rkopka am 13 Sep 2013 13:08:41
Bin zwar nicht der Thomasköln, hab es aber auch gerade gemacht (Ducato 250).
Carbest ~€187
Die Konsole wird einfach zwischen Sitz und bestehenden Sockel geschraubt. Ja es wird etwas höher, aber das ist relativ gering und zu verschmerzen.
Die Schrauben gehen recht schwer (sowohl ab als auch an). Man muß aufpassen, daß sie auch wirklich senkrecht reingehen, sonst schneiden sie sich schief rein, was sich am Anfang fast gleich anfühlt, wie wenn sie gerade reingehen. Kann passieren, wenn die Konsole nicht exakt aufliegt. Bei meinem dachte ich erst, er paßt gar nicht, aber es war nur eine Ecke der Konsole etwas verbogen. Einige Hammerschläge haben das behoben.
Da ich eine 4er Dinette mit Brett zwischen Fahrersitz und Dinette habe, wurde mir gesagt, daß ich nur die mittige verwenden kann, was ich getan habe. Das Positionsändern geht schnell, allerding habe ich einiges hinten am Sitz hängen, was etwas stört.
Der Hebel rechts, kann beim Einstieg stören, wenn man hängenbleibt, ist aber nicht so wild. Der Zugang zur Batterie ist jetzt von hinten oben durch das Blech praktisch blockiert. Das ging vorher durch die Sitzmechanik leichter. Auch die hintere Abdeckung geht schlechter abzunehmen. Brauche ich zum Glück nur selten.
RK