aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer elektrisches Bug Rollo - Nehmen oder nicht?

mycal2 am 15 Apr 2013 23:13:44

Hallo, hat jemande Erfahrung mit dem elektischen Bugrolladen. Wir wollen einen hymer Exsis-I 578 kaufen.
Da stellt sich die Frage, ob die Serienmässige Verdeckung des Frontscheibe reicht, oder ob das elektrische Bug Rollo sinnvoller ist.

Wenn ja, warum, was spricht dasfür.
Danke für Eure Erfahrungen.
Gerne auch bei anderen Herstellern / Modellen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uli644 am 15 Apr 2013 23:17:18

Ich hab so einen Rollladen in meinem neuen N+B, erspart mir das strecken über das Armaturenbrett nach vorne. Finde ich sehr angenehm.

Soll im Winter auch noch Vorteil als Temperatursperre bringen. Ich hoffe aber, dass die nächsten Monate noch nicht testen zu können.

wolfherm am 15 Apr 2013 23:37:05

Auf jeden Fall nehmen...

Anzeige vom Forum

rolimuehlheim am 16 Apr 2013 08:54:10

Nimm es! Ist zwar wirklich de Luxe und nicht lebensnotwendig...aber sehr praktisch in unserem B578.
. Roland

viking92 am 16 Apr 2013 10:15:52

wolfherm hat geschrieben:Auf jeden Fall nehmen...

Würd ich auch.....wenn es preislich nicht kpl. aus dem Rahmen fällt.

chrisk am 16 Apr 2013 10:36:34

Bug Rollo ist Klasse im Winter oder bei starker Sonne und Hitze.
Dem steht der Anschaffungspreis entgegen. Kunststoffpanzer und Motor kosten jetzt wirklich nichts.
Einmal habe ich auf einem Stellplatz miterlebt, dass ein Rollo nicht mehr zu betätigen war. Das wird jedoch wirklich extremst selten vorkommen, aber kann durchaus sehr ärgerlich sein.

Gast am 16 Apr 2013 10:45:27

Moin,

Wir haben ein manuelles Plissé und das Runter- bzw. Hochziehen ist doch immer etwas beschwerlich.
Ich glaub ich würd mittlerweile auch den el. Rolladen nehmen.
Ich steh zwar meist auf dem Standpunkt, wenns geht manuell, aber das über das Armaturenbrett rüberbücken nervt. Davor musst du eventuell noch Gestühls drehen etc, damit du überhaupt rankommst. Und danach geht immer unseren Warnblinkanlage weil ich jedesmal, wirklich jedesmal mit dem Knie an den Warnblinkanlagenschalter komme, ok, das ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber nervt.
Wir haben ein el. Hubbett, darauf könnte ich verzichten weil ich direkt davor stehe beim hoch-/runterfahren. Aber bei der Frontscheibenabdeckung bist du weit weg...
Nimm den el. Rolladen.

Didier

raribay am 16 Apr 2013 13:19:28

Wie schon geschrieben, möchte auch ich nicht mehr auf den Bugrollo verzichten. Dient während der Fahrt als Sonnenblende, beim stehen als sich Sicht.- bzw. Sonnenschutz. Bei Kälte ist auch die " Wärmedämmung " gegenüber dem Plissee von Vorteil. Hab mir heuer noch das Gegenstück " Sonnenplissee " von unten nach oben ausziehbar eingebaut, ist toll, da nicht jeder der vorbeiläuft in die Kiste gucken kann.

mycal2 am 17 Apr 2013 11:05:13

Danke an alle für die Antworten, die werden sicher helfen!

Gibt es ansonsten noch Ausstattungen, wo ihr sagen würdet war gut die genommen zu haben oder Mist hätte ich die bloß mal genommen.
Oder auch Sachen, wo ihr sagt, die braucht kein Mensch.

clebre am 17 Apr 2013 14:47:39

Hallo,

auch wenn es hier einen eindeutigen Trend "pro" gibt, will ich mal dagegenhalten:

wir haben auch den neuen Exis-i aber ohne elekr. Frontrollo. Habe ich aber bisher nicht vermisst und wäre wohl das letzte was ich kaufen würde.
Begründung:
1. der neue senkrechte "Faltvorhang" (keine Ahnung wie das Ding offiziell heißt) von Hymer ist richtig klasse! 100x besser als die Papier-Plisse-Vorhänge z.B. im TI von Dethleffs.
leicht zu befestigen,
robust, praktisch unkaputtbar
2. absolut dunkel
3. macht zugezogen einen schönen, wohnlichen Eindruck, Material ist so eine Art Alcantara
4. Elektr. Rollo frisst Strom
5. Ich habe schon einige Nutzer fluchen hören, weil das elekrische Rollo wohl etwas anfällig ist (siehe Video auf youtube :D )

Wenn wir das Ding zuziehen sind unsere Sitze sowieso immer gedreht und dann komme ich auch problemlos an die Frontscheibe.
Ok: ich bin über 1,80m groß und habe keine Probleme da hinzulangen. Meine Frau ist deutlich kleiner und betätigt auch schon mal die Warnanlage :?

thomas56 am 17 Apr 2013 15:06:29

Um was geht es nun, Rollo oder Rollladen? :roll:

Hatte Rollladen mit Kurbel und auch elektrisch. Im Winter war es gegen die Kälte schon eine Hilfe, obwohl der Wasserdampf sich auch dadurch den Weg gesucht hat.
Der Elektrische war auch gleichzeitig Sonnenblende, wenn man zu weit runter gefahren hat, waren die Spiegel verdeckt. :?
Als teilweisen Sichtschutz war es ungeeignet, weil er von oben kommt.

Gast am 17 Apr 2013 15:27:45

clebre hat geschrieben:5. Ich habe schon einige Nutzer fluchen hören, weil das elekrische Rollo wohl etwas anfällig ist (siehe Video auf youtube :D )

So ein Video habe ich noch nicht gefunden!

clebre am 17 Apr 2013 21:26:23

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ambientebeleuchtung Dethleffs Globebus I11
Bürstner Argos 747-2 Hilfe benötigt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt