aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ambientebeleuchtung Dethleffs Globebus I11

vemi am 15 Apr 2013 12:51:00

Hallo liebe Gemeinde,

unser I11 wird von Dethleffs teilweise mit einer Ambientebeleuchtung (Sonderzubehör) ausgeliefert. Da wir Unseren gebraucht gekauft haben und diese nicht vorhanden ist, möchte ich sie nachrüsten. Grundsätzlich weiß ich wie, jedoch habe ich ein Problem, was die ganze Aktion etwas schwierig macht:

Die Beleuchtungsverblendungen (Plexiglas o.ä.) sind vorhanden. Wie aber kann man diese schadenfrei demontieren? Sollte jemand hier hilfreiche Erkenntnisse habe, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank im voraus und genießt den nun endlich gekommenen Saisonstart.

Vemi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 15 Apr 2013 20:51:02

Hallo Vemi!

So richtig Sachdienliches habe ich auch nicht, aber vielleicht hilfts doch :oops:

Wir haben bei uns diese Beleuchtung eingebaut, allerdings noch Nicht-LED und daher nicht wirklich sparsam (wir stehen meist frei! :D )

Die ersten Abdeckungen haben sich wohl aufgewölbt und haben "Falten geworfen", Dethleffs hat die auf Garantie, dann auf Kulanz ausgetauscht.

Bei uns wurde das im Servicecenter in Isny erledigt.
Wir kennen nur das Ergebnis und jetzt ist eine formstabile (und grundsätzlich schönere) Abdeckung (bei besserer Verarbeitung, jetzt sind da Eckenkanten) montiert. Wie es gemacht wurde wissen wir allerdings auch nicht.

Das heisst aber zumindest dass die im Servicecenter wissen wie es geht! :?

Ruf doch mal da an! :idea:
(Hauptnummer von Dethleffs wählen, ins Servicecenter verbinden lassen), alternativ beim Kundendienst anrufen, die beantworten auch i.d.R. kompetent alle Fragen (Hauptnummer von Dethleffs wählen, zum Kundendienst - Hr. Kolb verbinden lassen).

:pfeil: vielleicht hilfts? :prosit::

topolino
Matthias

topolino666 am 17 Apr 2013 09:40:45

... bist Du schon weitergekommen? :?:

Anzeige vom Forum

vemi am 17 Apr 2013 09:58:40

Hallo Matthias,

nein, leider nicht. ich hatte schon im letzten Jahr diverse Anfragen bei Dethleffs oder diversen Vertragspartnern gestartet, leider ohne Erfolg. Auch am Fahrzeug selber habe ich keinen Weg gefunden, da ich nicht weiß, ob hier nur geclipst oder auch geklebt wurde. Daher ja meine Hoffnung hier.

Viele aus Berlin

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit Calira Bord Control 804
Hymer elektrisches Bug Rollo - Nehmen oder nicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt