xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria coral 660 sl Schläuche tauschen Zusatzheizung

Kalle54 am 30 Apr 2013 17:54:54

Gestern hab ich von dem Adria berichtet den ich vielleicht kaufen möchte der aber Kühlwasser verliert. Die Schlauchschellen an der Zusatzheizung waren tatsächlich lose. Müssen die Schläuche komplett raus (wie ich vorher gelesen hab , Innendurchmesser der Schläuche zu gross) . Was kostet das, und wer macht so was.
Hat jemand das schon mal machen lassen. Lahme Ente hat das machen lassen, kann mir jemand einen direkten Kontakt zu ihm herstellen. Es eilt ,danke im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lahmeente am 30 Apr 2013 19:04:48

Hi,

das hättest Du aber ruhig auch an den anderen Thread hängen können, hier in diesem Forum wird doch eh alles gelesen und beantwortet.

Also die Schläuche habe ich auf Garantie wechseln lassen, von meinem Adria-Händler. Ob ich es selber gemacht bzw. in Auftrag gegeben hätte, gegen Kosten, weiss ich nicht. Da hätte ich es mit vernünftigen Schlauchschellen probiert und gut angezogen, aber Vorsicht nach fest, kommt zu fest und dann kommt ab bzw. undicht. Dann sollte es dicht sein, und du kannst ausprobieren ob die Leckage und der Kühlwasser-Verlust ein Ende hat.

Beschreib doch mal dein Objekt der Begierde (sprich das Wohnmobil), hier gibt es viele Adria-Fahrer, da bekommst Du noch einige Tipps. Was sagt denn nun der Verkäufer dazu ? Der muss es doch dicht kriegen !

LahmeEnte

lahmeente am 30 Apr 2013 19:07:24

Übrigens, viele hier im Forum diskutieren und antworten lieber, wenn man sich vorher die Mühe macht, sich mal vorzustellen, was man mit dem Womo vor hat, wieviel Personen etc. Dafür gibt es ja auch extra eine eigene Rubrik.

Anzeige vom Forum

Kalle54 am 30 Apr 2013 19:29:22

Danke für die Antwort. Wenn ich demnächst ein Womo habe, werde ich das auch machen.( Vorstellen usw.) Jetzt muss ich erst mal zusehen das ich eins bekomme. Das Womo ist von Privat, Bj. 2008 und soll ca. 38000,-€ kosten. km-stand ca. 39000 km 2. Hand. Automatische Sat-Antenne, Backofen, Parkpilot, Solar.
Das Womo soll auch noch Dellen im GFK auf dem Dach haben, angeblich vom betreten. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, ob ich es kaufen soll oder nicht. In dem Thread den du mir geschickt hast, stand das die Schläuche einen zu kleinen Innendurchmesser haben und getauscht werden müssen. Ich weiß auch nicht ob Kühlwasser auf den Holzboden gelaufen ist.

Kalle54 am 30 Apr 2013 19:35:09

Der Verkäufer meint jetzt natürlich es sei dicht. Aber ich Frage mich dann, wie lange wird es halten? Das ist echt schwer zu entscheiden.

Tipsel am 01 Mai 2013 02:13:51

38.000 ist ne Größe, bei der das Womo eigentlich so gut wie makellos sein sollte, denn der Neupreis war vor 6 Jahren nur gut 10.000 höher und die Dichtigkeitsgarantie ist abgelaufen.
Das ist viel Geld. Dafür kriegste fast ein neues, mit Garantie, vom Discounter.
Aber für den Preis kann man schon erwarten, dass das Auto in Ordnung ist, und nicht erst noch einige Reparaturen anstehen, deren Tragweite nicht absehbar ist.

Gfk dürfte nämlich eigentlich garkeine Dellen kriegen. Dellen gibts nur bei Alu, soviel ich weiß. Keine Ahnung, ob der wirklich einen Gfk-Aufbau hat. Dazu müssen die Spezialisten was sagen, aber mein Bauch grummelt bei dem Auto. Wenns Blech aufm Dach vom Rumlaufen eingedellt ist, haben die Kanten vielleicht auch gelitten.

Und dann noch zusätzlich undichte Leitungen und Kühler ... vielleicht ne Kleinigkeit, mag sein, aber ich tät zögern, wenn ich wenig Ahnung von Womos und den Reparaturen hätte.

Soweit meine Bedenken.

lahmeente am 01 Mai 2013 10:33:41

Nicht nur vor 6 Jahren, ich habe für meinen Adria 660 SP nagelneu 2010 auch nur 10000 mehr bezahlt. Also, wenn du keine Ahnung davon hast (nicht böse gemeint), Reparaturen scheust, und dich nicht unsterblich in die Kiste verliebt hast, kauf dir was mit Garantie vom Händler. Wenn Du von privat kaufst, dann ist es dein Problem sicher zu stellen, daß die Kiste trocken ist. Die Kühlschläuche sind meines Erachtens kein Problem.

Aber:
1. Kiste hat Dellen und Mängel
2. Vorbesitzer hat auch ohne Garantie gekauft und will nun nach 6 Monaten verkaufen ?????!!!!!
3. Preis ist eher hoch, den Preis findet man auch beim Händler mit Gebrauchtwagengarantie

Adria hat zwar in den letzen Jahren preislich angezogen, ist aber sicherlich ein ganz gutes Fahrzeug, aber nur mit Styropor und Holzlatten. Daher aufpassen ! Ich bin 2010 dann zum Schluss gekommen, ein bischen Geld mehr in die Hand zu nehemen, und eine Nummer kleiner aber neu zu kaufen. Heute mit knapp 3 Jahren Wohmobil-Besitzer Erfahrung, traue ich mir mehr zu, aber bei der Beschreibung deiner Kiste hätte ich mindesten Bauchgrummeln.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfeee - Starterbatterie defekt?
verkleidung demontieren Hymer S660 Bj.98
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt