xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12V-Problem - Fiat ducato -Niessm.B.Arto

aicve13 am 07 Apr 2013 19:01:13

Wer kann mir einen Tipp geben?

Unser Wohnmobil 11 Jahre alt.. hat eine Solaranlage mit 2x12V Batterien. Die Anzeige zeig, dass diese Batterien
auch voll sind. Wenn der Motor nicht läuft, funktioniert im Wohnmobil gar nichts. Nicht einmal die elektrische Treppe.

Ich hab auch seit heute das Problem, dass ich Starthilfe brauche. Bei der Starthilfe ist der Motor auch immer gleich da, nach einer längeren Fahrt sollte die Auto-Batterie eigentlich wieder voll sein, ist sie aber nicht. Wobei die Batterie erst vor einem Jahr getauscht wurde.

Dann dachte ich mir, dass eventuell die Lichtmaschine kaputt ist, aber was hätte das dann mit meinem Solarstrom zu tun?

Hatt jemand vielleicht eine Idee, warum der Strom in der Kabine nicht funktioniert?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gizmo am 08 Apr 2013 08:59:22

Hallo, hier der erste Tipp:

Sicherung an Aufbau-Batt. prüfen.

, Gizmo

Gizmo am 08 Apr 2013 09:06:50

[quote="aicve13"] Wenn der Motor nicht läuft, funktioniert im Wohnmobil gar nichts. ..... dass eventuell die Lichtmaschine kaputt ist.[/quote]

Gilt der Umkehrschluss: Wenn der Motor läuft, funktioniert im Wohnmobil alles?
Wenn ja, würde die Lichtmasch. funktionieren.

, Gizmo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche CB-Funk Antenne?
Rollerbühne für WoMo mit Hecktür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt