aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehmarn

guenterp_de am 29 Mär 2013 17:41:41

Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit "freistehen" auf Fehmarn?? Über Google scheint es auszusehen,dass es einige gute Möglichkeiten gibt und das eben auch in Strandnähe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 29 Mär 2013 17:55:11

Hi !
Ist schwierig, bis unmöglich, da entweder Naturschutz- oder Vogelschutzgebiet. Mir ist es schon passiert, dass wir, als wir auf einem von einem Bauern betriebenen Stellplatz - gegen Gebühr - standen, nach einer Woche eine Ordnungswidrigkeitenanzeige bekamen. Es lagen Vogelschützer im Gras, die alle Womo-Kennzeichen aufgeschrieben und an die örtliche Polizei weitergegeben haben.
Klausimaus

BadHunter am 29 Mär 2013 18:01:45

Ich würd´s auf Fehmarn auch nicht riskieren.... Wie lange wollt Ihr denn auf der Insel bleiben? Für 1-2 Übernachtungen kann man stadtnah gut auf dem Parkplatz in Burg stehen, von dort ist man in 2 Minuten in der Stadt und kann dort auch in diversen Restaurants schlemmen... Der Platz ist aber eben nicht kostenlos...
Ansonsten gibt es eben auch noch andere schöne Stellplätze, aber auch welche, die ich nie anfahren würde, wie z.B. den vor dem CP Wulfener Hals... Ist einfach sauteuer...
Für mehrere Tage haben wir auch schon auf einem von einem Bauern privat betriebenen Platz gestanden, war herrlich (Minicamp Kleingarn).
Gute Alternative ist auch, in Grossenbrode auf dem Stellplatz beim Sportboothafen zu stehen und tagsüber nach Fehmarn rüberzufahren...

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 29 Mär 2013 18:09:08

Danke zunächst für die schnellen Antworten und ich möchte noch klarstellen,dass es mir nicht um die Einsparung der SP Gebühren geht.
Ich liebe es einfach in der Natur zu stehen und einen kurzen Weg zum Wasser zu haben.

pipo am 29 Mär 2013 18:40:48

In Fehmarn wird zumindest während der Ferien-/Hauptsaison stark Kontrolliert..
Frei stehen unerwünscht..

thonemann am 29 Mär 2013 18:57:25

Hallo,
Wir haben noch nirgends in Deutschland so oft ein Knoellchen bekommen wie auf Fehmarn.
Park dort bloß nicht mit deinem Womo auf einem PKW Parkplatz. Du bist kaum ausgestiegen da kommt dort die Politesse.
Steffi

bora am 29 Mär 2013 19:41:10

Hallo,

jetzt muss ich als Anfenger mal blöd nachfragen, auch wenn's hier vielleicht etwas OT ist:

Darf man mit einem Womo < 3,5 Tonnen keine PKW-Parkplätze benutzen?

Ralf

garagenspanner am 29 Mär 2013 19:44:38

nah am Wasser bist Du in Gammendorf (Niobe) , sind nur wenige SP gegenüber vom CP.
Nachteil dort , der PkW Parkplatz direkt vor der Aufbautür

Jan

Klausimaus am 29 Mär 2013 19:57:48

bora hat geschrieben:Hallo,

jetzt muss ich als Anfenger mal blöd nachfragen, auch wenn's hier vielleicht etwas OT ist:

Darf man mit einem Womo < 3,5 Tonnen keine PKW-Parkplätze benutzen?

Ralf

Hallo Ralf !
Der der Parkplatz durch Zusatzschild nur für Pkw ist, dann nicht.
Klausimaus

bora am 29 Mär 2013 20:05:50

danke!

guenterp_de am 30 Mär 2013 09:29:05

Klausimaus hat geschrieben:Hi !
Ist schwierig, bis unmöglich, da entweder Naturschutz- oder Vogelschutzgebiet.

Hallo Klausimaus,
jetzt muß ich mal ganz doof hinterfragen: Ist das denn besonders gekennzeichnet oder wo steht,dass man da nicht parken darf.

Sorry habe mir über diese Problematik noch gar keine Gedanken gemacht

Klausimaus am 30 Mär 2013 09:58:51

Moin !
Gib mal bei g....maps "Wallnau" oder "Fehmarn" ein. Das Vogelschutzgebiet Wallnau liegt an der Westküste von Fehmarn. Im Norden ("Grüner Brink") ist ein ausgewiesenes und beschildertes Naturschutzgebiet.
Ich weiß nicht mehr genau, ob "Wallnau" entsprechend beschildert war, dass es nicht mit Kraftfahrzeug befahren werden darf, jedenfalls stand damals in der Ordnungswidrigkeitenanzeige irgendeine Bestimmung einer Verordnung, die dieses verbietet.
Klausimaus

guenterp_de am 30 Mär 2013 10:44:56

Je mehr und öfter ich mir Fehmarn über Maps anschaue sehe ich immer mehr Plätze in unmittelbarer Strandnähe wo eindeutig zu erkennen ist,dass dort Fahrzeuge stehen.Ich denke Leute die dann zum baden gehen.
Also warum sollte man dort nicht auch mal für eine Nacht mit dem Womo stehen können??

pipo am 30 Mär 2013 11:00:48

Ganz ehrlich: Probiere es auch.. Vielleicht hast Du Glück.. :ja:

matthiast4 am 30 Mär 2013 11:22:50

Klausimaus hat geschrieben:Moin !
Gib mal bei g....maps "Wallnau" oder "Fehmarn" ein. Das Vogelschutzgebiet Wallnau liegt an der Westküste von Fehmarn. Im Norden ("Grüner Brink") ist ein ausgewiesenes und beschildertes Naturschutzgebiet.
Ich weiß nicht mehr genau, ob "Wallnau" entsprechend beschildert war, dass es nicht mit Kraftfahrzeug befahren werden darf, jedenfalls stand damals in der Ordnungswidrigkeitenanzeige irgendeine Bestimmung einer Verordnung, die dieses verbietet.
Klausimaus

Na und? Dafür gibts wahrscheinlich keine Halterhaftung, sollen sie erst mal den Fahrer ermitteln

franz_99 am 30 Mär 2013 11:23:21

würde ich auch sagen, fahr hin und teste, wird schon klappen

wolfherm am 30 Mär 2013 12:16:26

Am Grünen Brink gibt es einen großen Parkplatz, da durfte man frueher über Nacht nicht stehen (oder man hatte Nerven :D ). Heute ist da wohl eine Ecke für Reisemobile eingerichtet. Dort kann man gegen eine Gebuehr ohne weitere Leistungen über Nacht stehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP Willingen Lagunenbad ist jemand da ??
Hansa Park
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt