Hallo,
Bei unserem laika also iveco Turbo Daily 40.12 muss die Handbremse nach gestellt werden ist das ein großer Aufwand wenn das in der Werkstatt gemacht wird?
Dankeschön
|
Hallo, Bei unserem laika also iveco Turbo Daily 40.12 muss die Handbremse nach gestellt werden ist das ein großer Aufwand wenn das in der Werkstatt gemacht wird? Dankeschön Moin, der Aufwand die Handbremse nachzustellen ist eigentlich nicht sehr groß. Allerdings könnte eine nachzustellende Handbremse darauf hinweisen, daß die Betriebsbremsanlage kurz vor der Verschleissgrenze steht. Genaues kann da nur der freundliche in einer Werkstatt sagen, der kann durch die Kontrollfenster, die sich hinten in der Bremsträgerplatte befinden beurteilen ob die Bremsbeläge verschlissen sind. Hallo Reiler Ich habe auch so ein Schiff :lach: Bei mir hat es ein Bekannter gemacht der sich mit Iveco auskennt. Halbe Stunde hat er gebraucht. Musste unters Auto rutschen weil wir keine Grube haben. In der Werkstatt sollte es eine Sache von einer viertel Stunde sein. Vorausgesetzt alles ist noch in Ordnung. Bei mir ist hinten eine Scheibenbremse und für die Handbremse extra noch eine Trommel. Man darf die Handbremse nur anziehen wenn sich kein Rad mehr dreht, sonst ist sie schnell verschlissen. Aber ich bin ohne Beanstandung über den TÜV gekommen. Hermann Hallo Hermann, Ich muss im Mai zum TÜV, vielleicht reicht die bremswirkung ja noch. Ich hab leider keinen ivecospezialisten im Bekanntenkreis, muss für jeden Mist in die Werkstatt! Und der aus der Werkstatt hat gemeint dass das nachstellen der Handbremse eine größere Aktion wäre, vielleicht soll ich mich mal nach einer Werkstatt umsehen! Bernd es ist wie hermann u andreas sagen , kein grosser Akt. bei glattem Boden Vorne an dem dicken Rundrohr zw Kühler und Motor mit dem Wagenheber ca 30 cm anheben Keile und Sicherungs böcke nicht vergessen, dann kannst bequem mit nem Rollbrett drunter, und bist wenn nix besonderes anliegt in ner 1/4 tel std fertig. ein weiterer Vorteil Du lernst den Trümmer mal von unten kennen , und siehst wo Not ist . Rudolf |
Anzeige
|