xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

China-Navi: Keine Verbindung mit PC herstellbar

stu am 17 Apr 2013 13:48:44

Hallo China-Navi-Nutzer:

Kann mal jemand seinen Navi ohne SD-Card mit einem PC verbinden und berichten, ob das klappt?

Hintergrund: ich habe seit gestern so ein Teil und alles ist gut bis auf die Tatsache, dass er sich nicht mit einem PC verbinden läßt - weder unter Linux, noch Os X noch (würg) Win XP. Der Navi sucht und sucht..... ad infinitum. Win XP gibt eine Meldung: USB-Device ungültig oder so'n Quatsch. Ja, ich habe ein anderes Kabel versucht; ja, ich habe einen anderen PC versucht; ja, der Navi lief, bevor ich ihn einstöpselte.

Eine mögliche Erklärung: der macht keine Verbindung ohne eingesetzte SD-Karte:
Der Card-slot ist offenbar leer; [offenbar deshalb, weil ich bislang keine Erfahrung habe, wie ein voller Card-slot aussieht ;-) ] und wie man die Karte auswirft. Aber das Card-Symbol auf dem Desktop ist ohnehin ausgegraut: Keine Karte drin, sagt mir mein Verstand.

Ja, ich bin in Kontakt mit China (:-P) und die antworten auch prompt - können aber latürnich nicht glauben, dass es ihr Fähler ist und das da keine versprochene 4GB-Karte drinsteckt.

guet goahn

Stu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 17 Apr 2013 14:04:00

Ich mach mal einen Versuch für Windoof XP.

Zieh das Kabel ab, geh in die Systemsteuerung und such im Gerätemanager die USB Anschlüsse (Devices).

Alle löschen.

Rechner neu hochfahren, dann findet er die Dinger automatisch wieder, setzt sie aber auf "Doof".

Dann das ausgeschaltete Navi mit dem Rechner verbinden, er müsste dann losrödeln und einen Treiber installieren und nach kurzer Zeit Erfolg melden.

Es könnte sein, das der USB Port am Navi nur als Schnittstelle zur SD Karte gedacht ist, was ich aber nicht glaube.
Da hilft dann nur der Versuch, eine SD hineinzustecken.

Gibt es zum Navi eine CD oder einen Link zum Download der Software? Das könnte auch sein, das du deine Karten von der Herstellerheimseite auf eine blanke SD ziehen mußt.

nkoch am 17 Apr 2013 14:19:28

Ich vermute, dass das Navi sich per USB als Massenspeicher meldet.
Ich würde einfach mal irgendeine SD-Karte einstecken und schauen,
ob sich was tut.

Anzeige vom Forum

nkoch am 17 Apr 2013 14:21:54

Falls Du mit der Kommandozeile unter Linux klarkommst:
Vergleiche die Ausgabe von
lsusb -v
ohne Navi mit der Ausgabe mit Navi und
der Ausgabe mit Navi und SD-Karte.

stu am 17 Apr 2013 16:27:32

Danke Sven, nkoch!

edit: die USB Schnittstelle ist in der Tat umschaltbar von Massenspeicher- zu MS ActivSync und stand natürlich auf mass storage. Also ActivSync geladen ("wollen Sie sich wirklich nicht registrieren???"), installiert ("Leider ist blabla und Google Earth muss blabla...deinstalliert werden blabla)....ich weiß, warum ich M$ nie wirklich angepackt habe.... Letztlich hatte ich es erfolgreich installiert und der Gerätemanager hat was mehr zu managen. Richtig wird eine neues "mobile device" angezeigt. Aber beim anstöpseln dasselbe: "Unbekanntes USB-Gerät konnte nicht..."

IGo primo (2012) liegt brav im internen Flashspeicher mit allem was dazugehört. Die Anleitung sagt natürlich was anderes...

at nkoch: Linux-Check habe ich noch nicht probiert, mache ich mal später. Und dann versuche ich es mal mit OpenSync.

Warum der ganze Lärm? Isch 'abe garr kein mirco-SD-Card. Es geht halt darum, ob das Gerät fehlerhaft ist oder ich, der Navi oder meine PCs zu blöd....

Danke nochmal Sven/nkoch

guet goahn

Stu

Gast am 17 Apr 2013 16:41:36

Hallo stu, schau mal in der Post nach, hab Dir ´ne KN geschickt.

Wenn Dein Gerät ein WINCE -Teil ist, sollte der micro-SD-Schacht so aussehen:

mit der Fingerkuppe auf die Karte Tippen, dann springt sie Dir entgegen.

Karte sollte so aussehen, nur als Aufdruck dann 4 GB

stu am 17 Apr 2013 17:20:04

Danke, Werner, KN ist beantwortet (cross post).

Das OS ist Windows CE 6, Karte bestellt, Alles weitere nächste Woche ;-)

guet goahn

Stu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin Routingfehler City Navigator® Europe NT/NTU 2013.40
12 Volt Handyladekabel für "Aufbausteckdosen" gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt