xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tom Tom und das Grauen mit dem Update

guenterp_de am 27 Mär 2013 09:46:36

Hallo Leute,möchte mal kurz berichten.

Also ich habe schon immer als Navi TT.Nun muß ich aber gestehen,dass ich in der Regel alle zwei jahre mir ein neues Navi gekauft habe und somit das lästige Update umgangen habe.Mein derzeitiges Gerät ist das TT XXL.Der Vorteil bei diesem Gerät, es wird vom PC als eigenes laufwerk erkannt und das draufspielen von diversen POIs ist kein Problem.
Die neuen Geräte werden nicht mehr vom PC erkannt und man muß die Software von TT nutzen.Nun hat TT es wenigstens fertig gebracht in der neuen Software eine Möglichkeit zu schaffen wo man die eigenen POIs wieder einspielen kann.
Nach reiflicher Überlegung habe ich mir nun das TT Via 135 bestellt,die Software installiert und da wurde festgestellt, dass die Karte nicht mehr aktuell ist.Also Update gestartet und nach sage und schreibe 13 Stunden war dies herunter geladen aber dann nochmal 2,5 Stunden zur Installation.

Da kann ich nur noch den Kopf schütteln und :cry:

Das Fazit:Ich werde mein "altes"TT behalten und auf eine Kartenaktualiesierung verzichten.

Mich würde mal interessieren wie ihr das löst???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 27 Mär 2013 09:50:35

na bei mir dauert ein komplettes update nur ein paar minuten....da passt aber was nicht....

Lancelot am 27 Mär 2013 10:48:21

13 plus 2,5 Stunden ist schon hammerhart .. :eek:

Aber 2-mal 3 Stunden dauert´s bei meinem Garmin Nüvi auch ..

Anzeige vom Forum

franz_99 am 27 Mär 2013 10:50:16

altenrather hat geschrieben:na bei mir dauert ein komplettes update nur ein paar minuten....da passt aber was nicht....

wie lädt man ca. 2GB in wenigen Minuten herunter?
Und so ein Update kann man doch Nachts laufen lassen, dann stört die Zeit doch nicht so. Ich bin ja nu kein TT Fan aber die 13h können natürlich auch an einer lahmen Ltg liegen die man hat oder es laden grad noch ein paar Tausend Leute das Update.

altenrather am 27 Mär 2013 11:54:39

bei einem Update brauchst du keine kompletten Karten herunter zu laden...die Updates sind doch nur wenige MB....

heidi123 am 27 Mär 2013 11:59:27

altenrather hat geschrieben:bei einem Update brauchst du keine kompletten Karten herunter zu laden...die Updates sind doch nur wenige MB....

Das stimmt nicht. Bei TomTom liegt die Größe immer bei etwa 2 GB. Und teilweise bricht dann der
Download kurz vor Schluss ab, dann kannst nochmals anfangen.

Heidi

Hendy07 am 27 Mär 2013 12:07:09

heidi123 hat geschrieben: Das stimmt nicht. Bei TomTom liegt die Größe immer bei etwa 2 GB. Und teilweise bricht dann der Download kurz vor Schluss ab, dann kannst nochmals anfangen. Heidi

Benutze mal einen Download Manager, dann bricht nix mehr ab!
Hendy07

stift am 27 Mär 2013 12:15:36

hab das tt 60m, aber auch vdsl50, von daher ist der download nur minutensache.....

altenrather am 27 Mär 2013 13:15:14

heidi123 hat geschrieben:
altenrather hat geschrieben:bei einem Update brauchst du keine kompletten Karten herunter zu laden...die Updates sind doch nur wenige MB....

Das stimmt nicht. Bei TomTom liegt die Größe immer bei etwa 2 GB. Und teilweise bricht dann der
Download kurz vor Schluss ab, dann kannst nochmals anfangen.

Heidi

Naja, dann habe ich all die Jahre bisher nie ein Update gehabt / gemacht und meine Karten sind nicht auf dem neuesten Stand....dann lügt mich TT home an.... :wink:

hajueneu am 27 Mär 2013 16:42:34

Hi,
das TT XXL hat nur den internen Speicher von knapp 2 GB, d.h. wenn man neue Kartenversionen bestellt hat (z.B. 1 Jahr lang) muss man immer entscheiden, welchen Teil Europas man installiert, Europa gesamt geht nicht in den internen Speicher. Je nach Bedarf kann man dann die im Navi enthaltenen Karten austauschen, Z.B. Osteruropa/West/Süd/Nord. Außerdem hat das XXL nur einen 1.1. USB Anschluss, deshalb dauert alles etwas länger beim aktualisieren, vielleicht eine Stunde oder so.
Die Kartenaktualisierungen auf die bestehende Software gehen schnell, nur was nützen alte Kartenversionen? ich habe für 1 Jahr 39,98 Euro bezahlt, das war mir die Sache wert, denn das Gerät als solches ist nicht schlecht.

HJ.

Gast am 27 Mär 2013 16:55:31

Hab mir gerade das TT VIA 130 gekauft mit 45 Länder mit Lifetime Maps(155,- bei MM)

Der Download für das Update hat ca. 3 Stunden bei einer 3000er Verbindung gedauert. Installation noch mal 0,5 Stunden.

Gast am 27 Mär 2013 20:13:42

Hmm -> Dann hab ich wohl ein Super Navi :lol: .
Der Download dauert bei mir nur Minuten und Karten kann ich über TT- Home Software mit Online Verbindung immer wechseln schnell und unkompliziert (natürlich nur die Version , die ich auch bezahlt habe und nur mit der zum Zeitpunkt des Kaufes aktuellen Karte.......)

TT720 Go mit TMC und Bj 2006 !

Mein letztes absolutes Update mit Software und neuer Karten dauerte 1h -> danach hatte ich sogar den Fahrspurassistenten mit auf dem Navi :P -> Ich kann nicht klagen und immer wieder TomTom .

fuzzy am 27 Mär 2013 20:38:37

guenterp_de hat geschrieben:Also Update gestartet und nach sage und schreibe 13 Stunden war dies herunter geladen aber dann nochmal 2,5 Stunden zur Installation.

Da kann ich nur noch den Kopf schütteln und :cry:

Das Fazit:Ich werde mein "altes"TT behalten und auf eine Kartenaktualiesierung verzichten.

Mich würde mal interessieren wie ihr das löst???

Ich befürchte auch das da was anderes bei Dir nicht stimmt. Navi, PC, Leitung, Bandbreite Software Fehler etc.
Aber aus der Ferne schwer zu analysieren.

Normal oder sogar von TT so gewollt ist das garantiert nicht.

jakeomat am 30 Mär 2013 22:35:31

Die lange Dauer kann auch daran liegen, dass ausgerechnet zu der Zeit viele Updates gezogen haben und/oder einige Server bei TT wegen Wartungsarbeiten offline waren etc. pp. Ich hab zwar ein Garmin-Navi, hatte es da bei einem Karten-Update auch schon mal, dass das ganze über 8h gedauert hat (waren auch 2GB).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera Audiovox RVC1
Kurzschluß vom LNB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt