rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz am Gardasee

toli269 am 02 Apr 2013 20:49:32

Hallo

hat jemand einen Tipp für mich? Ich suche einen Campingplatz (KEINEN Stellplatz) am nördlichen Gardasee. Zwei Merkmale sind wichtig:
1. Surfmöglichkeit direkt vom CP aus
2. Infrastruktur für Familie mit Kleinkind gegeben, also Spielplatz etc.

Vielen Dank
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 02 Apr 2013 22:41:25

toli269 hat geschrieben:hat jemand einen Tipp für mich? Ich suche einen Campingplatz (KEINEN Stellplatz) am nördlichen Gardasee. Zwei Merkmale sind wichtig:
1. Surfmöglichkeit direkt vom CP aus
2. Infrastruktur für Familie mit Kleinkind gegeben, also Spielplatz etc.

Camping Europa, Torbole

direkt am See, brauchbare Position zum Wegfahren (mit dem Brett). Kleiner Spielplatz. Ansonsten habe ich darauf nicht geachtet, weil es mich nicht betrifft. Einen großen wirst du am See aber schwerlich finden, weil es zu wenig Platz gibt. Direkt daneben ist auch ein Stellplatz, da geht man aber ein paar Schritte mehr zum See.

RK

toli269 am 03 Apr 2013 07:03:28

Hallo rkopka,

Danke für Deine Antwort. Den kenne ich schon. Die Torbole-Plätze habe ich im Netz schon alle gefunden. Das Problem ist Punkt 2. Bei meinen ggf. mitfahrenden Freunden steht der CP Bella Italie in Peschiera del Garda hoch im Kurs, aber das ist die absolut südlichste Ecke des Sees und wohl zum Windsurfen völlig ungeeignet. Und nun suche ich eine Alternative zwischen Supersurfen ind Torbole und Superspielen in Peschiera del Garda

VG
Thomas

Anzeige vom Forum

kirsche.ndh am 03 Apr 2013 07:20:18

Camping Maroadi,
auch direkt am See.
Über die Brücke fahren und dann gleich links abbiegen.
Ist nicht so klein und durch einen Metallzaum zum See abgegerenzt. Elektrische Tür mit Zahlencode.

kirsche.ndh am 03 Apr 2013 07:21:27

Da mal ein Foto.

Lancelot am 03 Apr 2013 07:40:11

Camping Bellavista in Torbole : --> Link

(Der Platz gehört eigentlich zur Gemeinde Arco, liegt aber direkt am See)

Direkt am Wasser/Ufer, vor dem Tunnel nach Riva, in der HS etwas laut wegen dem Straßenverkehr. Zum surfen unbedingt vom Ufer weg in Richtung Torbole (sonst hängst Du in der Abdeckung des Rocca), weiter draußen hast Du halbwind oder raumschots Kurse zwischen Torbole und Limone, kannst auch nach Riva rein .. oder bis zur Düse runter .. :)

Lage ideal, zu Fuß (oder per Radl) am neugestalteten Uferweg nach Torbole oder Riva.

toli269 am 03 Apr 2013 10:38:29

Lancelot hat geschrieben:Camping Bellavista in Torbole : --> Link

(Der Platz gehört eigentlich zur Gemeinde Arco, liegt aber direkt am See)

Direkt am Wasser/Ufer, vor dem Tunnel nach Riva, in der HS etwas laut wegen dem Straßenverkehr. Zum surfen unbedingt vom Ufer weg in Richtung Torbole (sonst hängst Du in der Abdeckung des Rocca), weiter draußen hast Du halbwind oder raumschots Kurse zwischen Torbole und Limone, kannst auch nach Riva rein .. oder bis zur Düse runter .. :)

Lage ideal, zu Fuß (oder per Radl) am neugestalteten Uferweg nach Torbole oder Riva.

Hallo Lancelot

ist auch ein schöner Platz, aber mit WOmo, Anhänger und Motorrad wollen die stramme 27,50€ pro NAcht haben und das ohne Kurtaxe....

VG
Thomas

Lancelot am 03 Apr 2013 10:41:51

Ja .. schon .. aber das Nordufer des Lago ist alles andere als "preiswert" .. selbst auf dem SP "Transit" (in Torbole, am CP Europa) zahlst Du um die € 24,--/Tag :(

Ob´s irgendwo da billiger wird .. :nein:

toli269 am 03 Apr 2013 20:35:05

Richtig günstig nicht, aber ich denke 18-20€ sind realistisch zu schaffen. Zumal ich ja auch nur eine Person zahlen muss.

soul am 04 Apr 2013 17:03:25

hallo!
wie schon einmal geschrieben: --> Link
für die kinder sollen die eltern die unterhalter machen. ;-)
es gibt genug wander und radwege und den see, da sollten den kindern nicht fad werden.
zumindest im herbst war hier genug platz, damit kinder herumtollen können.

lg

ps: gerade gesehen. es gibt jetzt einen spielplatz auf dem cp.

ludwigsparky am 05 Apr 2013 08:18:16

Hi auch,

hier --> Link ists auch ganz schön.

captnfender am 07 Apr 2013 17:33:43

Hi Thomas,
Ich weiß zwar nicht wie es in Bardolino mit dem Surfen so ist, aber Camping Cisano entspricht genau Deinen Wünschen. Alles dabei incl. Bootsslip, von dem man sicher auch mit dem Surfbrett starten kann.
Und nimmt Acsi, also 16€. Fahren wir jedes Jahr zu Pfingsten hin. Aber wenn, dann solltet ihr die Platzseite rechts der Strasse wählen und euch auf dem Platz dann auch rechts halten (von dort ist es näher zum Bootsslip). Könnt ihr alles den Kollegen mit den Golf Carts sagen, die mit Euch den idealen Platz suchen. Also wir finden es da Klasse, sind aber keine Surfer.

Captn Fender

Lancelot am 07 Apr 2013 17:37:00

Ahoi Captn,

Bardolino ist sicher auch toll ... aber zum surfen gibt´s da nur "Fluserlwind" .. 8)

Oberhalb Malcesine, da "hackt´s" .. :)

scampolo am 01 Mai 2013 21:55:39

Hallo,
Wisst ihr einen günstigen Campingplatz? Ostufer,
Für Pfingsten ist ein Kurzurlaub geplant.

Renate

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserskilift Wakeboard in Italien mit CP
Region Lugano: Cpl gesucht, was spezielles
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt