aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diesbar-Seußlitz (bei Meißen) - Stellplatz?

herrjeh99 am 29 Apr 2013 00:08:53

Guten Abend an alle,
auf der Rückfahrt von einem schönem Wochenende in der Niedersedlitzer Heide (Bericht folgt wie immer in meinem Blog und hier) kamen wir heute ins nördlichste Weindorf des Weinanbaugebietes an der Elbe, nach Diesbar-Seußlitz. Dort gibt es, von Norden kommend, gegenüber dem Schloß fast direkt am Ortseingang einen Parkplatz. Gelegen zwischen der Straße und der Elbe sind dort offensichtlich sechs Wohnmobil Stellplätze angelegt. Reine Stelplätze (Tageskarte PKW 4 Euro), ohne V+E, in der Mitte eine Stromsäule mit CEE und Abrechung nach Minuten.
Kennt jemand diesen Parkplatz? Darf/kann man da stehen?
Es gibt keinerlei Beschilderung, dass dieser Platz für Womos gedacht ist - es macht aber sehr den Anschein (ca. 10 mlange Parkbuchten, ausreichend breit, also viel größer als die normalen Parkbuchten). Hab den Platz nirgendwo gefunden, in keinem Verzeichnis.
Danke für Hinweise!! ;-)
Viele
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 29 Apr 2013 08:19:09

Hallo Andreas,...ja direkt hinter den Parkplatz ist ein SP für Wohnmobile....bissel weiter ausserhalb kann man auch direkt an der Elbe übernachten.

herrjeh99 am 29 Apr 2013 13:36:15

mv4 hat geschrieben:Hallo Andreas,...ja direkt hinter den Parkplatz ist ein SP für Wohnmobile....bissel weiter ausserhalb kann man auch direkt an der Elbe übernachten.

Hi, danke für die Antwort. Bissel weiter außerhalb..? Nördlicher? Hast Du da vllt. noch einen konkreten Hinweis für mich ;-)? Gern auch per PN.
lg andreas

Anzeige vom Forum

mv4 am 29 Apr 2013 13:54:09

ja auch nördlicher ...Gasthaus Grödel..
und in Diesbar wo dir kleine Fähre rüber und nüber fährt.. :D .. da ist allerdings am 30.4. großes Höhenfeuer

in meinen Album sieht man paar Bilder..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TRIP-TIPS FÜR RHEIN UND MOSEL
Bitte Reisetips fränkische Saale
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt