|
Für 2.- Euro durch den Pfänder-Tunnel! Gute Nachricht: ASFINAG: Die KorridorVignette kommt ! Start: Spätsommer 2008 Die KorridorVignette berechtigt PKW bis 3,5t und Motorräder zum Befahren des rund 23 km langen Streckenabschnitts („Korridors“) auf der A14 Rheintal/Walgau Autobahn in Vorarlberg zwischen der deutschen Staatsgrenze und der Anschlussstelle Hohenems. Auf dieser Strecke befinden sich folgende Auf- und Abfahrten: Hörbranz-Lochau, Bregenz, Wolfurt, Lauterach, Dornbirn Nord, Dornbirn Süd, Hohenems (nahe dem Grenzübergang zur Schweiz). Preis: € 2.- Einweg / € 4.- Hin-und Rückfahrt --> Link Moin Peter Die Korridorvignette gibts doch schon länger. >>>ASFINAG: Die KorridorVignette kommt ! Start: Spätsommer 2008<<< Allerdings nicht mehr lange! Wenn die alte Pfänderröhre saniert ist, will heißen alte und neue Tunnelröhre sind befahrbar, dann ist`s rum mit Korridorvignette und den € 2,00 bzw. € 4,00. Dafür gehts dann ohne Gegenverkehr jeweils zweispurig durch die Röhren
Sorry, Ihr habt Recht :oops: :oops: :oops: ;D ich wohne ja auch nicht weit von entfernt ;D Na ja der Pfändertunnel. Zur Zeit ist es doch so, dass ich schneller durch Bregenz bin. Anstatt täglich in der Schlange vor dem Tunnel zu stehen, und dafür wird sogar noch Geld verlangt. Wer dies so mag.....!
- E C H T ?
Asfinag :-o Dann Fahr ich eben wieder Lindau ab und mitten durch Bregenz. Erst wenn es denen so richtig hochkommt mit dem Durchgangsverkehr wird sich vielleicht was ändern. Bon Voyage >>>Na ja der Pfändertunnel. Zur Zeit ist es doch so, dass ich schneller durch Bregenz bin.<<< Das ist oft richtig. Ich bin auch noch nie durch den Tunnel gekommen und konnte die Geschwindigkeit halten. Also einfach mit den erlaubten 80 Km/h rein, und gleichmäßig durch. In der Praxis ist immer einer unterwegs der in der Mitte vom Tunnel vergisst Gas zu geben und dann mit 60 weiterschnarcht. Leider sind auch in der neuen Tunnelröhre schon wieder viele böse Unfälle passiert, ist für manche wohl zu kompliziert geradeaus durch nen Tunnel zu fahren. Dann ist`s besser wenn sie langsam machen Also der "Tipp" mit "mitten durch Bregenz" kann dann aber auch schön in die Hosen gehen. :!: Ist mir einmal auf der Rückfahrt aus Isny passiert, das ich aus D (Singen) angefahren haben, ohne A-Pickerl Der Stau vor Bregenz begann schon entlang der "See-Strasse" und setzte sich durch Bregenz fort. Als es endlich aus Bregenz raus ging, auf der Strasse nach St.Margreten, ging es genau so weiter, da hat es "gefühlte" hundert Rotlichter und da Stau, Stau, Stau. Es dauerte etwa 3-4 Stunden bis ich endlich am CH-Zoll war, um durchgewunken zu werden :lach: Seit da lasse ich mir den Spass die 2 € kosten, ich fahre aber immer bis Diepoldsau (mit Korridor-Vignette) / Hohenems und gehe da über die Grenze. An diesem Zoll hatte ich noch nie Stau, während der St.Margreten-Übergang vielfach verstopft ist. So sind die paar Minuten längere Autobahnfahrt gut zu verschmerzen ja Volki ist auch mir schon passiert. Aber nur einmal. Drehe dann um und fahre bis Meersburg am Bodensee entlang. Auf die Fähre und ab nach Hause. :) Das kannst du doch einem "Sparfuchs" aus dem "Grossen Kanton" nicht zu muten :D Wenn schon 2 € zuviel ist, mich "zocken" die immer mit 18.10 Euro für die kurze Strecke nach Konstanz ab, aber in Deutschland ist ja alles so viel billiger :cry: dagegen die "unverschämten "Ösis"............... :versteck: --> Link Man könnte doch auch nach dem Pfänder weiterfahren bis zur Ausfahrt 31, dort wechseln auf die Autobahn Ri. Vaduz und dort die Auffahrt Oberriet nehmen. :gruebel: :nixweiss:
1.Nach Lichtenstein gibt es keine Autobahn 2. Korridor-Vignette gilt NUR bis Ausfahrt 23 Hohenems / Diepoldsau Wenn du ein normales A-Pickerl hast, geht auch die Ausfahrt 36 Feldkirch-Nord, dann durch Feldkirch durch zur "Grenze" A/FL, dann duch FL durch und auf einer beliebigen Landstrasse Richtung Schweiz fahren, es musst dann aber auch eine Rheinbrücke und eine CH-AB-Auffahrt haben :D Der sog. "Umweg" über Hohenems /Diepoldsau, den ich da propagiere, ist aber auch geeignet, wenn es nachher Richt. St.Gallen gehen soll. Die Verbindungsstrasse zwischen den beiden Autobahn-Systemen ist hier wohl am kürzesten, nur 2.5 KM und wohl nur äussert selten staugefährdet. Ich habe noch nie einen gesehen.
Freitag vor 1 Woche sind wir 2 Stunden von Höchst bis hinter Bregenz Richtung Lindau im Stau gestanden. Wie uns Freunde berichteten, ist das täglich dort so. Darauf kann ich in Zukunft verzichten [/quote] Hallo Volki, herzlichen Dank für Deine von mir sehr geschätzten weil immer sehr guten und fundierten Tipps! Welche Auffahrt auf der anderen Autobahn Ri. Chur > Belinzona würdest Du da empfehlen? Auf den Landkarten kann ich erst viel weiter unten eine finden. Es soll ja an die Oberitalienischen Seen gehen.
Das mag wohl sein, doch ich vermisse die Tageszeit in deinen Ausführungen.
um ca. 14.00 Uhr sind wir nach Höchst gefahren, da standen sie in Gegenrichtung schon im Stau. Wir dachten uns erst gar nichts, weil wir immer links nach CP Schildern geschaut haben. Der Rückweg um ca. 16 Uhr war dann so fatal für uns.
Wenn du von der A-Autobahn-Abfahrt Hohenems kommst, geht es beim ersten Kreisel links unter der Autobahn durch, da ist der A-Zoll, 200 Meter weiter ist der CH-Zoll. dann geradeaus weiter, durch Diepoldsau durch, dann über die Rheinbrücke und beim 2. Kreisel fährst du auf die CH-Autobahn Richtung Chur Wenn du in Google-Earth bei 47.393421 / 9.643175 schaust, siehst du schön die Rheinbrücke und den 2. Kreisel. Beim ersten Kreisel ginge es Richt.St.Gallen. PS wenn du von der A-Autobahn zum A-Kreisel kommst, hätte es 100 Meter rechts eine BP-Tankstelle mit "noch" günstigem Treibstoff (47.373729 / 9.677534) Herzlichen Dank für Deine guten Tipps und noch ein schönes WE ! :lol: hallo, bin am 13.5. dort und bin für den Tipp schon mal dankbar. Mit diesen Livekameras werde ich das mal ein bischen beobachten und hoffen, dass am Montagvormittag dort nicht gerade die Hölle los ist: --> Link hallo, nur der Vollständigkeit halber und weil man ja so manche Story der Asfinag nachlesen kann/muss: diese Spezialvignette gilt lt. Beschreibung für Motorräder und PKW(!). Ich gehe davon aus, dass mit PKW auch womo´s unter 3,5 t gemeint sind. Oder? Stimmt! Siehe Info Asfinag: Die KorridorVignette berechtigt Kraftfahrzeuge bis einschließlich 3,5 t hzG (Pkw, Motorräder und leichte Wohnmobile) zum Befahren des rund 23 km langen Streckenabschnittes („Korridors“) auf der A14 Rheintal/Walgau Autobahn in Vorarlberg zwischen der deutschen Staatsgrenze und der Anschlussstelle Hohenems. Auf dieser Strecke befinden sich folgende Auf- und Abfahrten: Hörbranz-Lochau, Bregenz, Wolfurt, Lauterach, Dornbirn Nord, Dornbirn Süd, Hohenems (nahe dem Grenzübergang zur Schweiz). |
Anzeige
|