aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rollerbühne für WoMo mit Hecktür

ralrei am 07 Apr 2013 10:32:26

Habt ihr Tipps und Erfahrungen zu Heckträgern für einen Roller, speziell an WoMos mit Hecktüre?
Der Sawiko Agito scheint mit der einzig praktikable zu sein. Aber kann man den auch weit genug aufschwenken, wenn man ziemlich weit rückwärts ein geparkt hat?
Alternativ könnte ich mir den preiswerteren Dürrbaum vorstellen. Aber der müsste wohl erst immer abgenommen werden zum Öffnen der Türe.

Für eure Erfahrungen und Vorschläge wäre ich dankbar.

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BernhardK am 07 Apr 2013 10:47:10

Hallo Ralf !

Frag doch hier --> Link mal nach.
Das ist von Duisburg auch nicht so weit.

mueller57 am 07 Apr 2013 13:08:36

Hallo Ralf,

die Firma Weih hat einen Heckträger, der auf einer Schiene seitlich weggerollt wird. Sehr stabil und praktisch. Hier findest Du Infos: --> Link

Frank

Anzeige vom Forum

epp am 07 Apr 2013 17:12:11

Hallo Ralf,

hatte genau das Problem! Mir wurde bei Fiedler in Bremerhaven geholfen. Habe jetzt einen Rollerträger
trotz der Klappe auf der Heckseite. Der Roller kann ohne Querstrebe am Rollerträger befestigt werden.
Dadurch kann die Klappe trotz Rollerträger geöffnet werden.

--> Link

Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden. Übrigens wird bei Fiedler ein guter Service geboten.

aus Nordhessen :)

ralrei am 07 Apr 2013 20:22:08

[quote="mueller57"]die Firma Weih hat einen Heckträger, der auf einer Schiene seitlich weggerollt wird. Sehr stabil und praktisch. Hier findest Du Infos: --> Link]
Das ist ja genial. Scheint mir noch praktikabler als der Sawiko, da man nach hinten keinen Platz braucht.
Hast du den Träger selber im Einsatz?

Ralf

ralrei am 07 Apr 2013 20:27:00

hatte genau das Problem! Mir wurde bei Fiedler in Bremerhaven geholfen.

Muss ich bei Fiedler denn den Roller erst herunternehmen, um die KaWa Tür zu öffnen zu können?

Ralf

mueller57 am 08 Apr 2013 10:04:23

ralrei hat geschrieben:
mueller57 hat geschrieben:die Firma Weih hat einen Heckträger, der auf einer Schiene seitlich weggerollt wird. Sehr stabil und praktisch. Hier findest Du Infos: --> Link]
Das ist ja genial. Scheint mir noch praktikabler als der Sawiko, da man nach hinten keinen Platz braucht.
Hast du den Träger selber im Einsatz?

Ralf

Hallo Ralf,

habe diesen selber noch nicht. Brauch allerdings selbst nur die kleinere Version von Weih für Pedelecs. Hab mir den Träger aber als große Version, wie Du sie brauchst, auf der Düsseldorfer Messe angesehen. Mein Eindruck TOP!. Leider gab es derzeit noch nicht die kleine Version. Habe aber vor, diesen Träger in nächster Zeit ordern oder auf einer Tour ins Süddeutsche im Laufe des Jahres anbauen zu lassen.

LG

Frank

epp am 08 Apr 2013 19:31:24

ralrei hat geschrieben:
hatte genau das Problem! Mir wurde bei Fiedler in Bremerhaven geholfen.

Muss ich bei Fiedler denn den Roller erst herunternehmen, um die KaWa Tür zu öffnen zu können?

Ralf

Hallo Ralf,
der Roller muss natürlich runter, sonst geht die Klappe nicht auf.

Bepp

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12V-Problem - Fiat ducato -Niessm.B.Arto
Türveriegelung 2-teilige Aufbautür gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt