rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

vorgehängte Fenster tönen?

vagabund61 am 23 Apr 2013 18:25:24

Moin in die Runde und an die Spezis. Ich würde gerne die Fenster an unserem Auto tönen. Irgendwie gefällt mir die Art der Fenster beim neuen Hobby. War mal beim Scheibendoktor, der meinte man könnte die Fenster nicht mit Folie bekleben. Das würde nicht halten. Also wenn jemand noch eine Idee hat. Ist kein Weltuntergang aber einen Versuch wert. Beste . AnKe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 23 Apr 2013 18:45:32

Lies doch mal : --> Link

markgraefin am 23 Apr 2013 18:51:12

Also, nicht nur haftende, sondern selbstklebende Folie, z.B. d-ce-fix (keine Ahnung, ob es die noch gibt)
muss auch auf Plastikfenstern halten.

Ich finde die dunklen Fenster übrigens nicht so toll, sie machen den Raum dunkel.

Vielleicht guckst du mal im Baumarkt, da findest du garantiert das, was du brauchst.

Viel Erfolg
Markgräfin

Anzeige vom Forum

bjoernm am 23 Apr 2013 19:10:49

markgraefin hat geschrieben:Ich finde die dunklen Fenster übrigens nicht so toll, sie machen den Raum dunkel.

Wir haben uns Ende des Jahres einen Hobby Premium angeschaut, weil er von außen so eine geile Optik hat - mit den schwarzen Scheiben sieht er einfach nur genial aus!

Meine Frau hatte auch im Vorfeld "Bedenken" geäußert, dass es bestimmt viel zu dunkel im WoWa sei...
Pustekuchen! Wir beide waren überrascht, dass genau das nicht der Fall war...

Mit der heutigen Technik scheint schon einiges in diesem Bereich machbar zu sein.

vagabund61 am 23 Apr 2013 20:48:20

markgraefin hat geschrieben:Also, nicht nur haftende, sondern selbstklebende Folie, z.B. d-ce-fix (keine Ahnung, ob es die noch gibt)
muss auch auf Plastikfenstern halten.

Ich finde die dunklen Fenster übrigens nicht so toll, sie machen den Raum dunkel.

Vielleicht guckst du mal im Baumarkt, da findest du garantiert das, was du brauchst.

Viel Erfolg
Markgräfin

Moin
Dunkler wird es nicht im Raum. Eine Beeinträchtigung bei der Sicht von innen nach außen ist nicht gegeben.
Schon mal danke für die ersten Tipps.
BG
Andreas.

Stiene am 23 Apr 2013 21:05:58

Dunkler wird es nicht im Raum.

Also, das ist sicher Ansichtssache.
Ich fand es im Premium auf jeden Fall dunkler und nicht nur das,
obwohl draußen die Sonne schien, sah es von innen aus, als wäre ein Gewitter.
Und das würde mir auf Dauer nicht gefallen, obwohl ich den Premium von außen auch sehr schick finde.

LG, Stiene

vagabund61 am 23 Apr 2013 21:26:42

Hallo Stiene, ja drin war ich noch nie im Hobby. Meine letzten PKW hatten entweder vom Werk getönte Scheiben oder aber nachträglich foliiert. Dort konnte ich eine Verdunklung nicht feststellen. Bei den WoMo Scheiben ist Kunststoff und das noch doppelt am Start. Muss mal beim Hobby Händler vorbei schauen. Bin echt gespannt.
BG Andreas

Stiene am 23 Apr 2013 21:37:53

Ja, tu das unbedingt, vagabund, und vor allem bei Sonnenschein,
dann siehst du den Unterschied am deutlichsten.
Zu getönten Scheiben im Auto ist das kein Vergleich.

LG, Stiene

Acki am 23 Apr 2013 21:58:30

Lancelot hat geschrieben:Lies doch mal : --> Link

Ist mir etwas zu kompliziert: link auf anderen Thread und dort wieder link auf den nächsten Thread!
Das ist ja Super-fuzzy ... :wink:

Lancelot am 24 Apr 2013 09:52:12

Acki hat geschrieben:Ist mir etwas zu kompliziert:

:D Das Leben ist kein Ponyhof .. :D

Gleich ZWEI links zu folgen ... UIIIII ... :eek:

:wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karmann davis 630 M Frage!!
Wer fährt zu Obelink und würde mir etwas mitbringen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt