rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz weg

chalander am 02 Nov 2005 11:57:21

Hallo zusammen

ich muß gerade mal meinem Unmut Luft machen, bevor mir der Kragen platzt.
Folgendes: Ich habe auf eine Anzeige geantwortet, in der ein Stellplatz in einer Halle angeboten wurde, vor einigen Wochen diesen besichtigt und zugesagt. Vertraglich müßte man nichts machen, Halle sei groß genug und alles kein Problem. Der Mann machte einen sehr netten Eindruck, angegliederter Gnadenhof für Tiere usw.
Zwischenzeitlich mal angerufen und einen Termin avisiert, nur die Frau erreicht, da hieß es schon wir nehmen niemand mehr. Als ich darauf hingewiesen habe, daß ich die Zusage schon hatte war alles ok.
Letzte Woche habe ich angerufen, wieder mit der Frau gesprochen, Bescheid gesagt, daß ich gerne am Montag kommen möchte. Ja, ok. Also Urlaub geholt, Montag Wohnmobil gewaschen und fertig gemacht, hingefahren: kein Mensch da!
Daraufhin habe ich eben nochmals angerufen und die Auskunft von der Frau bekommen: "tut mir leid, wir möchten nicht mehr vermieten - wir haben andere Pläne".
Peng! Eine riesen Unverschämtheit. Zum Glück habe ich kein Saisonkennzeichen geholt wie ursprünglich geplant, sonst müßte ich jetzt wieder ummelden mit jeder Menge Folgekosten. Leute gibts! Ich finde das einfach asozial! Ein Wort zählt nichts mehr heutzutage. Wieder ein Stückchen Vertrauen in den menschlichen Anstand verloren. Passiert mir gutgläubigen Trottel nicht nochmal.
Also, wenn jemand zufällig einen Platz kennt in der Nähe von Aachen, bitte Bescheid sagen.
PS: nochwas zum Vertrauen in die Menschheit: am Wochenende ist jemand nachts in den MX-5 meiner Freundin reingerauscht und abgehauen - auch nicht schlecht!

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 02 Nov 2005 13:04:06

genau das ist mir vor 2 Jahren auch mit einem Hallenplatz passiert......... :roll:

dokabastler am 02 Nov 2005 15:16:18

Hallo chalander,

das ist mit Stellplätzen leider oft so......haben wir auch schon erlebt....
das rundet das komische Bild der ganzen Womobranche richtig ab....

Zumeist vermieten "Bauern" Hallen oder Stadel....d.h. das problem liegt in der Mentalität der "Bauern".
Die "Bauern" lauern immer auf noch bessere Möglichkeiten und lassen sich nicht festnageln....z.B. lauern sie auf Hallenvermietung komplett an einen Gerüstbauer oder was weiß ich......ja näher ein Ballungsraum oder so ist, desto größer ist die Nachfrage.......manchmal können sie sich bei der bezahlung plötzlich nicht mehr an den ausgemachten
Preis "erinnern"....alter Trick....blöd stellen.....blöd sein ist was anderes...
sie haben Schiß, daß sie am Stammtisch ausgelacht werden, weil sie unter Preis irgendwas hergegeben haben, das wäre das schlimmste, von einem "Städter" ausgeschmiert zu werden.....mir san mir..das ist jahrhundertealte Tradition....ich tippe drauf nicht nur in Bayern......

Ich hab jahrelang Dorferneuerungsplanungen und auch gewässerrenaturierungsplanungen gemacht und natürlich viel mit Dörflern und Bauern zu tun gehabt........ich könnt Bücher schreiben.....

einen Vertrag oder sowas wirst Du selten kriegen....immhin wollen sie ja dem Finanzamt auch nix abgeben........schlimmstenfalls rufen die dich im Dez an und sagen, daß die Halle ab Jan anderweitig genutzt wird...........

Gott sei Dank sind aber nicht alle so...

was sie aber immer alle wissen, ist der Tarif......einen "Bauern" übern Tisch ziehen geht fast nicht.......

günter

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Nov 2005 15:54:59

Bei uns in der Schweiz gilt eine mündliche Zusage wie ein schriftlicher Vertrag! Ist das bei Euch in Deutschland nicht genauso?

IngolfSW am 02 Nov 2005 16:00:17

Joxy12 hat geschrieben:Bei uns in der Schweiz gilt eine mündliche Zusag wie ein schriftlicher Vertrag! Ist das bei Euch in Deutschland nicht genauso?

mündliche Zusage gilt :)
wenn aber Aussage gegen Aussage weil der andere sich nicht daran erinnert (oder will) hat man schlechte Karten :(

stahlhans1 am 02 Nov 2005 16:11:31

@chalander
vor einigen Wochen diesen besichtigt und zugesagt

Sehe die Angelegenheit mal aus Sicht des Vermieters. Ab und zu mal ein Anruf von Dir und nachfragen?
Hast wohl am ersten Tag Deiner Zusage nicht gleich die Miete gezahlt?

Du mußt sofort und freiwillig im voraus die Miete zahlen........ natürlich gegen Quittung.
Damit hast Du einen Stellplatz und einen neuen Freund hinzu gewonnen.
Verträge oder Sonstiges ist alles Quatsch, nur das Geld zählt.

chalander am 02 Nov 2005 16:17:41

Nee, Nee Stahlhans. Die Zusage galt für November und die Miete sollte auch dann erst bezahlt werden. Ich bin froh, daß ich noch nichts gezahlt habe, sonst müßte ich bei diesem Geschäftsgebaren wahrscheinlich auch noch wochenlang dem Geld hinterherlaufen.

IngolfSW am 02 Nov 2005 16:18:44

Sehe ich auch so :)

Geld im vorraus gegen Quittung und du hast was schriftliches in der Hand

chalander am 02 Nov 2005 16:19:54

"Damit hast Du einen Stellplatz und einen neuen Freund hinzu gewonnen"

...und auf solche Freunde, die heute nicht mehr wissen, was sie gestern versprochen haben, kann ich gerne verzichten

Gast am 02 Nov 2005 16:24:04

Naja, was nützt einem was Schriftliches oder das "Recht" auf seiner Seite (auch D gelten mündliche Absprachen, wenn keine schriftlichen getroffen wurden), wenn man eigentlich nicht Geld zum Fenster rauswerfen und den Klageweg bestreiten will?
Sehr ärgerlich für Chalander, kann man nachvollziehen, aber es wird nichts anderes übrig bleiben, als eine neue Unterkunft zu suchen. Sind die bei Euch so rar? Also bei uns kommen auf eine Anzeige in so einem Werbe-Käse-Heftchen, wo es solche Rubriken wie "Wochenmarkt" gibt, locker über 10 Angebote, sofern man den Text entsprechend genau formuliert. Allerdings haben wir auch nur einen "Handschlags-Vertrag" mit einem Bauern und drücken jedes Vierteljahr die Miete in bar für die folgenden 3 Monate ab, aber jeder ist's zufrieden ...

stahlhans1 am 02 Nov 2005 16:31:36

@lira
Allerdings haben wir auch nur einen "Handschlags-Vertrag" mit einem Bauern und drücken jedes Vierteljahr die Miete in bar für die folgenden 3 Monate ab, aber jeder ist's zufrieden ...

Das ist die richtige Einstellung. :wink: Ich zahle sogar ein Jahr im voraus

Gast am 02 Nov 2005 16:35:16

@Stahlhans
Hatten wir vorher auch, und als wir plötzlich das Wohnmobil nach einem Vierteljahr verkauften und das neue nicht mehr reinpaßte, bekamen wir für 9 Monate anstandslos zurück. So wie sich das unter erwachsenen Leuten halt auch gehört, meine ich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil 585 LS
Stellung der BAS60
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt