xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

nochmal Batterie

mcdudel am 28 Mär 2013 22:49:28

Hallo Frage an die Fachleute,
Womo springt nicht mehr an,meine Motorbatterie ist mitlerweile 9 Jahre alt und ich versuche noch Leben in ihr Einzustromen :)
ca. 20 Std. am Ladegerät angeschlossen, Spannung an der B. 11,8V. Batt. steht draußen in der Kälte.
Was meint ihr, muss ich den Bestatter holen. :cry:
Ich weis, 9 Jahre ist schon was, aber man hofft ja immer noch. :wein: dann weniger davon und eine neue Batt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Mär 2013 23:02:44

Also 9 Jahre sind für eine Starterbatterie ein biblisches Alter, vermutlich Typ Methusalem :D
Denke, da ist jede Liebesmüh vergebens, bzw. nur noch von kurzem Erfolg.
Wechsle den Akku aus, solange du noch zu Hause bist, damit ersparst du dir viel Ärger.

franz_99 am 29 Mär 2013 08:51:18

Das würde ich auch so sehen

Anzeige vom Forum

fuzzy am 29 Mär 2013 09:22:14

Weg damit

Gast am 29 Mär 2013 09:26:58

Hallo Harry,
also ehrlich gesagt hatte ich eher das Gefühl, dass dein Beitrag als Ironie gemeint war. So eine Art Lob- und Todesgesang auf eine dankbare Batterie, welche ein biblisches Alter erreicht hat.
Dann wäre die Antwort folgende: Deine Batterie läuft schon unter Oldtimer. Oldtimer wirft man nicht weg, man restauriert sie. :lach:

Falls die Frage doch ernst gemeint war: Bedanke dich bei der Batterie, entsorge sie und hole dir die gleiche Marke, gleicher Typ. Denn dankbarer kann eine Batterie nicht sein.

Lancelot am 29 Mär 2013 09:32:43

mcdudel hat geschrieben:ca. 20 Std. am Ladegerät angeschlossen, Spannung an der B. 11,8V.

Tja .. das wird wohl nix mehr ... :flop:

Du brauchst eine "Neue" .. :)

thomas56 am 29 Mär 2013 09:54:00

Wenn man an der Batterie hängt und der Sportsgeist erst mal geweckt ist, gibt man nicht so schnell auf. :ja:
Ich würde sie an ein grosses Ctek hängen und 72h durch Pulsung die Sulfatschicht zerschmettern lassen.
Auf den Müll kann sie dann immer noch.......wenn es nichts gebracht hat. :D

Lancelot am 29 Mär 2013 10:22:48

thomas56 hat geschrieben:Wenn man an der Batterie hängt ...

Du "liebst" Deine Batterien .. :eek: :eek:

chrisk am 29 Mär 2013 12:24:27

Die Dakota Indianer hatten mal eine Weisheit: Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab :wink:

Es sei denn, man würde folgendes versuchen:
Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
Wir besuchen Fortbildungen, um zu lernen, wie man woanders tote Pferde reitet.
Wir kaufen externe Experten ein, die angeblich tote Pferde reiten können.
Wir trainieren hart, um besser tote Pferde reiten zu können.
Wir sagen: „So haben wir das Pferd aber schon immer geritten”.
Wir stellen Qualitätsvergleiche verschiedener toter Pferde an.
Wir ändern die Kriterien, die festlegen, ob ein Pferd tot ist.
Wir schirren mehrere tote Pferde gemeinsam an, damit wir schneller werden.
Wir erklären: „Kein Pferd kann so tot sein, als dass wir es nicht mehr reiten können.”
Wir veranlassen einen Marktvergleich, um zu sehen, ob es bessere tote Pferde gibt.
Wir erklären, dass unser Pferd besser, schneller und billiger tot ist als andere tote Pferde.
Wir entwickeln neue Qualitätsstandards für das Reiten toter Pferde.
Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung von toten Pferden zu finden.
Wir vergrößern den Verantwortungsbereich für tote Pferde.
Wir beantragen neue Mittel, um die Leistung des toten Pferdes zu erhöhen.
Wir entwickeln ein Motivationsprogramm für das Reiten toter Pferde.
Wir erklären, dass unser totes Pferd besser und schneller als andere tote Pferde ist.
Wir bilden eine Meditationsgruppe und visualisieren, dass das tote Pferd reiten kann.
Wir lassen das tote Pferd zertifizieren.
Wir erstellen eine Präsentation in der wir aufzeigen, was das tote Pferd könnte, wenn es noch leben würde.
Wir beauftragen eine Entwicklungsgruppe, das Reiten von toten Pferden neu zu definieren.
Wir entwickeln andere Aufgaben für neue Pferde, z.B. Pflügen oder Kutsche ziehen.
Wir bilden neue Reiter für tote Pferde aus.
Wir sorgen dafür, dass eine andere Abteilung die Verantwortung für das tote Pferd bekommt.

(Quelle unbekannt, irgendwann mal im Netz gefunden und abgespeichert)

Der Vorschlag von Thomas:
Wir besorgen eine stärkere Peitsche.
Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte. :twisted:

Frohe Ostern

Gast am 29 Mär 2013 12:32:09

Sei ein Mann. Die Batterie ist tot.

Obwohl: Sind wir gerade schon beim Arbeitskreis angekommen? :mrgreen:

Liebe

Daniela

mcdudel am 29 Mär 2013 14:40:43

Wou, viele gute Ratschläge, ich weis das sie hi is :( , aber 9 Jahre das muss man mal überdenken. Ich habe sie seit Gestern bis heute Mittag nochmal geschockt, mitlerweile zeigt sie 13,5V an und die Anzeige zeigt grün, also vollgeladen. Vom Ladegerät abgeklemmt und jetzt vor sich hinschlummernd warte ich ab was Morgen noch an Ionen hin und her schwimmt.
Ich hab ja Zeit, die Kälte hat mir den Osterurlaub versaut somit kann ich ja bevor das große Womo rennen los geht experimentieren....ich hoffe ich habe es richtig geschrieben, sonst kommts in den Trööt Räächtsschreibung :D .

@ chrisk, von wegen Pferd ist tot, es Atmet noch, nur wie lange noch ???????

@ raidy, gleiche Marke is wohl nicht, Auto ist von 2004, Fiat, also italienische Batterie-Akku ist der richtige Ausdruck, ja ich weis. :ja:

a.miertsch am 29 Mär 2013 15:35:56

thomas56 hat geschrieben:Wenn man an der Batterie hängt und der Sportsgeist erst mal geweckt ist, gibt man nicht so schnell auf. :ja:
Ich würde sie an ein grosses Ctek hängen und 72h durch Pulsung die Sulfatschicht zerschmettern lassen.
Auf den Müll kann sie dann immer noch.......wenn es nichts gebracht hat. :D

Jawoll, in der Zwischenzeit kanner sich ja um einen Bestatter kümmern.
Auf den Müll? In die Tonne mit dem großen Kreuz muß das Ding! :D : :gruebel: :gruebel: Ich bezahle davon immer das Pfandgeld für die Nächste. Nassbatterien kaufe ich nur vor Ort, da nehme ich immer meine Sackwaage mit. Schwer =gut, leicht= Mist
Albert

Gast am 29 Mär 2013 16:01:10

Ich würde es mit einem Kulanzantrag probieren... :D

hoggo am 29 Mär 2013 19:55:11

Hey Leute!
(mcnudel)
Schaut auf seinen Nicknamen. Das ist ein Schotte der schmeisst so schnell nichts weg :D
Könnte auch ICH sein. :ja:
MfG Horst

chrisk am 29 Mär 2013 20:29:16

thomas56 hat geschrieben:Ich würde sie an ein grosses Ctek hängen und 72h durch Pulsung die Sulfatschicht zerschmettern lassen.

Ich würd auch mal den Versuch machen und danach die Batterie mal stärker (Fzg Licht an bei Motor aus) belassten und den Motor nach einer Stunde starten.
Wenn sie das noch ab kann, wäre es ein Versuch wert. Ich habe im Keller noch eine 12 Jahre alte Batterie, die wir vor 2 Jahren aus einem Auto ausgebaut haben.
Nach CTEK Reanimierung paar Monate später funktioniert sie heute noch immer in einem anderen Auto. Im ersten hat sie 10 Jahre Top funktioniert, bis der Frost kam.
Heute macht ihr der Frost noch immer nichts aus. Ich kann es selbst kaum glauben, ist aber auch ein Benziner und kein Diesel.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie leer
Wenn einer eine Reise tut.....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt