rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Badspiegel löst sich

pool2004 am 18 Apr 2013 14:06:46

Hallo zusammen ,
in unserem Bad löst sich langsam der Spiegel von der Wand !
Festgestellt beim Saubermachen. Dabei bemerke ich das der Spiegel sich an der oberen Seite löst.
Drück den Spiegel dann wieder an und beim nächsten reinigen das gleiche Spiel.
Habe etwas Sorge das er irgendwann von der Wand fällt.
Habe schon die Suchhilfe genutzt , bin aber nicht fündig geworden.
Bevor ich den Spiegel jetzt mit Gewalt von der Wand reisse und Schäden verursache.
Hat jemand eine andere Idee ?
Vermute das der Spiegel geklebt ist , da nirgends Befestigungsschrauben zu sehen sind.
Vie
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kitally am 18 Apr 2013 15:36:54

ich frag mal meinen GG gleich
ich glaub die benutzen so ein geniales Zeuch in der Fa.

EmilGruenbaer am 18 Apr 2013 15:42:59

Moin Uwe

Entweder, wenn Du dran kommst, versuchen an der losen Spiegelseite ein doppelseitiges Klebeband dahinter zu fummeln und Spiegel wieder andrücken
Oder den Spiegel entfernen. Dazu, wenn Du drankommst, versuchen mit nem Perlonfaden hinter dem Spiegel mit hin und her ziehen mit der Perlonschnur das Klebeband zu durchtrennen.
Sollte der Spiegel im Bereich der Duschwanne/Waschbecken sein: unbedingt eine dicke alte Decke oder ähnliches auf die Duschwanne/Waschbecken legen! Nicht das der Spiegel doch kaputtgeht und die Scherben sich in die Duschwanne bohren.

Viel Glück

Klaus

Anzeige vom Forum

kitally am 18 Apr 2013 15:43:40

Er schreibt mir grade
es hilft Silicon
punktuell hinter den Spiegel spritzen, andrücken. HÄlT

Kochgenie am 18 Apr 2013 15:54:41

es gibt auch spezielles Spiegelklebeband, das ist doppelseitig und hält bombastisch , gibt's im Baumarkt.

EmilGruenbaer am 18 Apr 2013 16:13:38

genau das meine ich natürlich

sposoz am 18 Apr 2013 16:17:07

Ich hatte das Problem auch einmal bei unserem letzten Mobilchen. Silikon hatte der Hersteller benutzt. Hat bei uns nicht gehalten, im Gegenteil, der ganze Spiegel ist runter ins Waschbecken mit entsprechenden Folgen (Spiegel war noch ganz - Waschbecken kaputt). Ich habe es dann mit 4 größeren Punkten Sikaflex gemacht. Hat immer gehalten.
Viele
Achim

djjoerg am 18 Apr 2013 17:23:19

Kochgenie hat geschrieben:es gibt auch spezielles Spiegelklebeband

Und nur das verwenden. Hält extrem gut. Leicht andrücken.
Silikon greift nach einiger Zeit die Schicht auf der Rückseite an.

Haben schon riesige Spiegel damit befestigt. Und das ohne Reclamation. :D

katja-jiscon am 18 Apr 2013 17:36:56

Hallo,

ich habe an unsere Badtür im WoMo einen
Spiegel 40cm breit 150cm hoch mit Spiegelklebeband
fixiert, hält seit zwei Jahren auch auf Kopfsteinplaster.
Den Untergrund vorher mit Aceton reinigen.
Achtung Ihr habt nur EINEN Versuch,
der Spiegel kann NICHT verschoben werden.

Kai

coseb am 18 Apr 2013 17:47:18

Es ist so wie Jörg schreibt , keine Silikone.

Jeglicher Kleber welcher nicht explizit zum Spiegel kleben entwickelt wurde , verursacht
im laufe der Zeit Wolken im Sichtfeld , die Lösemittel oder Säuren welche enthalten sind
Difundieren oder Zerstören den Decklack-Grundlack- kupferschicht und danach die Silberschicht, und am Empfindlichsten sind die Ränder und davon der untere Rand , bedingt durch die Verschiedenen Schliffarten , werden die Beschichtungen freigelegt, dies sieht man gerne an sehr alten Spiegeln .Fachleute nennen dies Randeinläufe.
Wer darüber mehr wissen möchte, einfach Melden.
Rudolf

pool2004 am 19 Apr 2013 08:51:09

EmilGruenbaer hat geschrieben:Moin Uwe

Oder den Spiegel entfernen. Dazu, wenn Du drankommst, versuchen mit nem Perlonfaden hinter dem Spiegel mit hin und her ziehen mit der Perlonschnur das Klebeband zu durchtrennen.
Viel Glück

Klaus

Hallo zusammen , Hallo Klaus ,
die Idee mit dem Perlonfaden war genial und hat hervorragend funktioniert.
Spiegel war mit Doppelklebeband fixiert und hatte sich im oberen Bereich gelöst.
Fläche gereinigt , neues Klebeband drauf und alles ist gut :razz:
Nochmals Dank an Alle
Viele
Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markisen Reklamation
Mechanik nach 6 Monaten in EP festgegammelt.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt