aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rotlichtverstoß

PeterDD am 26 Okt 2005 13:27:06

Hallo,

habe heute Pech gehabt. Ich stand bei Rot an der Kreuzung, konnte die rechte Ampel nicht einsehen. Ein links von mir stehender PKW fur los, weil die Ampel auf der linken Seite grün hatte. Im Glauben auch Grün zu haben, bin ich ebenfalls losgefahren. Ich hatte übersehen, dass die linke Ampel nur für die Linksabbieger gilt. Als ich mein Irrtum bemerkte, habe ich sofort abgebremst. Dabei hatte ich zwar den Radweg schon überfahren, aber sonst noch nicht auf die Kreuzung gefahren. Die Kamera hat mich einmal geblitzt.

Ob ich da wohl mit einem blauen Auge davon kommen kann? Wie ist das, ich habe irgendwo gelesen, dass zur Feststellung des Rotlichtverstoßes zwei Schleifen überfahren werden müssen und dabei zweimal geblitzt wird.

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Plaggehu am 26 Okt 2005 13:50:11

Habe auch so etwas gehört von 2 Mal blitzen. Damit will man sicher gehen, dass die Ampel auch tatsächlich überfahren wurde.
Aus meiner Heimatstadt Bielefeld weiss ich, dass sich die Taxifahrer einen Spass daraus gemacht haben, indem sie knapp vor die Ampel gefahren sind bis es einmal blitzte. Dieses wiederholten sie des öfteren, damit der Film der Kamera voll wurde.

Also scheint wohl so zu sein, dass Du nochmal davonkommst. Ich drück Dir die Daumen.

Uli

berni01 am 26 Okt 2005 14:10:00

Normalerweise gehen die Rotlichtblitzer zweimal los, eben um zu sehen ob und wie weit man drüber gefahren ist. Ich selbst hab mich mal aus Blödsinn über den weißen Strich rollen lassen: zweimal geblitzt (es ist nur ein Schleife) und nie mehr was davon gehört. Mein Sohn ist auch mal reingefahren, allerdings während dem zweiten Blitzer noch gerollt. Er hatte aber 4 Zeugen im Auto, die bestätigten, daß er nicht ganz in die Kreuzung eingefahren ist. Aus einem Fahrverbot wurde nur eine Ordnungswidrigkeit mit ein paar Euro. Es ist, denke ich, Verhandlungssache. Wenn du noch jemand im Auto hattest, dann hättest du einen Zeugen, sollte aber nicht unbedingt ein Verwandter sein.

EDIT:

Ich kenne es nur so, daß es immer nur eine Schleife ist, aber zweimal geblitzt wird.

Anzeige vom Forum

Pijpop am 26 Okt 2005 14:13:26

Grüß Dich Peter

Aus den Aufnahmen wird man ersehen können das Du lediglich
in den Kreuzungsbereich eingefahren bist - aber nicht die Kreuzung
überquert hast.
Für die Rotlichtverstöße gibt es eine Auswertungsstelle - wars Deine
Heimatstadt? - Falls ja - versuch zu ermitteln wo diese Stelle ist
und nimm schon mal vorab Kontakt auf = kann nicht schaden.

Daumen drück Pijpop

lupo3 am 26 Okt 2005 14:14:54

So etwas Ähnliches ist mir auch mal passiert. Ich bin im Stau langsam nur einen Meter weiter gerollt, da blitzte es plötzlich. Ich habe danach nie etwas davon gehört.

Ich glaube auch, dass auf dem Foto die Geschwindigkeit festgehalten wird und wieviel Sekunden seit Umspringen auf rot vergangen sind. Jedenfalls bin ich sehr zuversichtlich, dass du weiter ruhig schlafen kannst.

Lupo3

berni01 am 26 Okt 2005 14:20:22

Pijpop hat geschrieben:Aus den Aufnahmen wird man ersehen können das Du lediglich
in den Kreuzungsbereich eingefahren bist - aber nicht die Kreuzung
überquert hast.

Sieht man eben nicht, weil das zweite Bild fehlt. Wäre dieses da, würde man sehen, daß er sich nicht weiterbewegt hat. Und zwei Schelifen im Boden halte ich für ziemlich aufwendig und teuer. Mit einem Auslöser zweimal im Sekundenabstand blitzen ist billiger und einfacher.

Heidi am 26 Okt 2005 20:09:49

Hallo Peter,

letztes Jahr ist mir ähnliches passiert.
Es hat auch nur einmal geblitzt.
Ich habe nichts bekommen

:
Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TÜV und ASU
Denn sie wissen nicht was sie tun, oder Zulassung eines Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt