xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze Lago Maggiore Ostern

hanspeter56 am 28 Mär 2013 22:27:19

Wir wollen am Montag(Ostermontag) Richtung Lago, sofern das Wetter mitspielt. Wir sind Umsteiger Wohnwagen/Wohnmobil. Reserviert man Stellplätze oder kann man immer einen Platz finden? Bardolino und Oggebio sind ja schon bekannt. Habt ihr vllt. Noch Tipps?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 28 Mär 2013 22:31:43

Bardolino ist aber Gardasee.... :oops:

actiongourmet am 28 Mär 2013 22:41:40

In Cannobio (Westseite, direkt hinter der Grenze) gibt es einen Platz am See und einen (nach meiner Meinung sehr malerischen) hinten im Tal (dem Fluß folgen).

Anzeige vom Forum

hanspeter56 am 28 Mär 2013 22:46:01

hanspeter56 hat geschrieben:Wir wollen am Montag(Ostermontag) Richtung Lago, sofern das Wetter mitspielt. Wir sind Umsteiger Wohnwagen/Wohnmobil. Reserviert man Stellplätze oder kann man immer einen Platz finden? Cannobio und Oggebio sind ja schon bekannt. Habt ihr vllt. Noch Tipps?

hanspeter56 am 28 Mär 2013 22:47:26

Cannobio soll das natürlich heißen ,Sorry

hanspeter56 am 28 Mär 2013 23:08:24

Actiongourmet danke,wie ist das mit Reservierung, ist da normal Platz frei

Chris_62 am 28 Mär 2013 23:40:38

Ich meine , reservieren geht nur in Oggebbio . --> Link

Ansonsten schauen , dass man vormittags wechselt , je früher desto bessere Chance !

Sind halt auch Schulferien !

Hat Cannobio nicht 2 SP ? Einer im Ortszentrum --> Link und noch einer im Tal dahinter ? Dachte ich zumindest immer !

In der Stellplatzliste hier ist noch St. Anna (Verbania) , ich meine aber der P nach der Brücke ist nicht immer für Womos offen. Muss man schauen ! --> Link
Die V/E St. Anna an der Schule gibts leider nicht mehr !

SP Baveno , hinterm Bahndamm ist halt laut-Zuglärm nachts... --> Link

Auf dem Gipfel P des Mottarones oberhalb von Stresa wirds frostig sein , ob schon befahrbar ?

Nun zur Ostseite :
Germignaga hat einen recht neuen kleinen SP , liegt recht schön : --> Link
In Luino kann man leider nicht mehr am SEE P stehn !

Diesen SP in Maccagno gibts noch , der einzigste den ich noch nie besucht habe --> Link

Sonst als Tipp , ACSI Campen in der Nebensaison auf angeschlossenen CP für kleines Geld (12,14,16 €)
gilt für Womo mit 2 Personen . Zum Beispiel Camping Orchidea in Feriolo , letztes Jahr für 12 € !

Ansonsten gibts nicht viel Platz um den See ! Enge Orte am Bergufer .....

In CH- Locarno gibts wohl auch einen teuren Platz der nichts bietet : --> Link

Sonst fällt mir nicht mehr ein !

Doch :D , ein tolles open air Museum für Transportgeschichte gibts in Ranco !

Ostseite Nähe Angera ! Ist wirklich ein Besuch wert ! Teilweise Blick zum See !

--> Link

Gute Fahrt und viel Spass am Lago !

Ach die Borromäische Inseln besichtigen , von Baveno oder Stresa aus mit Boot :

--> Link

Chris_62 am 29 Mär 2013 00:13:15

actiongourmet hat geschrieben:In Cannobio (Westseite, direkt hinter der Grenze) gibt es einen Platz am See und einen (nach meiner Meinung sehr malerischen) hinten im Tal (dem Fluß folgen).

Das sind beides Campingplätze !!!

actiongourmet am 29 Mär 2013 00:32:20

Ja das sind beides Campingplätze. Ich kenne sie noch aus der Zeit als meine Großeltern ein Haus dort hatten. Damals war Camping (zelten) für mich keine Option. Hatte nur Freunde dort besucht. Deswegen kann ich Dir da nicht viel sagen. Sorry.

hanspeter56 am 29 Mär 2013 13:59:57

Chris und actiogourmet, Dankeschön . Ihr habt mit sehr geholfen. Machen jetzt halt alles wetterabhänging. Aber da das Womo neu ist werden wir auf alle Fälle fahren. Werde berichten.

wfo47 am 29 Mär 2013 15:28:55

hanspeter56 hat geschrieben:Wir wollen am Montag(Ostermontag) Richtung Lago, sofern das Wetter mitspielt. Wir sind Umsteiger Wohnwagen/Wohnmobil. Reserviert man Stellplätze oder kann man immer einen Platz finden? Bardolino und Oggebio sind ja schon bekannt. Habt ihr vllt. Noch Tipps?

Ja was nun, Gardasee, oder Langensee ? :roll:

captnfender am 07 Apr 2013 17:46:25

Ist zwar schon zu spät. aber wir kommen grad von dort. In Baveno CP Parisi nimmt ACSI und leigt sehr ruhig und schön direkt am See!
Sehr zu empfehlen, sehr nett und familiär.
Und richtig: ACSI ist fast immer günstiger als Stellplätze in Italien.
Und es gibt reichlich ACSI Plätze...........
an alle Italien Fans
Captn Fender

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Internazionale Castelfusano
Mit dem Fast-Oldtimer zum Comer See?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt