xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Region Lugano: Cpl gesucht, was spezielles

ganderker am 02 Mai 2013 10:48:18

Hallo zusammen,
ich möchte versuchen, die eierlegende Wollmilchsau zu finden, evtl. kommt von jemandem der entscheidende Tipp.

Wir treffen uns in Livorno mit Freunden zur Überfahrt nach Korsika am 13.5..
Diese kommen aus einer anderen Region, sodass wir auf der Reise dorthin alleine fahren und meine Liebste kurz davor Geburtstag feiert.
Nun würde ich die Anreise schon gerne nicht nur zur Fahrt, sondern auch ein bischen zum verwöhnen gestalten, also Zwischenstopp nach der Schweizer Grenze, Region Lugano. Also nicht mehr weit bis zum Fährhafen Livorno.
Ich würde gerne einen Cplatz aufsuchen, der selbst nicht viel tolles bieten muss, außer Grasfläche, schöne Lag (am See?), Umkreis 100km von der Autobahn und möglichst nahe an einem Ort, wo man zu Fuß in passable Restaurants gehen kann, ohne Räder oder ÖPNV.

sollte es sogar auf dem Cplatz ein gutes Lokal geben, wäre das super, möchte ich mir aber gar nicht wünschen, da wohl unerfüllbar.

Da meine Erfahrungen mit Cplätzen beschränkt sind (in der Region sowieso) wollte ich einfach fragen, evtl. hat ja jemand einen solchen Platz im Erfahrungsschatz?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Mai 2013 11:31:51

Hallo Fred,
einen sehr schöner CP findest Du in AGNO direkt am See. Gaststätte, Gas, Hygiene alles o.k. Preis ca. 45,00 €

Für 8,00 € ein SP in Gavirate direkt am See und 300 m bis in den Ort. Sehr schöne Lage.

Alternativ, ebenfalls direkt am See, Strom + VE in Germignaga

Vielleicht kommen diese SP für Dich infrage.
Ansonsten einen schönen Urlaub.

ganderker am 02 Mai 2013 11:45:24

hallo lukashig
vielen Dank für diese Infos!
ich wollte eigentlich schon auf ital. Seite Station machen, allein schon wegen Devisen.
Aber dennoch die Frage zu Agno: welcher von den vielen Cpl war es denn?

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Mai 2013 17:45:59

Hallo Fred,
Zuordnung entsprechend den Überschriften.
O.k. Agno (die ersten beiden Fotos) liegt in der Schweiz, 7 km SO von Lugano.
Gavirate liegt genau zwischen dem Lago Maggiore und dem Luganer See, in Italien.
Germignaga liegt ebenfalls in Italien am Westufer des Lago Maggiore, etwa halbe Höhe.
Wenn Du über Bellinzona kommst und in Richtung Mailand fährtst und Du möchtest Italien nicht verlassen, dann
kommen von meinen Hinweisen nur Gavirate und Germignaga infrage.

volki am 02 Mai 2013 18:57:29

lukashig hat geschrieben: Wenn Du über Bellinzona kommst und in Richtung Mailand fährtst und Du möchtest Italien nicht verlassen, dann kommen von meinen Hinweisen nur Gavirate und Germignaga infrage.

Aber, aber :D
wenn er in Bellizona vorbei kommt, Richtung Italien, gibt es nur 2 Haupt-Richtungen. Entweder Rechts halten zum Langensee (Lago Maggiore) oder gerade aus weiter, um Lugano (evt. hier nach Agno) rum, Richtung Chiasso und da über die Grenze nach Italien. Vorher ist gottlob noch alles Schweiz :mrgreen:

thatslife am 02 Mai 2013 19:58:00

Leider liegen die Campingplätze bei Agno in der Verlängerung der Rollbahn :roll: Die Flieger zu tief und der Lärm zu laut!

thatslife

Acki am 02 Mai 2013 20:20:04

thatslife hat geschrieben:Leider liegen die Campingplätze bei Agno in der Verlängerung der Rollbahn :roll: Die Flieger zu tief und der Lärm zu laut!

thatslife

Naja, 5 kleine Flugzeuge in der Stunde und nachts gar nichts ... :nixweiss:

Gast am 02 Mai 2013 20:38:19

ja, das stimmt, ist tagsüber, drei bis fünf mal, ein Hingucker, weil Flieger fast zum Anfassen aber ansonsten doch kein Problem, nicht einmal was den Lärm betrifft.
Nachts war absolute Ruhe. Wie man das 8 oder 14 Tage empfindet kann ich allerdings nicht sagen.
Ich habe diesen Umstand jedenfalls nicht in unangenehmer Erinnerung.

Gast am 02 Mai 2013 21:21:43

dürfte es auch ein SP ohne V+E sein, dafür mit einer exzellenten Gaststätte in 10m Entfernung, einem Bus, der dich in 15 Minuten in die Innenstadt bringt, völliger Ruhe und tollster Umgebung in einem winzigen Künstlerdorf 5km Luftlinie von Lugano?

Nöh? Schade....

Acki am 02 Mai 2013 21:50:10

Bré!
Osteria Monti?
Respekt Georg ... :daumen2:

Gast am 02 Mai 2013 21:59:20

Acki hat geschrieben:Bré!
Osteria Monti?
Respekt Georg ... :daumen2:

Ja! und die haben jetzt offiziell einen Platz als WoMo SP eingezeichnet.

ganderker am 03 Mai 2013 07:32:24

hallo raidy,
hast eine KN erhalten.
Danke dir.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz am Gardasee
Mit Hund nach Venedig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt