xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Längssitzbank oder Rundsitzgruppe

Robbi am 01 Nov 2005 13:42:58

Hallo,

hätte folgende Frage.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Ich hätte ein super Angebot eines Dethleffs A 5810. Dieser würde mir auch vom Grundriss her gefallen.

Nun mein Problem:

Dieser hat ne Rundsitzgruppe (U-Gruppe) im Heck und natürlich keine Gurte.

Ich bin jedoch schon mal mit 2 Kindern unterwegs. Nicht mehr lange zwar, weil die schon älter sind und ihre eigenen Wege gehen wollen.

Gibts Erfahrungen mit solchen Grundrissen. Kann man da Gurte nachrüsten.

LMC hat so einen Grundriss im Programm. Die haben 3 Punkt Gurte auf der hinteren Bank.

Aber LMC wird mir den Dethleffs wohl nicht nachrüsten und wenn dann für viel Geld.

Also wer Ideen oder Erfahrungen hat, her damit.

Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Troll am 01 Nov 2005 14:58:18

Hallo Robert,
bei unserem Karmann DW sind hinten auf jeder Seite zwei Beckengurte eingebaut. Da ist eine Metallschiene wo die Gurte festgeschraubt werden. Vielleicht ist das bei Dir auch möglich.

Viele !

Gast am 02 Nov 2005 22:10:12

Hallo Robert,

ein Freund hat einen TEC mit Rundsitzgruppe gekauft. Der Händler meinte es wäre kein Problem 3 Punkt Gurte nachzurüsten. Es käme lediglich eine Säule mittig hinter das Polster der Rückbank.
kannste fragen: [bitte keine Mailadressen posten]

Jürgen

Anzeige vom Forum

Klein.philipp am 02 Nov 2005 23:15:50

Morgens,

Beckengurte sind in der Regel ohne probleme nachrüstbar, wenn man diese mit Tragenden teilen der Karosserie verbinden kann. Nur ganz ehrlich, wer würde sich den da schon gerne freiwillig hinsetzen, den im Falle eines falles, helfen die egal ob Becken oder 3Punkt nicht wirklich weiter, da der Aufbau hinten keinen Wiederstand bietet und die Unfallenergie absorbiert wie bei einer Fahrgastzelle.

Test ,ich glaube von ADAC waren die, hatten schlimmste Verletzungen durch splitternde Aufbau und anbauteile beschrieben.

Ich hoffe es hilft weiter.

MFG
Philipp Klein

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo gibt es WoMo-Hobbyhallen zúm selberbasteln ?
Rahmenfenster oder vorgehängte Fenster?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt