Wer ist schon mit dem WoMo die "andere", mautfreie Gerlos-Strasse gefahren (B-165) vom Gerlos nach Wald i.P.?
Ich habe es bis jetzt immer nur auf die "neue" Mautstrasse geschafft :D
|
Wer ist schon mit dem WoMo die "andere", mautfreie Gerlos-Strasse gefahren (B-165) vom Gerlos nach Wald i.P.? Ich habe es bis jetzt immer nur auf die "neue" Mautstrasse geschafft :D Hallo Volki, keine aktuelle Info kann ich dir auch nicht geben, ich bin die Straße das letzte mal von ca. 10 Jahren mit einem PKW gefahren. Ich hab die noch als ziemlich eng in Erinnerung. Ich bin letztes Jahr mit dem WoMo auch über die "normale" Mautstraße mit dem WoMo hab ich mich nicht hinten rum getraut :-o Lg Udo ich bins nochmal, such mal nach Ronacher Weg oder alte Gerlosstraße da findest du Bilder im Netz. ![]() Lg udo Wir waren vor 2 oder 3 Jahren mit den Mopeds da ... Gar nicht so einfach, den Einstieg zu finden, weil man (fast) zwangsweise auf die neue Mautstraße geführt wird. Wir hatten aber einen "Hiesigen" dabei :) Teilweise "eng", ich fand´s (aus der Erinnerung heraus) nicht so besonders "lohnend" : --> Link Vielen Dank dann hat sich das erledigt :cry: "Rind-Vicher" hat es zwar viele auf der Strasse, aber nicht so schöne wie auf dem Bild :lol: Mein Tipp: Lass es, die Strasse ist auf 2,5T begrenzt, es geht teilweise ziemlich eng zu. Bin sie im Winter mit dem normalen PKW gefahren, um mal auszuloten ob diese auch fürs Womo zu gebrauchen ist. Fazit: Lieber nicht :nein: Dieter Die einzige Verbindung für Wohnmobile über den Gerlospass ist über die Gerlos Alpenstraße, im Sommer Mautpflichtig im Winter für Skifahrer und mit Gästekarte gratis zu befahren. die "andere" wie sie im Forum genannt wird ist die Gerlos Bundesstraße, diese ist wie schon geschrieben nicht für Wohnmobile zugelassen. Es wird zwar immer daran gebaut, allerdings wird es noch ein paar Jahre dauern bis die fertig ist. Ca 500 Meter nach der Mautstelle (wenn man aus dem Zillertal richtung Krimml unterwegs ist) befindet sich auf der linken und rechten Seite ein kleiner Parkplatz. An diesem findet man schöne Infotafeln und man hat einen tollen Blick auf Europas höchste Wasserfälle in Krimml. Nur noch 9 km entfernt von Krimml finden Sie den Panoramastellplatz Friedburg in Neukirchen- Ortsteil Rosental, von dem aus man ebenso ein herrliches Panorama hat. Liebe Norbert |
Anzeige
|