rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie leer

jeri am 28 Mär 2013 20:37:55

Hallo,
ich habe seit dem letzten Herbst ein Knaus Sun Traveller Baujahr 2001 auf Basis Fiat Ducato 230, mit 2,8 l Maschine.

Ich wollte das gute Stück heute aus dem Winterschlaf holen, leider ist die Batterie total leer gewesen.
Das WoMo war über Winter aber immer regelmäßig am Stromnetz angeschlossen.
Nun meine Frage, wird die Fahrzeugbatterie auch über das Bordnetz versorgt oder habe ich da jetzt mit Rosinen gehandelt und die Batterie ist ggf. defekt :?

Wenn ich von unseren Passat (Benziner) die Batterie überbrücke ist zwar Strom da, die Kraft reicht aber nicht um den Motor durch zu drehen :(

Vilene Dank für die Unterstützung und Tipps

Jeri

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ansoberg am 28 Mär 2013 20:58:43

Hallo
Warte mal 10 Minuten mit angeschlossenen Überbrückungskabel (laufenden Motor) dann Duc starten. Hat bei meinem A3 1,6l und Duc. auch geklappt.
und viel Erfolg
Andreas

schwarzfahrerx4 am 28 Mär 2013 21:22:14

Hallo Jeri,
mir ist es letztes Frühjahr nach längerer Standzeit trotz permanentem 220 Volt Anschluß auch so gegangen.
Überbrücken vom Diesel-PKW auch mit Wartezeit brachte nichts....
nur der "gelbe Engel" konnte mir mit seinem Equipment Starthilfe geben.

Beim nächsten Anlassen war aber schon wieder Ende....
die Batterie war defekt. :(

Gerd

Anzeige vom Forum

Gizmo am 29 Mär 2013 09:49:16

[quote="ansoberg"]Warte mal 10 Minuten mit angeschlossenen Überbrückungskabel (laufenden Motor)......[/quote]

Hallo,

wenn es dann noch nicht klappt, liegt's am Starthilfekabel. Für den 2,8 l-Motor mit einem 2,5 kW-Anlasser braucht man ein 25 mm²-Starthilfekabel.

, Gizmo

Gast am 29 Mär 2013 11:44:10

Bei einer vernünftigen Wohnmobilelektrik muss der Starterakku zusammen mit den Aufbauakkus über das Ladegerät und über Solar geladen werden.
Oft läuft das (wie bei uns) über die Bordelektrik, der Ausgang am Ladegerät für den zweiten Akku ist also nicht belegt.
Wenn ein guter IUOU-Automatiklader verbaut ist, dürfte der Starterakku normalerweise nicht kraftlos sein. Aber du kennst die Vorgeschichte ja nicht, vielleicht war der Akku ja im Herbst schon nicht mehr der beste und jetzt, um die Null Grad, geht dann nichts mehr.
Mit einem CTEC-Ladegerät könntest du ihn vielleicht vorübergehend wieder fit machen.

jeri am 29 Mär 2013 17:52:57

Hallo,
die Batterie ist leider defekt, was für eine neue würdet Ihr empfehlen?

Jeri

Gast am 29 Mär 2013 18:02:40

Mal nach Test+Autobatterie googlen.
Weder das billigste noch das teuerste ist in aller Regel das Beste.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Citroen Jumper mit Tempomat nachrüsten
nochmal Batterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt