rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher LED Leuchtstreifen für Markise ?

chrisk am 30 Apr 2013 11:17:36

Ich schaue gerade nach einem LED Leuchtstreifen zur Befestigung unter der Markise.
Kann mir jemand eine empfehlen, die Wasserdicht ist, nach Möglichkeit ein 3M Klebeband besitzt und von der Leuchtkraft ausreichend hell ist ?

Schönen Dank schon mal für Eure Beteiligung :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 30 Apr 2013 11:40:16

Moin,

wenn hell, sollten es schon 120SMD/m sein. z.B. : Link zum eBay Artikel und Dimmer: Link zum eBay Artikel
Kaltweiss wäre noch heller gefällt mir aber nicht. Ob die SMD dimmbar sind, müsste man abklären, ich hatte immer Glück.

Nille am 30 Apr 2013 11:42:25

Hi,

ich habe das Original von Omnistor-Thule....teuer, aber mit Garantie und IP66+3M Klebeband. Ist jetzt 1,3 Jahre alt und funktioniert tadellos. Am Phoenix hatte ich den gleichen Strip auch schon montiert. Ich empfehle einen Funkdimmer: sonst ist es zu hell zum gemütlichen Sitzen.

Anzeige vom Forum

Nille am 30 Apr 2013 11:44:39

Noch vergessen: unbedingt darauf achten einen dimmbaren Strip zu kaufen. Bei anderen kann es beim Stehen am Strom zu probs mit der hohen Bordspannung kommen.

Engis am 30 Apr 2013 12:07:38

Ganz billige von eBay.
Dazu ein Funkdimmer für 6 Euro (der gleiche kostet beim Womo-Laden das 5fache)

Habe ich hier beschrieben (auch der Link zu den LEDs)

--> Link

Die Reste in den Schränken verbaut.

Engis

niklasgrewe am 30 Apr 2013 12:26:49

Moin,

so wie es Engis gemacht hat, habe ich das auch erledigt. Nimm die 5050 LED´s, sind deutlich heller, als die 3528. Ich habe einen anderen Funkdimmer genommen (auch aus der Bucht), der schaltete sich gerne mal von selber an. Deshalb habe ich den Schalter von der Außenleuchte noch dazwischengeschaltet.

Das lustige dabei ist: auch wenn ich den Srtipe per Fernbedienung ausschalte, kann ich über den normalen Schalter den Stripe jederzeit anschalten, ohne die Fernbedienung noch zu aktivieren. Er merkt sich sogar den vorher eingestellten Dimmgrad (find ich ganz praktisch).

Niklas

chrisk am 30 Apr 2013 13:38:51

Vielen Dank an alle, sehr hilfreich :)
Dank der Seite von Engis konnte ich mir auch sehr gut ein Bild davon machen. Genau so soll es letztendlich werden.

appi68 am 30 Apr 2013 14:01:28

--> Link
war schonmal Thema hier, zumindest so ähnlich

Aber hab den Krempel auch besorgt.
ich glaub, 15€ die Stripes (5m) und je 3,99€ für die Dimmer.
Anbieter aus HK aus der Bucht

chrisk am 30 Apr 2013 15:52:37

Danke für die Info, habe mich aber schon für Versand aus D entschieden. Ich gehe so ungern für paar gesparte € auf den Zoll und muss da ja immer in die Gesichter völlig gestresster Beamter schauen :D

chrisk am 06 Mai 2013 09:05:27

Der Leuchtstreifen ist angekommen und bereits montiert. Laut Aufdruck ist das Klebeband 3M. Leider hat der freundliche Reiskocher dieses jedoch nicht vollumfänglich kopiert, klebt aer trotzdem ganz ok.
Funktion ist 1a, danke nochmals an alle Tipgeber :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AGUTI Wohnmobilsitze, Qualität?
Rollo Zubehör
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt