xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oh Schreck, meine "Transe" nässt!!

nordbadener am 17 Apr 2013 11:19:05

Ist ja wunderbar

Morgen wollen wir für 3 Monate durch die südliche Gefilde ziehen, :daumen2:

und was finde ich unter dem Beifahrergestühl, WASSER. :motz:

Und zwar unter dem Sitz hinter der Plasteklappe.

Der FORD :mrgreen: ist gerade auf der Suche wo Quelle entspringt. :?

Gab es bei den Transen - drivern so etwas schon?

Wenn ja, woher kam das Wasser.?

Seit über 1er Woche keinen Regen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

freetecmicha am 17 Apr 2013 13:39:30

Hallo...
unsere Transe (140 PS Heckantrieb, gebaut 2006) kannte das, als der Entwässerungsschlauch für die Klimaanlage defekt war. Das Wasser kam aus der mittleren Verkleidung im Fussraum heraus. Da es gerade warm war, zapften wir so manche Tupperdose voll. Klimaanlage ausschalten brachte geringeren Wasserertrag.
Schlauch tauschen war für den freundlichen FORD-Monteur nicht sehr schwer.

a horse with no name am 19 Apr 2013 11:35:31

Servus, das Thema hatten wir schon einmal - mit Bildern.
Bei mir war der Schlauch an der Rückwand im Motorraum nicht sauber abgeschnitten und das Kondenswasser der Klimaanlage konnte nicht ablaufen. Das Wasser sammelte sich im Schlauch und ist dann über das Lüftungssystem in den Beifahrer - Fußraum getropft. Dort war alles modrig und patschnaß - nur leider hat man das erst gesehen, wenn mann den Teppich ausgebaut hat. Macht man ja normalerweise nicht.

Also im Motorraum hinter dem Motorblock - ziemlich mittig geht aus der Rückwand ein PE - Schlauch mit ca. 20 mm Durchmesser, den prüfen. evtl. hat sich da was eingenistet.

Hugo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FORD Transit 2.4 DI RWD auflasten?
Beifahrersitz Ford Transit Bj. 2010/11 ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt