rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eingedelltes Profil zwischen Heck- und Seitenwand

castking am 08 Apr 2013 15:34:27

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade bei einem Händler ein Wohnmobil angesehen, dass mir/uns grundsätzlich ziemlich gut gefällt. Allerdings ist uns aufgefallen, dass es im oberen hinteren Bereich eine deutliche Delle im Profil gibt, welches die Heckwand mit der Seitenwand verbindet. Von unten aus (wir hatten keine Leiter dabei) sah es so aus, als wenn die Gummidichtung nicht mehr ganz mit dem Profil bündig ist.
Der Verkäufer meinte, das könne man so lassen. Ich stelle mir aber die Frage, ob da mittelfristig ein Feuchtigkeits- oder anderer Schaden zu erwarten ist. Wer kennt sich mit sowas aus, wie hoch sind eventuelle Reparaturkosten (könnte ja vielleicht noch was am Preis verhandeln.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 08 Apr 2013 15:43:34

Willkommen in unserem Forum.

Anstösse an zwei verbundenen Wänden bergen höchstes Risiko, daß hast du richtig erkannt.
Zur Beurteilung würde ein Bild hilfreich sein.

Konntest du innen im Bereich der Anstoßstelle Verfärbungen sehen?
Ein Feuchtigkeitsmesser ist nicht so furchtbar teuer.

Wenn mittig auf einer Seiten - oder Heckwand Dellen sind, dann lassen sie sich relativ leicht reparieren, wenn man nicht auf die Optik so achtet. Ein Lüftungsblechfake oder ein Reperaturblech ist da schnell drüber gemacht. Aber an Verbindungskanten sieht das schon anders aus. Da muss mitunter viel rückgebaut werden.

wolfherm am 08 Apr 2013 16:42:02

Da würde ich auch - ohne eine weitere Dichtigkeitsprüfung durch einen Fachmann - die Finger von lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie Polklemmen Trennsachalter
Heckhalterung für Reserverad an Womorückwand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt