rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz am See und (wichtig) in Ortsnähe

karolach am 29 Apr 2013 21:37:39

Wir sind gerade an unserer Urlaubsplanung und möchten dieses Jahr mal 14 Tage auf einem CP ausspannen.

Wer kann uns einen schönen CP direkt an einem Se empfehlen. Einen wichtigen Punkt ist hier für uns die Ortsnähe da wir einen großen Hund haben der leider nicht Buss fährt :-) wir aber gerne, außer durch die Natur wandern, mal durch eine Ort schlendern.

Bitte eigene Erfahrungsberichte und nicht nur Links posten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 30 Apr 2013 07:14:29

Hallo Karola,

gehe mal über die Foren-Übersicht zu Reiseberichte und unter "Ö" findest Du mit Sichereit etwas.

rolfwam am 30 Apr 2013 08:39:48

Da fällt mir der Walchsee in Tirol ein.
--> Link
Es gibt aber noch einen CP da.

Anzeige vom Forum

solano am 30 Apr 2013 10:13:49

Servus!

Schau mal Hier: --> Link

--> Link

karolach am 30 Apr 2013 17:29:49

Schade dass trotz der Bitte, nicht nur einen Link zu senden, sondern eigene Erfahrungen auszutauschen dies doch gemacht wird.

Wir sind Hundebesitzer und auch in diesem Bereich beruflich tätig und wenn ich dann dies hier lese: Leider können wir aus hygienischen Gründen nicht gestatten, dass Ihr Hund die Liegewiese mitbenutzt oder in den See baden geht. Wir bitten um Verständnis - kann ich auf solche Empfehlungen verzichten.

Gast am 01 Mai 2013 16:43:43

Probiert es mal in Zell am See,sehr schöner Platz direkt am See,kleiner Lebensmittelladen am Platz,Zell etwa 1 km entfernt,ca.5 km bis zur Großglocknerstrasse,habe dort einen Leihwagen genommen da es auf der Edelweißspitze und an der Pasterze mit Parkplätzen für Womo schnell eng wird.Direkt am Platz schönes Restaurant mit zivilen Preisen,viele Wandermöglichkeiten.

Arno

Gast am 01 Mai 2013 16:59:09

Weitere Möglichkeit ist der CP Podersdorf am Neusiedler See.Großer sehr gepflegter Platz direkt am See,Restaurant ca. 400 m entfernt,Ort ca.1 km entfernt,dort Supermarkt vorhanden.Der Laden am CP Ist überteuert und nicht empfehlenswert.Alle Arten von Wassersport möglich,die dort heimischen Weine sind es unbedingt wert probiert zu werden.

Arno

karolach am 02 Mai 2013 08:16:27

super, vielen Dank für die Info.
Ein besonderes Dankeschön an roselarno. Sie haben meine Forenfrage richtig gelesen und dementsprechend qualitativ geantwortet. :lol:

Nun haben wir uns aber für Deutschland - Waginger See entschieden werden aber im herbst Österreich ansteuern. :roll:

rolf51 am 02 Mai 2013 19:35:03

Hallo Karolach,
qualitative Antwort, wann nicht gibt es dann eine Rüge?
Von deinen 24 Beiträgen sind nur Fragen und für mich keine Beteiligung, außer Anmerkungen wenn nicht Punkt genau geantwortet wird.

stern58 am 02 Mai 2013 22:28:36

Hallo,
CP am Achensee. Viele Erklärungen mag ich nicht geben sonst krieg ich für meine weniger qualitative Antwort auch noch eine aufn Hut. :eek:

karolach am 03 Mai 2013 08:17:52

Entschuldigt bitte wenn es als "eine auf den Hut" aufgefasst wird wenn ich um Antworten bitte die meiner Frage entsprechen.

Meint ihr nicht, dass man den einen oder anderen CP auch ohne Link findet. Dazu hätte ich keine Frage stellen brauchen. Eine Homepage eines CP ist doch nicht so aussagekräftig wie eine Empfehlung oder Erfahrungsberichte. Also ist es dann so falsch hier nochmals darauf hin zu weisen :roll:

rolf51 am 03 Mai 2013 09:32:56

[quote="karolach"]Entschuldigt bitte wenn es als "eine auf den Hut" aufgefasst wird wenn ich um Antworten bitte die meiner Frage entsprechen.

Um eine Antwort zu bitten hört sich anders an, aber keine Ansprüche stellen! Hier gibt es ein kostenloser Service ohne Ansprüche! Aber man sollte auch nicht zu bequem sein selber hier zu stöbern und nicht alles auf dem silbernen Tablett sich servieren lassen. Lese hier die Reiseberichte, es ist mit Sicherheit auch für euch etwas dabei.

stern58 am 03 Mai 2013 14:57:12

Hallo Karola,
wenn ich schreibe mir gefällt der CP am Achensee und der liegt nicht nur direkt am See sondern auch am Ort Achenkirch ist das doch sehr subjektiv weil jeder andere Vorstellungen von einem CP hat. Mir reicht es schon wenn Ver- und Entsorgung vorhanden sind, funktionierende Duschen einschl. WC, Essen in Form von Imbiss oder Restaurant, abends meine Ruhe habe zum schlafen und Ausflüge machen kann in die Umgebung und alles einigermassen gepflegt ist. Sept. bin ich wieder auf diesem Platz.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Für 2.- € durch den Pfändertunnel !
Campingplatzsuche in Österreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt