rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welchen Wachs zur Lackauffrischung?

thomas56 am 26 Apr 2013 18:51:49

Moin,
habe noch nie ein Auto eingewachst, nur immer gewaschen und poliert.
Welches Wachs wäre das Beste nach der Politur und am leichtesten zu verarbeiten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 26 Apr 2013 19:17:20

mv4 am 26 Apr 2013 19:32:00

sorry da hat die hälfte gefehlt....star brite premium cleaner en wachs und danach marine polish....ich nehm nix anderes mehr.

den cleaner musst nur beim ersten mal nehmen...funzt für GFK, Blech, blankes Alu, acrylglas...glänzt wie die sau :mrgreen: ...und hält auch lange

Anzeige vom Forum

silverdawn am 26 Apr 2013 20:04:58

Hallo Thomas,

ich habe bei meinen Bentley und Rolls Royce die teuersten Wachssorten probiert. Das beste Ergebnis in Preis-Leistung brachte aber das SONAX Premium Wachs, eine schwarze Dose mit Microfasertuch kostet ca 50,- Euro.

Herzlichen
Harald

Gast am 26 Apr 2013 22:26:26

Moin

Alte, kaputte Lackpartikel mit "Stahl-Fix" wegpolieren und dann flüssiges Hartwachs draukippen, verteilen, auspolieren, viele Monate lang Freude daran haben. So wird das bei Flugzeugen gemacht, dann kann es für Womos grad so recht sein :wink:

Christian

tonoba am 27 Apr 2013 02:03:26

Hallo,
finde unter Stahl-Fix nur dies

--> Link

hab aber kein WoMo aus Edelstahl.......
Oder suche ich falsch???

mv4 am 27 Apr 2013 16:23:29

hier noch mal der Link des testes

--> Link

Gast am 27 Apr 2013 16:28:48

Gute Eergebnisse erzielt man auch mit den A1 Produkten.
Da ist von der Reinigung, zur Politur und abschließenden Versiegelung alles zu empfehlen. Mit A1 bearbeite ich übrigens auch meine WoWa und WoMo.

Auch gut fand ich Liquide Glas, was aber eher für neuwertige, oder absolut gut vorbehandelte FZG ist.

didje am 27 Apr 2013 18:43:05

Hallo
Ich nehme schon seit Jahren Terowax Politur vonTeroson 1 L für 18.00 Euro,die Terowax Politur ist sehr gut, für Gebraucht -Fahrzeuge auf zu bereiten.
didje

Gast am 27 Apr 2013 23:23:23

Zum Schmieren, Waxen, Pflegen kommt mir nurnoch zeugs von denen ins Haus:
--> Link
Nicht günstig, aber das Geld absolut wert!

Timo

phili am 19 Mai 2013 21:47:16

Hallo,

nachdem ich den gestrigen, wohl einzigen schönen Tag am Pfingstwochenende zum ausgiebigen Waschen (nach Haballes, von unten nach oben :top: ) unseres Womos genützt habe, hatte ich anschließend ein "Neuprodukt" in meiner Garage zum wachsen ausprobiert:

Amazon Link

Das RotWeiss Sprühwachs war ein Tipp eines Freundes, der das regelmäßig für sein Auto verwendet. Er sagte mir, nach dem Waschen einfach mit der Sprühflasche in der einen Hand und einem Tuch in der Anderen, das aufgesprühte Wachs verteilen.

Gesagt, getan, das gesamte Womo mit dem sehr flüssig (wässrig) erscheinenden Wachs eingesprüht und nur verrieben. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es sehr wachshaltig ist, aber es geht dadurch wirklich ruck-zuck.

Als heute der große Regen einsetzte, war ich echt platt, wie toll dieser abperlt. Das hätte ich nicht erwartet, nachdem es wie gesagt, einen sehr wässrigen Eindruck hinterließ. Mal sehen, wie lange der Schutz anhält. Aber für den geringen Aufwand, bin ich heute sehr zufrieden.

Das Dach habe ich aus Zeitmangel ausgespart - dafür hätte der jetzt noch verbliebene Rest in der 500 ml Flasche aber noch locker gereicht. Ich kann es Euch empfehlen.

felix52 am 19 Mai 2013 21:52:27

Nach einmal "Regen drauf" ? :eek: .

Das schafft heute jedes nachfettende Billigshampoo fürs Auto....

Warte mal ein wenig ab..... :ja:

Felix52 :)

phili am 19 Mai 2013 22:22:37

Hallo Felix,

da hast du natürlich Recht!

Ich kenne diverse Schnellwachse, Speedwachse, Wachstücher usw. Diese taugen wie von Dir beschreiben kurzzeitig etwas. Das Rotweiss hat aber einen wirklich super Abperleffekt, wie bisher keines der mir bekannten Schnellwachse.

Aber ich berichte gerne über die Wirkungsdauer :D

min.man am 19 Mai 2013 22:27:54

Moin,
Rot-weiß Produkte sind mit das beste was es im GFK Bootsbereich gibt.
Warum soll es beim Womo nicht funktionieren?
aus Bremen
Peter

P.S. nehme es selbst schon seit Jahren für Boot und Womo.
Preis-Leistung ..... ich glaub es gibt nix besseres. 8)

felix52 am 19 Mai 2013 22:38:31

Jou Phili,
es ist halt neu. Obwohl ich ja auch mit dem Enzymreiniger aus der Srühflasche super Ergebnisse ohne viel Wasser und Arbeit
erzielt habe und völlig überrascht war,
habe ich danach per Handpolitur nano-Wachs für Segelboote aufgetragen.
Sag mal Bescheid..... :ja:

felix52 am 19 Mai 2013 22:45:06

Peter,
auch ich verwende als Segler an der Nordsee gerne Yacht-Pflegemittel. Bei mir kommen die 2 mal pro Jahr drauf und mein Womo sieht auch nach 5 Jahren besser aus als damals bei Neukauf. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Pflegemittel die schwarzen Regenstreifen nicht verhindern, wenn man Sie ohne "Einreiben" aufgetragen hat.

Felix52 :)

Himmelsstern am 19 Mai 2013 23:12:31

Wir schwören auf Produkte von Meguiars.

--> Link

ENTDECKER am 19 Mai 2013 23:16:13

Hallo Thomas,

ich habe in den letzten Jahren für unsere Fahrzeuge folgende Produkte verwendet und war sehr zufrieden damit.

Meguiars Deep Crystal Serie Step 1, 2 und 3

Schau Dir mal folgende Seite an --> Link

Ich hoffe allerdings, dass ich die Produkte nicht mehr verwenden darf :)
Seit einer Woche haben wir unser Womo von --> Link Keramik langzeitveredeln lassen. Jetzt harren wir der Dinge und lassen uns von der Langzeiterfahrung überraschen.
Ich wollte keine 2x2 Tage im Jahr für's Einwachsen verschwenden. Außerdem soll jetzt das Putzen jetzt schneller und leichter sein.

,
Christian

min.man am 20 Mai 2013 18:12:54

Moin,
Felix ich glaube diese fiesen schwarzen Streifen bekommt man mit nix verhindert.
Ich habe sogar mein Dach frisch gewaschen und poliert. Nach 2x Regen sehe ich wieder etwas leicht gräuliches an meiner Seitenwand runterlaufen :cry: :twisted:
Da hilft nur massiver Wascheinsatz.

Ich glaub ja Womohersteller und Sonax stecken unter einer Decke :lupe:

aus Warnemünde
Peter

thomas56 am 21 Mai 2013 10:59:20

ENTDECKER hat geschrieben:
Ich hoffe allerdings, dass ich die Produkte nicht mehr verwenden darf :)
Seit einer Woche haben wir unser Womo von --> Link Keramik langzeitveredeln lassen.

Hallo Christian,

wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden hälst.
Mir wäre es im Moment noch nicht den Preis wert, selbst nicht, wenn ich 10 Jahre Erleichterung hätte. Wenn das Auto wirklich 10 Jahre nicht mehr dreckig werden würde, vielleicht? :nixweiss:

chrisk am 21 Mai 2013 11:02:40

haraldino hat geschrieben:Das beste Ergebnis in Preis-Leistung brachte aber das SONAX Premium Wachs, eine schwarze Dose mit Microfasertuch kostet ca 50,- Euro.

Die Dose gibt es als Liter Gebinde in Zinkblech mit weißem Aufkleber, kostet dann fast 1/10tel.
Ich würde es auf GFK aber nicht anwenden.

ENTDECKER am 21 Mai 2013 21:14:52

thomas56 hat geschrieben:Hallo Christian,

wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden hälst.
Mir wäre es im Moment noch nicht den Preis wert, selbst nicht, wenn ich 10 Jahre Erleichterung hätte. Wenn das Auto wirklich 10 Jahre nicht mehr dreckig werden würde, vielleicht? :nixweiss:

Mach ich natürlich :ja:

Mir ist die Zeit wichtiger als das Geld.
Ich habe heute erst einen guten Spruch gehört -> Es ist nicht mein Ziel der Reichste auf dem Friedhof zu werden.

,
Christian

Gast am 14 Okt 2013 15:48:47

tonoba hat geschrieben:Hallo,
finde unter Stahl-Fix nur dies

--> Link

hab aber kein WoMo aus Edelstahl.......
Oder suche ich falsch???

Ist korrekt. Versuch es mal, kostet ja quasi nichts gegenüber den "Profiprodukten". Du wirst begeistert sein, garantiert! ;D
...aber nur zur Lackreinigung, nicht zur Versiegelung!

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Muß es ein Stellplatz sein ?
Wärmeschutzfolie oder Markise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt