Frohe Ostern in die Runde
Ich sitze hier in Achern auf dem Campingplatz fest weil mir der Keilriemen um die Ohren geflogen ist.
Und am Feiertag gibts auch keinen neuen. Hat wenigstens der ADAC-Mann gesagt.
Der kam mir reichlich lustlos vor.
|
Frohe Ostern in die Runde Ich sitze hier in Achern auf dem Campingplatz fest weil mir der Keilriemen um die Ohren geflogen ist. Und am Feiertag gibts auch keinen neuen. Hat wenigstens der ADAC-Mann gesagt. Der kam mir reichlich lustlos vor. Schön und was willst Du uns damit sagen ? das es ärgerlich ist, dass der ADAC keinen Ersatz mit bringt und man seinen eigenen Ersatzriemen opfern muss! Das Mobil des TO ist Bj. 97, da brauchts doch noch keinen Ersatzriemen in der E-Teilekiste :twisted: Übrigens, danke für den Hinweis Thomas. Ersatzriemen habe ich nämlich auch noch keine dabei. Was für drei geile Posting's. Bei einem Grossteil der heutigen Fahrzeuge ist es dem "NUTZER" doch schon unmöglich eine simple Glühlampe zu wechseln.Und mal ganz ehrlich,eine halbe Werkstattausrüstung wollt ich auch nicht unbedingt mit mir rumschleppen wenn ich wegfahre. Wenn die Aufgabe des Pannendienstes sich in heutiger Zeit nur noch auf's Abschleppen beschränkt weiss ich auch nicht mehr weiter. Hat der TE eine Dame an Bord könnte eventuell deren Strumpfhose am nächsten Tag bis zur Werkstatt weiterhelfen. Hallo, Strumpfhose geht nicht mehr mit den ganz alten Fahrzeugen schon,da war auch keine Servolenkung Klimaanlage und sonstiges unnützes Zeug dran und drin. Früher gabs Keilriemen an jeder Tankstelle heute gibts nur Fressalien und Saufereinen. Und mit dem lieben Gelben Engeln haben wir schon öfter keine guten Erfahrungen gemacht. Mit AVD früher nur gut Erfahrungen heute weis ich das nicht da ewig nicht mehr gebraucht wurde. Lg Reinhold
Warum denn nicht den Iveco 24-Stunden Notdienst .. (wenn´s wirklich so pressant ist) :) --> Link
Nimm Dir Deine Signatur wörtlich und bleib cool:
Morgen kommt der Iveco Mann und baut Dir einen Keilriemen ein: :lol: Hallo Helo entweder das was Wolfgang schreibt, oder schau mal in deinen Motorraum , du müsstest feststellen das der keilriemen nur für den Visko lüfter und die Lima zuständig ist . hat also nix mit der Wapu zu tun. wenn du also genug Wasser drin hast Kaltes natürlich und du keine grossen Steigungen bis zu ner Tanke hast kannst du mit vorsichtigem Gasfuss ca 3- 6 Km fahren aber immer ein Auge auf die Temp anzeige das geht natürlich nicht oder selten bei hohen Aussentemp. google mal wo eine Atu oder grössere Tanke ist in kurzer Entfernung stell dich da vor der Türe und Morgen Früh hast gleich nen Riemen und einen Ersatz und bist nach ner halben std wieder auf die Bahn , so hab ich`s gemacht letztes Jahr in Belgien. Und seit dem hab ich auch nen Ersatzr dabei , das Problem an der ganzen Sache ist die , bei unseren schon etwas Ältern Ivecos sind die Riemenscheiben der Lima eingelaufen , und deshalb sollte man/ mann entweder ersatz dabei oder alle 2-3 jahre wechseln. viel glück Rudolf (noch besser ist ein Autohof......)
Was sollen Sie auch schreiben -> Mensch mein Bier ist auch grad aus :lol: :lol: --> Das interessiert genauso wie das erste Posting vom TE :!: Es wird immer schwerer hier "Cool " zu bleiben , liegt wohl doch am langen Winter :?
was erwartest Du denn ? Das die mit nem 40 Tonner voll mit Ersatzteilen durch die Gegend fahren. Hallo Zusammen Vielen Dank für all die guten Ratschläge und für die anderen auch. Zuerst muss ich den ADAC rehabilitieren: Ich hatte den örtlichen Pannendienst angerufen (Im Auftrag des ADAC). Dachte mir, der ist vor Ort und kann bestimmt was machen. War aber ne Fehlprognose. Habe mich dann beim ADAC eingeloggt und eine Panne gemeldet. So ungefähr eine Viertel Stunde nach meinem Posting hier. Um 14:00 Uhr stand ein gelber Engel bei mir. Er hatte einen Keilriemen dabei der gepasst hat. Er meinte nur, von Iveco habe ich keine große Ahnung. Kein Problem, der Keilriemen reicht mir. Habe ihn dann selber eingebaut. In einer halben Stunde lief mein Motörchen wieder. War um halb Sieben Daheim. Und die Auswahl von Keilriemen die der gelbe Engel dabei hatte: Respekt kann ich da nur sagen. Ich denke auch das ich das Problem warum der Keilriemen weggeflogen ist erkannt habe: Jedesmal wenn ich einen Stromverbraucher zugeschaltet habe, Licht Lüftung, fing der neue Keilriemen an zu Qwitschen. Ich denke das die LiMa hinüber ist. Und noch was: Selbstverständlich habe ich auch die Nerven behalten ;D Schönen Abend noch und allzeit gute Fahrt moin helo bevor du die Lima entsorgst, mess mal die Riemenscheibe und mess mal ne Neue, wenn möglich. Ich habe das gleiche problem, da kannst spannen wie du willst es kommt immer wieder mal vor. das Resultat ist das der Keilriehmen an der Ausseren Kannte anfängt zu Fusseln und einige Zeit später dann der Exitus, glaube mir es ist nur die Riemenscheibe. Kannst dich gerne mal Melden p Kn. Rudolf Weiss nicht, was man bei einem Tausch verkehrt machen kann, jedenfalls hat mein Neuer nach 400km angefangen zu quietschen und nach 1000km hing er in Fetzen. Die nächste war eine Scania-Werkstatt, die natürlich keinen Riemen für MAN hatte. Die haben dann meinen Alten, den ich als Reserve nach der Inspektion mit genommen habe, aufgezogen. Mit dem alten Riemen habe ich das Auto 5000km später verkauft,und bis dahin hatte es nie wieder gequietscht. :nixweiss: hallo thomas um deine Frage zu beantworten , so einiges, zu locker , zu fest geht dann sofort oder schleichend auf die Lager der Lima, mit deinem alten K riemen hast halt gutes Material erwischt und der war schon mal Eingelaufen auf die Riemenscheiben. Dann gibt es auch noch Produktions toleranzen und unterschiedliche Hersteller , daraus Resuliert hin und wieder mal Schrott. Früher bei den K riemen die auch noch über die Wapu liefen , bedeutete zu Fest innerhalb von 50 km Lager der Wapu kaputt. schönen Tag noch Rudolf
Hallo Rudolf, das hört sich ja gefährlich an, als ob man auf die Tagesform vom Monteur angewiesen ist, ob da schnelle Folgeschäden auftreten oder nicht. :cry: ne thomas nicht Tagesform aber kein Mensch ist Fehler frei, und Monteure/ Handwerker angreifen ist eh nicht mein Ding so bei 16 grad in der Sonne Tau ich auch langsam auf, und schraub noch ein wenig an meinem Panzer ;-)) Hab einen schönen Stressfreien Tag gr Rudolf |
Anzeige
|