aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TÜV und ASU

guenterp_de am 26 Okt 2005 17:37:56

Hallo Leute,

ich weiß,dass dies hier schon ein Thema war welches jetzt allerdings gesperrt ist.

Folgendes:Ich kaufe ein Womo welches EZ 03/05 hat Tüv ist 3Jahre ASU 2Jahre.
Da dies ja laut StVZO falsch ist - wie soll ich mich verhalten und wer bezahlt die Korektur??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 26 Okt 2005 18:13:16

Hi,

aber Du kannst doch geschlossenen Themen angucken!

Da steht alles drin, hatten wir dieses Jahr schon zwei mal beschrieben...

Bei den meisten war das kostenlos, da die Zulassungsstelle bzw. TÜV/Dekra den Behördenfehler ausbügelt.

Schau mal genau nach und lade Dir auch für den Fall der Fälle die Paragraphen runter, das könnte wichtig werden!

kens und toi, toi, toi ...

NaviGer am 26 Okt 2005 18:18:35

Hallo Guenter,
Da dies ja laut StVZO falsch ist

Falsch ist das nicht, Du kannst die ASU und den TÜV jederzeit INNERHALB der vorgeschriebenen Fristen machen lassen.

Anzeige vom Forum

Camperfan am 26 Okt 2005 18:23:28

Hi Gerhard,

ich glaube, es war bei Erstzulassung der Höchstzeitraum gemeint und wie er auf 3 Jahre AU kommt, denn 3 Jahre HU hat er schon, aber nur 2 Jahre AU! :schlaumeier: :D

renato100 am 26 Okt 2005 19:29:27

Ich hatte das Problem auch, TÜV und AU wurde nur für 2 Jahre gegeben (Erstzulassung 11/04). Aufgefallen ist mir das erst bei der Jahresinspektion für den Ducato. Ich habe bei meinem Straßenverkehrsamt angerufen, die haben das überprüft und ihren Fehler eingestanden. :!: Am nächsten Tag konnte ich die neuen Plaketten abholen, der Fahrzeugschein wurde geändert.
Ich brauchte natürlich nichts bezahlen :!: :!: :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Licht an in Österreich
Rotlichtverstoß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt