aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CAP 700

pegor am 12 Apr 2013 12:57:09

Ich habe eine SAT Anlage CAP 700 von Kathrein installiert. In letzter Zeit braucht sie immer sehr lange um den Satelliten zu finden. Ich habe schon ein neues Kabel direkt von der Wohnraumbatterie gezogen um die Spannungsversorgung zu stabilisieren, aber ohne Besserung.
Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht einen Tip zur Abhilfe ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mofa am 13 Apr 2013 21:59:59

Moin
Ist die Anlage neu?Wenn nicht neue Software von der Hompage runterladen und aufspielen.Dann läuft es wie geschmiert
Mofa

CSN Nederland am 15 Apr 2013 17:32:04

Welchen Receiver hast Du UFS 740sw oder UFS 940sw?

Anzeige vom Forum

pegor am 16 Apr 2013 20:25:33

Neueste SW ist installiert, Anlage ist 2 Jahre alt und wurde neu gekauft. Anfangs funktionierte sie ganz gut ( obwohl schon damals teilweise längere Suchzeiten ) aber jetzt dauert es manchmal ewig. Receiver ist UFS 940.
Infolge eines Hagelschadens und einer Dachsanierung wurde die Anlage de und wieder montiert, Kann ich das Koaxkabel irgendwie durchmessen ? Vielleicht beschädigt / geknickt ? Verbindung muss ja da sein sonst würde ja gar nichts gehen....

CSN Nederland am 17 Apr 2013 00:43:52

Bei der CAP 700 (710!!! durch UFS 940sw) kannst Du die GPS Daten von Berlin einstellen.
52.51,13.40 Nachkommastellen sind nicht wichtig.
Danach stellt sich die Anlage in die richtige Elevation (Neigung) ein.
Beim Suchlauf sollte die Anlage nach der zweiten Drehung nach Westen den Satelliten gefunden haben.
Sollte dieses nicht der Fall sein kann noch das LNB falsch eingestellt sein.
Das Coaxkabel sollte nicht das Problem sein, hiermit wird auch die Dreheinheit gesteuert.
Steuerplatine sitzt in der Dreheinheit... jedoch kann diese ein Problem haben.
Schau mal und beschreibe die Probleme dann genauer.

pegor am 17 Apr 2013 09:28:25

So jetzt habe ich es gleich mal ausprobiert mit der Koordinateneingabe. 3 Versuche und der SAT wurde jeweils beim 4. Mal ( überfahren der SAT Position - die ja vor meiner Haustür bekannt ist ) gefunden. Ist schon ganz gut, aber zu Anfang ging es ja auch ohne Koordinateneingabe in etwa gleich schnell. Ich werde es am WE unterwegs nochmals testen.

mibice am 17 Apr 2013 18:12:21

Wir hatten früher mal eine CAP 900.
Das Teil war eine einzige Katastrophe.
Bis das Ding mal den Satelliten gefunden hatte.....
Da ist man mit einer manuellen Anlage deutlich schneller und
spart Geld und Nerven.
Jetzt haben wir eine Oyster Anlage und alles ist gut.

CSN Nederland am 17 Apr 2013 19:51:13

Das Problem ist nicht die Anlage, sondern die Händler.
Diese verkaufen Anlagen von denen sie nichts verstehen.

So können sie auch dem Wohnmobileigener nicht erklären wie so eine Anlage betrieben werden muss.

Die CAP 900 (910) ist schon ein Topprodukt.

mibice am 17 Apr 2013 23:11:04

Reinhold1710 hat geschrieben:Das Problem ist nicht die Anlage, sondern die Händler.
Diese verkaufen Anlagen von denen sie nichts verstehen.

So können sie auch dem Wohnmobileigener nicht erklären wie so eine Anlage betrieben werden muss.

Die CAP 900 (910) ist schon ein Topprodukt.

Sorry aber was gibt es denn da zu verstehen?
Receiver einschalten, die Antenne richtet sich sich automatisch aus oder Sie eiert eben 15 Minuten durch die Gegend obwohl freie Sicht auf den Satelliten ist, kein Hindernis weit und breit, um dann ohne Ergebnis stehen zu bleiben.
Nach einem Softwareupdate wurde es dann etwas besser, aber trotzdem arbeitete das System nicht zuverlässig und musste des öfteren zurückgesetzt werden, um wieder korrekt zu funktionieren.
Zu der CAP 910 kann ich nichts sagen, ist hoffentlich besser geworden.

josie am 19 Apr 2013 11:45:24

Hallo,
Habe die cap 910 - bin sehr zufrieden, findet astra innerhalb max 2 umdrehungen- meistens nur 1 dreh

Josie

svenhedin1 am 06 Mai 2013 17:28:17

Hi,
sorry jetzt, aber die Rückmeldung von mobice halte ich für total unglaubwürdig. Für mich hat das sogar ein gewisses ""Geschmäckle"" aus der Oster-Firmen-Ecke!

Nicht das die Oster nicht etwa auch gut wäre.

Aber ich habe seit 5 Jahren eine Cap 900 und was speziell die Sat-Suche betrifft, ist es wohl das beste, was überhaupt auf dem Markt ist. Denn einzig die Cap 900 und ihre Schwestern hat GPS integriert und insofern weiss die Anlage immer, wo gerade in Eurpa (Längen-/Breitengrad-mäßig) das Mobil gerade ist (ein großer Vorteil für die, die viel reisen/die SP wechseln !) und kann von da her sofort OHNE verschleiss- und batterieenergie-fressend, also OHNE jederlei Endlose Dreh-Suche sofort und direkt auf die Sat-Position fahren. Und das tut sie auch.

Mein Kretikpunkt bezüglich des Recivers dieser Analge bezieht sich eher auf den etwas doch serh langsamen Prozessor, der kaum ein schnelles Programmwechseln, das sogen. zappen, zuläßt. Man muss da immer Pausen einlegen, sonst hängt der sich irgendwann nach z.B. schnellen 6. Kanal/Programm-wechsel plötzlich auf und nichts geht mehr. Hier hat Kathrein eckelhaft gespart. Diese Pausen einige Sekunden jeweils dazwischen einzuhalten , das stört irgendwie und ist nicht zeitgemäß. Aber sonst. Alles einfach allererste Sahne und insofern , bzw davon abgesehen einfach die beste Antenne, auch was die mechanische Stabilität/Windlasten angeht, auf dem Markt.

Und sollte so eine Ange nicht funktionieren, dann hat sie fabrikseits einen Fehler. Das kommt überall vor und muss und kann und sollte auch statt zu mosern repariert werden. Oder sie wurde falsch montiert. Dafüer kann Kathrein nichts. Und insgesamt könnte man da eher über die gepfefferten Kathrein-Preise schimpfen.

mibice am 12 Jun 2013 18:16:34

svenhedin1 hat geschrieben:Hi,
sorry jetzt, aber die Rückmeldung von mobice halte ich für total unglaubwürdig. Für mich hat das sogar ein gewisses ""Geschmäckle"" aus der Oster-Firmen-Ecke!

Ist ja wohl der Hammer mich hier als Oyster-Mitarbeiter hinzustellen und zu behaupten meine Aussage sei deshalb unglaubwürdig.
Ich habe nur ganz neutral über meine Erfahrungen berichtet.
Genausogut könnte ich Dich als Kathrein Mitarbeiter hinstellen.
Ich habe beruflich überhaupt nichts mit der Wohnmobil/Camping Branche zu tun, sondern bin Arzt.
An dieser Stelle wäre ja wohl mal eine Entschuldigung für Deinen unverschämten Beitrag fällig!

svenhedin1 am 12 Jun 2013 19:08:25

Hier hat ein Unser von Problemen mit seiner Cap 700 berichtet, die auftraten, nachdem diese Anlage wegen einem Hagelschaden einmal vom Dach de- und wieder neu montiert werden musste.

Solche Fehler, so bedauerlich sie sind, können auftreten - bei allen Antennenherstellern.

Sie haben daraufhin am 17.04. dem User in dem Sinne geschrieben: "wir hatten mal eine Kath. Cap 900 und die war eine einzige Katastrophe" , - ferner schrieben Sie, sogar mit manuelle Antennen-Anlagen (Merhzahl !) sei man schneller wie mit der Cap von Kathrein. Das alles, finde ich, passte zum einen zum oben geschilderten Problem des Users gar nicht. Und das klingt für mich danach, dass die Cap 900 ansich nichts taugt und da die geschilderten Probleme von her rühren.

Zum anderen haben Sie dann sofort Ihre eindeutige Präferenz für Ihre neue xyz-Abntenne nachschoben - mit der sei alles gut. Nachtigall, ich hör dir trapsen. Das ist in meinen Augen schon gar nicht, wie Sie schreiben, bloß neutral von den eigenen Erfahrungen berichtet.

Für mich hatte und hat das alles also nach wie vor ein Geschmäckle und es gibt nichts zu entschuldigen.

Und das Sie Arzt sind, glaube ich Ihnen nicht - wie von mir beobachtet haben die ganz anderen Stil, ganz andere Ausdrucksweise drauf.

Gersche am 12 Jun 2013 21:58:41

Hallo

ich habe die Cap 710 Anlage mit dem UFS 940 Tuner. Das mit dem länger suchen ist bei mir auch, seit dem ich die Software 2.1 drauf habe :abgelehnt: .
Davor ging es recht flott mit der Sat suche , jedoch ein Update auf die jetzt Aktuelle Version hat das Suchen schon erheblich verlängert manchmal.
Da ich ein problem mit dem Bild hatte , sagte der Kathrein Service, ich sollte die neuste Software aufspielen , seit dem ist die Suchezeit schon verlängert , kann aber mit leben. :juggle:

Gerald

mibice am 12 Jun 2013 22:15:20

svenhedin1 hat geschrieben:Für mich hatte und hat das alles also nach wie vor ein Geschmäckle und es gibt nichts zu entschuldigen.

Und das Sie Arzt sind, glaube ich Ihnen nicht - wie von mir beobachtet haben die ganz anderen Stil, ganz andere Ausdrucksweise drauf.

Jetzt wird's ja langsam lächerlich.
Ist mir doch völlig egal, was Sie glauben.
Ich werde hier weiterhin meine neutrale und unabhängige Meinung
äußern, auch, wenn Ihnen das nicht passt.
Von freier Meinungsäußerung halten Sie wohl nicht viel.
Bei Ihrem Ausdruck und Ihrer Rechtschreibung müsste doch jeder,
der halbwegs geradeaus schreiben kann als Arzt durchgehen.
Mist, da bin ich ja schon wieder aufgeflogen :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz PIOs für Pioneer AVIC-800DVD
Easy Finder Funktion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt