rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellung der BAS60

Murphy am 28 Okt 2005 22:31:20

Hallo zusammen,

ich bin jetzt etwas verunsichert und zwar steht in der Beschreibung vom Mast und Antenne, daß diese bei der Fahrt flach und das etwas längere Stück zum Heck zeigen soll. Nun bei mir ist das aber so, daß dann die BAS60 wie eine Raute aussieht und eine Spitze Richtung Heck zeigt. Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine.

Ist es eigentlich egal wie die BAS60 steht Hauptsache flach?

Murphy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Okt 2005 22:38:02

Hi,

das ist schon richtig so. Liegend ist es wie eine Raute (angestellt auch :wink: ) . Der Lange Anteil dieser raute muss nach hinten zeigen, also so das dass Klappgelenk / Mastanstoß nach vorne zeigt.

Jetzt hoffe ich, Du hast mich verstanden 8)

berni01 am 29 Okt 2005 07:51:25

Bei mir ist am Griff des Mastes (komisches Wort ;-)) eine Kreuzschlitzschraube, wenn der Kopf der Schraube gegen die Fahrtrichtung zeigt, ist die Antenne oben richtig eingestellt.
Oder: die Antenne liegt dann richtig, wenn du sie im "Ruhezustand" hochkurbelst und sie zeigt dann in Fahrtrichtung.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Anzeige vom Forum

wohnmobilist am 02 Nov 2005 11:16:50

Ich habe da noch nie drauf geachtet, sondern einfach flach gelegt und mit den 2 Schrauben fixiert. Das gab auch noch nie Probleme

Camperfan am 02 Nov 2005 20:08:59

Hallo Murphy,

an meinem Mast ist längs eine Naht, diese zeigt in Ruhestellung Richtung Heck.

Diese Naht nehme ich auch als Orientierungshilfe beim Ausrichten, da die Naht immer an der Rückseite der "Schüssel" ist.

Schau mal, ob Du auch eine Naht an dem Mast hast.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz weg
Kult, Nostalgie und Fahndung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt