings auch meistens wild gestanden und das ganze bei angenehmen Temperaturen.
Nur Mut - und hinfahren !!!

Eva am 07 Aug 2003 10:12:41

Hallo Joxy12,
vielen Dank, das klingt ja toll! Habe mir gestern noch schnell den Womo-Führer von der Normandie geholt (der von der Bretagne ist von 1999 und das war mir zu oll), aber wir werden wohl nur gemütlich durch die Normandie fahren. Hauptziel ist wohl eher die Bretagne und nach Deinem Mail bin ich ja richtig guter Hoffnung ( :D), ein weniger überfülltes Plätzchen zu finden.
Viele Eva

Gast am 07 Aug 2003 14:01:31

Hallo Eva
hier noch eine Adresse mit Stellplatzen in ganz Frankreich.
In der Bretagne gibts die ja zu hauf und du brauchst keinen Führer dazu.
--> Link
Und von mir noch einen Geheimtyp: Wenn ihr gerne Wild und abseits stehen wollt:
1. Point de Bilfot liegt in der nähe von Paimpol- schöner Platz mit herrlichem Blick aufs Meer- ohne Ver- und Entsorgung
2. Lampaul-Plaudalmezeau Ortsteil Palus-Plage: wunderschöner Platz in den Sanddünen mit Traumhafter Badebucht. Wenn Ihr in Richtung Strand fährt ist es links von der Einfahrt in den Camping comunale in Richtung Portsal die erste einfahrt rechts.
Und dann noch: der Platz in Plougeonvelin, beim Fort Berthaume ist mit Teppichstangen versehen worden und für Wohnmobile gesperrt. :( Dafür ist der Camping Comunale als Stellplatz für Wohnmobile eingerichtet worden. Grosse abgetrennte Plätze über der Rade von Brest. Mit Douchen und Ent- und Versorgung am Platz. :D 3 Euro /Nacht. Der Platz befindet sich 300 m oberhalb des alten Platzes.
Markus

H. Jürgen Küsters am 12 Aug 2003 14:46:17

möchte noch mal die Womo-buchreihe aus dem womo-verlag mit dem Wohnmobil durch die Bretagne empfehlen. Auch im Internet zu erwerben

fuzzy am 12 Aug 2003 15:38:25

wir wollen auch dahin fahren am 22.8. nachts los und am 31.8. wieder zurück, vielleicht trifft man sich ja mal.
wir wissen noch nicht ganz genau wohin die hinreise geht
fuzzy

Herbsch am 12 Aug 2003 16:54:40

Sind auch ab 16.08 in Richtung Bretagne unterwegs, könnten ja ne Forumsparty veranstalten!

Herbsch

Gast am 08 Sep 2003 22:36:22

Seid ihr eigentlich schon wieder zurück aus der Bretagne.

Erfahrungen ????

Herbsch am 08 Sep 2003 22:45:22

Bin seit Samstag nach drei Woche Fahrt wieder zurück. Fahrt über Normandie - Bretagne - Brest bis zur Ile d´oleron und zurück über die Loire.

Bei Gelegneheit schreib ich mal ein bißchen mehr

Herbsch

Eva am 09 Sep 2003 08:36:41

Hallo Zusammen,
bin einer guten Woche aus der Normandie und Bretagne zurück, ein wahres Womo-Paradies. Die Entscheidung, kurzfristig die Pläne zu ändern, war genau richtig, wir hatten angenehme 25°C bei fast immer gutem Wetter (soll aber auch für die Bretagne ungewöhnlich sein).
Wir haben uns durch die Ardennen, Charleville Meziers und Amiens zur Küste hochgeschafft und sind dann gemütlich, mit vielen Zwischenstopps bis Tregastel gezuckelt. Gut gefallen hat uns das Cap Frehel und der Küstenabschnitt nordwestl. von Cancale, wo wir frei stehen konnten (mit Blick aufs Meer und Supersandstrand). Zu den, in div. Womoführern beschriebenen Stellplätzen, haben wir in der Normandie einen netten entdeckt: Wenn man über Amiens und Abbeville direkt hoch ans Meer fährt, dann gibt es einen netten, unaufgeregten Ort an der Somme-Mündung: St. Valery s. Somme (nicht zu verwechseln mit dem westlich gelegenen St. Valery en Caux). Es gibt einen Hafen, ein altes Fischerviertel und eine "Cite Medievale". Ca. 10 Min. zu Fuß gibt es einen wohl neu angelegten großen, sehr ruhigen Stellplatz. Im Horodateur (Parkautomat) - kann man für 24 Std. ein Ticket für 3 € ziehen. Ver- und entsorgen kann man auch.
Tja, jetzt hat mich die Heimat leider wieder und ich muss das gute französische Essen, welches sich auf meinen Rippen eingelagert hat, wieder abhungern und -strampeln :?
Viele aus Wiesbaden Eva

Herbsch am 09 Sep 2003 17:01:08

Wo standest Du denn am Cap Frehel? direkt am Parkplatz beim Leuchtturm.
Mir hat persönlich der Stellplatz in der Nähe am Fort Latte am besten gefallen.

Einen für uns neuen Stellplatz haben wir in Penmarc am Leuchtturm Phare d'Eckmühl entdeckt, man steht dort optimal am Wasser.

Markus

Eva am 10 Sep 2003 11:22:42

Hallo Markus,
am Cap Frehel standen wir ausnahmsweise auf dem CP municipale "Les greves en bas", sehr gemütlich und preiswert. Das ist der letzte CP vor dem Cap, direkt daneben ist ein Womo-Stellplatz, staubig und schattenlos, die Womos dicht an dicht. Wir wollten mal für 3 Tage schön stehen.
Eva

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zurück vom Atlantik / Südwest- Frankreich?
Schlechte Infos im pm Frankreich (Mittelmeer)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt