xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt diesen Stellplatz?

Bluesharp am 26 Apr 2013 08:29:29

Hallo liebe Womo Gemeinde.

Uns zieht es dieses Jahr mal wieder auf Tour nach Frankreich. Ich habe nur zwei kurze Fragen:

Kennt jemand diesen Stellplatz, ist der offiziell oder ist es inzwischen irgendwie verboten dort zu stehen. Der Stellplatz liegt oben in den Vogesen, die Koordinaten sind:

47.922957,7.030392

Einfach in Google Maps kopieren und Street View öffnen.

2. Kennt jemand ein paar nette Ecken in der französischen Jura?

Viele
Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 26 Apr 2013 15:53:28

Den von dir genannten Stellplatz kenne ich nicht.
Wir haben gute Erfahrungen mit der Ferme Auberge Breitzhousen gemacht. 48.025556,6.996118
Dort befindet sich auch ein kostenloser Stellplatz, V+E möglich. Wenn man möchte, kann man im Lokal einkehren, muss man aber nicht. Das Munster-Fondue ist superklasse. Ebenso die Tarte de myrtille (Heidelbertarte).
Eine Schaukäserei haben die dort auch.
Außerdem kann man frische Butter und Käse kaufen.
Und nachts ist dort himmliche Ruhe in stockdunkle Nacht.
Am Tag wie überall auf der Route des Crêtes viel Auto- und Motorradverkehr.

So sieht es da an Ostern aus, zu der Zeit endete die Route d.C. direkt hinterm Haus.

Gast am 26 Apr 2013 16:06:02

Den kenne ich auch nicht. Wir waren letztes Jahr mal hier:

Bei einem Kurztrip ins Elsass sind wir durch das Munstertal über den Col de la Schlucht nach
Gérardmer gefahren. Von dort aus sind es noch ein paar km zum Berggasthof Schmargult.

Es ist kein offizieller Stellplatz, aber wir haben gefragt, ob wir auf dem Parkplatz übernachten
dürften, wenn wir dort zu Abend essen. Das war kein Problem, allerdings ist der Parkplatz nicht
sehr gross und nur an wenigen Stellen einigermassen eben. Es gibt in der Umgebung entlang der
Route des Crêtes mehrere Parkmöglichkeiten, wo Womos ohne Einschränkungen stehen dürfen.

Das Abendessen war lecker und reichhaltig. Menü mit Salat und überbackenem Munsterkäse, als
Hauptgang Baeckeoffe (lecker!), danach Käse vom Buffet und Dessert für 17 €. Frühstück ist auch
möglich, es kostet 7 € und bietet neben dem Üblichen noch heimischen Käse und hausgemachten
Yoghurt.

--> Link

Man spricht dort auch deutsch! (Und viel besser, als die Webseite übersetzt ist)
Entsorgungsmöglichkeit für Brauchwasser ist vorhanden.

GPS-Koordinaten
N 48°01'54,03"
O 6°59'38,07"

Google Maps
--> Link

Landschaftlich ist die Gegend sehr schön. In naher Umgebung ist der Hohneck, mit 1363 m der
dritthöchste Berg der Vogesen, er bietet bei klarem Wetter eine wunderbare Rundumsicht.

Anzeige vom Forum

Aretousa am 26 Apr 2013 16:10:44

Am Col de la Schlucht 48.064067,7.022323
sieht man auch immer einige Wohnmobile die dort über Nacht stehen.

Bluesharp am 26 Apr 2013 21:10:24

Ich denke euch für die tollen Tips

Gast am 26 Apr 2013 22:41:01

Wo du auch stehen kannst ist bei der Ferme Auberge Kahlenwasen, unterhalb vom Petit Ballon.
Deftige und preiswerte Küche, kann ich auch empfehlen.

Kai

Aretousa am 27 Apr 2013 10:27:10

Stimmt, da fährt man von Luttenbach bei Munster aus hoch.
Sehr schön dort.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fotos Normandie Anfang April 2013
Leihwagen an der Cote d' Azur vom CP aus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt