rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was würdet Ihr machen ??

oshatt am 28 Okt 2005 08:58:47

Nach dem wir bei unseren jetzigen Wohnmobil ja Anfang des Jahres einen Wassereinbruch im Dachbereich hatten, einigten wir uns mit unserem Händler und bestellten ein neues Mobil .
Auf Grund der guten Konditionen konnten wir gar nicht anders ( Anrechnungspreis unseres Jetzigen ).
Das war Anfang März. Liefertermin sollte Ende Juli Anfang August sein.
Das Fahrzeug ist beim Hersteller Anfang Juli vom Band gelaufen und steht seit dem dort und wartet auf Abholung bzw. erst auf Bezahlung und dann Abholung durch den Händler.
Und daß ist der Punkt:
der Händler kann das Fahrzeug angeblich nicht beim Hersteller bezahlen. Ein Angebot des Herstellers die Auslieferung über einen anderen Händler, scheitert an der Höhe der Zuzahlung ( wir müßten wesentlich mehr zu zahlen ).
Angeblich haben Hersteller und Händler sich geeinigt, daß das Fahrzeug bis März 2006 für uns reserviert ist.
Was tun ? So günstig wären wir nie wieder an ein neues Mobil gekommen, andererseits, ja was ??
Übrigens: wir haben keinen schriftlichen Vertrag mit unserem Händler, seltsam oder, aber auch bei der Bestellung unserem jetzigen Mobils in 2003 hatten wir keinen schriftlichen Vertrag und da lief alles ohne Probleme.

:?: :?: :?:

Olaf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Okt 2005 11:00:16

hm..
sehr merkwürdig. Ihr habt keinerlei schriftlichen Vetrag und denoch ein WOMO bestellt.. ?? Wie wollt ihr den bei Übergabe den vereinbarten Kaufpreis beweisen. Wie die Höhe des Preises für die Inzahlungsnahme des Altfahrzeugs..
Und die Tatsache das der Händler nicht zahlen kann., würde bei mir alle Alarmglocken läuten lassen.
Was ist, wenn er euer Fahrzeug incl. Brief hat, ihr bekommt das neue vielleicht doch obwohl er vielleicht das neue beim Hersteller noch nicht bezahlt hat.. Und dann macht er pleite, der Hersteller kommt und nimmt euch das Womo ab weils noch nicht bezahlt ist.. Hm.. Das wird arg werden..

Gast am 28 Okt 2005 11:06:15

oshatt hat geschrieben: ()......der Händler kann das Fahrzeug angeblich nicht beim Hersteller bezahlen. Ein Angebot des Herstellers die Auslieferung über einen anderen Händler, scheitert an der Höhe der Zuzahlung ( wir müßten wesentlich mehr zu zahlen ).
Angeblich haben Hersteller und Händler sich geeinigt, daß das Fahrzeug bis März 2006 für uns reserviert ist.
Was tun ? So günstig wären wir nie wieder an ein neues Mobil gekommen, andererseits, ja was ??
Übrigens: wir haben keinen schriftlichen Vertrag mit unserem Händler, seltsam oder, aber auch bei der Bestellung unserem jetzigen Mobils in 2003 hatten wir keinen schriftlichen Vertrag und da lief alles ohne Probleme.

Hallo Olaf,

DAS klingt nicht gut! Es scheint , als wenn der Händler nicht mehr über sein Händlerkonto vom Hersteller beliefert wird - sondern nur noch wenn er Vorkasse leistet. Das wird m.W. vom Hersteller nur gemacht, wenn Endhändler in massiven finanziellen Schwierigkeiten steckt und der Hersteller "Angst" vor Ausfall seiner Kosten hat.

Was ist mit deinem alten Womo? Hat das der Händler schon, oder steht es noch bei Dir?

Anzeige vom Forum

oshatt am 28 Okt 2005 12:05:44

Hallo,
unser Mobil ist aus 2003 und wir haben es noch !
Aber das mit der Vorkasse hat mir der Hersteller auch so bestätigt.
Geht aber eine ganze Weile schon so, sagte mir der Hersteller, hat aber bisher immer noch gezahlt. Dauert aber nur. Erklärt ja auch das mit der Reservierung bis März.

Olaf

wienix am 28 Okt 2005 12:29:07

hallo oshatt,

meiner meinung nach habt ihr euch da in eine recht ungünstige situation manövriert, weil der mündliche vertragsabschluss für euch im streitfall eine problematische beweislage nach sich zieht.

um vorn anzufangen: habt ihr eine schriftliche anerkennung oder fixierung im bezug auf die ursprüngliche reklamation?

oshatt am 28 Okt 2005 12:54:08

Die Mängel wurden alle ordnungsgemäß beseitigt, auch die Undichtigkeit.
Von daher ist alle klar.

Olaf

AJaneck am 01 Nov 2005 01:32:44

wer war denn der Händler, nicht dass man da auch mal in Schwierigkeiten kommt.

oshatt am 04 Nov 2005 14:23:47

Tja, ob ich den hier nennen soll ?

Ich hoffe ja das er noch liefert.

Olaf

[Admin] am 04 Nov 2005 14:50:13

laß ihn erst liefern :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche MN4-Stellplatz POI´s von England und Schottland