xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Easy Finder Funktion

Gast am 12 Jun 2013 14:52:11

Hallo

Bin gerade hier in Kroatien. Oft sind hier Plätze frei wo ich aber durch meine Dachantenne kein Empfang haben würde. Letztes Jahr hatte ich schon die Idee mit einer kleinen Schüssel auf einem Stativ. Bedingung wäre aber das der LNB die ,, Easy Finder ,, Funktion hat. Also rote Lampe kein Sat grüne Lampe Sat O.K. Im Internet gibt es solche LNB`s. Aber dort steht geschrieben: Easy Finder Funktion nur mit geeignetem Receiver. Was heißt das?
Oder welches Menü muss beim Receiver vorhanden sein ?

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 12 Jun 2013 14:56:17

Hier: Link zum eBay Artikel

So einen brauchst du. Geh mal in Gurgel auf Suche. Gibt es massenhaft.

mibice am 12 Jun 2013 16:45:46

Ich würde Dir die Iphone App "Satfinder" empfehlen.
Diese projeziert den Satelliten in Dein Kamerabild.
So kannst Du gucken auf welchem Stellplatz Du Empfang
hast umd wo evtl. ein Ast im Weg ist.
Funktioniert prima!

Anzeige vom Forum

toka am 12 Jun 2013 19:57:11

oder hier: --> Link

M-Hymer am 12 Jun 2013 22:59:32

Der Micro Receiver ist super den haben wir auch.Noch nie so schnell den Sat.gefunden.

Gast am 13 Jun 2013 08:06:23

Ich hab einen Mini-Receiver für den Scartanschluss. Über die Fernbedienung kann ich eine Infomenü aufrufen welches mir die Signalstärke und Signalqualität eines Satelliten an zeigt. Wenn ich dieses Menü aufrufe leuchtet die LED am LNB.

Ich habe den LNB übrigens auf Verdacht gekauft und siehe da, es funktioniert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CAP 700
Lifestream im Ausland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt