|
Hallo, Habe die Suchfunktion ausgiebig gelesen aber zum Teil nur ältere Beiträge gefunden die nicht wirlich helfen. Zur Frage: Haben uns zwei Pedelecs zugelegt uns suchen für unseren Träger eine vernünftige Hülle die auch ein wenig von unten schützt und breit genug ist. Habe vorher mein Bike ohne Hülle oft im Regen transportiert mit dem Ergebnis Rost trotz regelmäßigen Einsprühen WD 40 usw. alles wurde schwergängiger. Dafür sind mir die neuen Räder zu Teuer. Von der Fiamma Bike Cover liest man alles von gut bis zu klein, die Nähte reißen usw. Habe keine Lust viel Geld für Müll zu zahlen. Daher bitte um Tipps. Danke und Motorradhülle für Laternenparker, hab ich mir in Frankreich im Supermarkt gekauft, hält schon 4 Jahre und nur die durchsichtige Plastik-Aussparung für das Kennzeichen ist zerbröselt (UV). Wir hatten lange Zeit zwei bis vier Fahrräder auf unserem Fiamma Heckträger. Die Fahrräder wurden u.a. durch Haltestangen befestigt, die direkt an die Rahmen griffen. Ich hab' nie eine Chance gesehen, eine passenden "Fahrradhülle" zu erhalten. Statt dessen habe ich eine Gewebeplane mit Ösen verwendet und reichlich mit Gummispannbändern verspannt. Die Löcher für die Haltestangen sind nie weiter ausgerissen. Mit den Spannbändern ließ sich dann auch gleich noch die Reflektortafel für Italien befestigen.
Zwar schon viel Geld, aber "was g´scheits" und maßgefertigt .. für die Räder UND den Träger ! Camprotect : --> Link Hallo, wir haben 2 Elektrofahrräder auf der Anhängerkupplung vom PKW transportiert. Wir hatten Pech, stundenlanger starker Regen. Anschließend hatten wir bei einem Fahrrad Totalausfall der Elektrik. Ein Schaden von über 1000 Euro. (War allerdings noch Garantie) Eine Abdeckung ist beim PKW im Gegensatz zum Womo nicht erlaubt. Rudi
Wo steht das? Wenn der Träger mit Kennzeichen und Beleuchtung ausgestattet ist, und die Rückspiegel (außen) frei Sicht nach hinten gewährleisten, besteht kein Grund, eine Hülle zu verbieten.
Wir haben die Cover Premium Hülle und sind zufrieden. Es gibt aber einen Tröd zum gleichen Thema wo sich jemand vom Sattler aus LKW Planen ein Plane hat nähen lassen. War gar nicht so teuer.
Hallo, die Firma Uebler, Hersteller vom Fahrradträger, hat uns das schriftlich mitgeteilt. Das bezieht sich aber eben auf einen PKW. Das hat was mit dem Winddruck zu tun. Rudi Was glaubst Du welche Kraft auf eine Plane wirkt, wenn der PKW anfährt. Dafür sind die Heckträger für PKW nun wirklich nicht ausgelegt.. :mrgreen: Hallo, wir haben uns mal eine Hülle für Fahrräder aus Winterswijk mitgebracht. War preiswert, hat eine Tasche für die Tafel z. B. in Italien und hält schon 2. Jahr. schau mal bei den Moped Zubehör Dealern rein, als da wären Polo, Hein Gericke und Detlef Louis. Wir haben uns da gestern eine Hülle für unser Moped gekauft, mal sehen wie die sich jetzt schlägt. Matthias [/quote] Wir haben die Cover Premium Hülle und sind zufrieden.[/quote] darf ich dich kurz fragen wie du vorgehst, hab ich auch gekauft, Anleitung ist keine dabei. Von unten nach oben oder andersrum? Wie mache ich das mit den Klettverschlüssen? Danke Hallo tliner schaue auch mal bei REIMO Online Shop rein. In CH Presigünstig in D sicher noch besserer Preis. Dani Habe genau das gleiche Problem. Zuerst die Hülle von Fiamma (Bike Cover Premium) für 4 Räder probiert. Obwohl ich die Räder günstig und platzsparend auf dem Fahrradträger montiert habe, passte die Hülle nur gerade so und der Reißverschluss stand beim schließen unter Spannung - hat also nicht sehr lang gehalten, weil der Reißverschluß nun kaputt ist. Außerdem war die Hülle nicht einmal Wasserdicht. Zur Frage mit der Montage: Klettverschlüsse öffnen, Hülle über den Gepäckträger legen, erst dann die Räder montieren und dann die Hülle drüberziehen und schließen. Habe dann ein Thule Produkt (Bike Cover für 4 Räder) probiert - passte erst gar nicht über drei Räder. Habe das an den Händler zurück geschickt. Habe gstern mal bei der Fa. Berger nachgefragt. Antwort: da gibts nichts vernünftiges. Den Link in einem der Biträge habe ich mal angeklickt. 399 Euro für eine (zugegemenermaßen dann nach Maß) Plastikplane finde ich schon frech.
Es ist aber keine "Plastikplane", sondern ein luftdurchlässiges und gleichzeitig wasserabweisendes Spezialgewebe :) , das außerdem noch ziemlich aufwändig handvermessen und handgefertigt auf die individuelle Träger-/Bike-/Roller-Situation gebaut wird. Wenn Du die Fertigungsstunde mit € 50 einschätzt .. isses gar nicht mal sooo teuer, aber halt "was g´scheit´s" :) (ich hab´s mir - bisher - auch nicht geleistet, werd´s aber bei Verschleiß unserer bisherigen Abdeckung tun .. :) ) Hallo, wir haben die Fahrradhülle von Berger, hat uns immer gute Dienste geleistet, Ostsee, Mosel und div. andere Ausflüge ohne Schaden überstanden auch bei starkem Regen tiptop. --> Link habe meine Bike Cover Premium nach einmaligen probieren, fluchen und einer h Arbeit über Ebay weiter verkauft, mache mich nicht zur Geisel, wer konstruiert sowas? Was ist denn nun an bezahlbaren Hüllen wirklich zu empfehlen ? Werden E-Bikes transportiert, soll man ( dem Vernehmen nach) das Fahrrad auch von unten schützen. Ich bekomme die nächsten Tage (trotz ADAC-Test :D ) ein E-Bike und stehe vor der "Hüllenenetscheidung". Und nu ???
Ich kann das nur bestätigen. Für die Fahrerhausabdeckung von Camprotec habe ich über 200 € gelöhnt, aber die ist ihr Geld wert: hochwertiges Material und saubere, passgenaue Verarbeitung. --> Link Es handelt sich dabei um dieses Material: --> Link Wir haben uns vor drei Jahren (bei der "Ersteinrichtung" des Womos) zwei einfache Hüllen bei Obelink gekauft, Stückpreis um 11,-€. Zwei Stück, weil ich annahm, daß bald die erste Hülle verschlissen sei. Die zweite Hülle liegt noch original verpackt in unserer Garage........... Allerdings ist kein Markenzeichen drauf :oops: :D Volker :wink: Hallo Volker, genau das selbe habe ich auch gemacht. Habe mich nur nicht getraut das hier mitzuteilen. :flehan: Mist jetzt habe ich es doch getan. :D Die zweite liegt auch noch schön eingepackt auf dem Speicher. Mal sehen wann die zum Einsatz kommt. Udo Irgendwie stehe ich anscheinend bei dem Thema Fahrradhülle auf dem Schlauch. Wie bekommt man die Hülle über die Fahrräder?. Vom Träger gehen doch die Bügel zum Fahrradrahmen. Da kann man doch keine Hülle drübermachen. Oder bin ich total falsch? ich glaube nicht, mir geht es ähnlich. Ich glaube, das hängt von der Art der Träger und der Fahrradbefestigung ab. Ahnungslos und fragend, Andreas Die "preiswerten" Schutzhüllen werden von oben wie eine Mütze übergestülpt - da sind die Haltebügel mit drin, nicht jedoch die Trägerbefestigungen. Allerdings sind die dann "unten offen", der ganze Dreck durch Luftverwirbelung im Heckbereich ist dann auf dem Sattel und den Lenkergriffen :( Die "teure" Camprotec-Hülle schließt den Träger komplett mit ein (unten auch "zu") und hat einen umlaufenden Reißverschluß zum beladen der bikes. An den Trägerrohren sind Aussparungen in der Hülle, die mittels Klettverschluß weitgehend "dicht" gemacht werden - halt eine Maßanfertigung. Danke Lancelot, jetzt weiß ich wenigstens was ich nicht brauche. Andreas |
Anzeige
|