xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger auf AHK für 2 Fahrräder

rainer-f am 26 Apr 2013 08:16:52

Hallo zusammen,
wer hat schon einen oder kann eine Kaufempfehlung geben.

Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

las am 26 Apr 2013 08:42:43

Hallo,

ich habe seit vielen Jahren einen "Twinny Load" im Einsatz für 2, bei Bedarf umrüstbar auf 3 Räder. TL hatte seinerzeit das erste Patent auf solche Träger, ursprünglich nur in NL verfügbar, seit vielen Jahren aber auch in Deutschland. In Holland gibt es immer wieder mal gute Angebote....
Bin immer noch sehr zufrieden.

Reinhold

clebre am 26 Apr 2013 13:32:55

wir haben diesen;
--> Link
sind sehr zufrieden, aber
relativ teuer (rd. 350 €)
relativ schwer
für lange Hollandräder ev. zu kurz

aber:
geniale Halterung auf der AHK; hält bombenfest ohne anschrauben, Zusatzteil etc.
zusammenfaltbar!!! (passt problemlos in den Kofferraum unseres Golfs)
gute Befestigung der Räder.

Anzeige vom Forum

brainless am 28 Apr 2013 01:01:15

Achtung:
Die meisten BE gelten nur bei Verwendung des Trägers an einem PKW, nicht für Wohnmobil.

Volker :wink:

Tipsel am 28 Apr 2013 01:13:00

Mir ist gerade dieser Beitrag eingefallen

--> Link

abba am 28 Apr 2013 09:47:37

brainless hat geschrieben:Achtung:
Die meisten BE gelten nur bei Verwendung des Trägers an einem PKW, nicht für Wohnmobil.

Volker :wink:

Stimmt und daher habe ich diesen hier bestellt, müsste eigentlich diese Woche geliefert werden. Kann also noch nichts weiter dazu sagen, außer dass er den gesetzlichen Vorschriften genügt:

--> Link

proudbadener am 28 Apr 2013 09:50:27

Wir benutzen einen Thule Fahrradträger auf unserer Hängerkupplung, das Model weis ich gerade nicht, die Thule sind meiner Meinung nach mit abstand die besten aber auch die teuersten !
Wegen dem sicheren Sitz des Trägers, sollte man immer mal wieder nachschauen ob er noch fest sitzt, dann passiert normalerweise nichts, unserer ist normalerweise dauerhaft montiert bisher gab es keinerlei Probleme.

proudbadener

wolfi48 am 28 Apr 2013 11:49:58

Hallo,

hier ein aktueller Test des ACE:

--> Link

Wolfgang

wolfherm am 28 Apr 2013 11:58:33

Den Test sollte sich jeder ansehen, der so ein Teil hat bzw.eines kaufen will.

Da sind ja einige absolute Fehlkonstruktionen bei, die nicht nur das Fahrzeug beschädigen sondern auch die Fahrräder zu einem tödlichen Geschoss werden lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der Minimalist
Elnagh
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt