rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kühlschrank: Wie Gasdüse reinigen?

Gast am 29 Mär 2013 15:34:12

Hallo,

unser Kühlschrank zündet im Gasbetrieb nicht sicher und macht lustige Geräusche. Das hört sich dann ein bisschen an wie ein Blechtürchen, das knarzend zufällt, gefolgt von einem Blopp. Schwierig zu beschreiben :) ...aber zu laut und zu tief als dass ich es einem elektrischen Gasventil zuordnen würde.

Aus dem Forum und aus der Bedienungsanleitung lese ich dass es an der Gasdüse liegen kann, die man per Druckluft reinigen soll.

Frage: Ist das hier das entsprechende Teil? Die Schraube an der Düse aufschrauben, Düse rausmachen oder nur reinpusten? Für druckluftlose Menschen: Macht das auch mit Drahtbürste o.ä. Sinn?

Vielen Dank im voraus :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 29 Mär 2013 15:38:46

da siehts Du Alles !

--> Link

Gast am 29 Mär 2013 17:01:55

Vielen Dank,

klasse Link.

…..und gereinigt :)

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Mär 2013 17:31:39

Ach so... was mich interessieren würde: Was macht da eigentlich das Geräusch der 'zufallenden Tür' oder Klappe? Ist das eine Verpuffung neben dem Brennergehäuse?

Gast am 30 Mär 2013 14:12:20

Ja, dieses laute Wupp ist eine Verpuffung.

Liebe

Daniela

Gast am 30 Mär 2013 15:23:41

Uiuiui, danke... dann sollte man das auch als kleines Warnsignal sehen. Zum Glück lagern wir hinter der Lüftungsklappe keine alten Zeitungen :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasdüse 30 / 50 mbar für Kühlschrank
Kühlschrank wählt manchmal Gas anstatt 230V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt