xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ADAC Bestenliste 2013 Camping u.Stellplätze

tliner am 01 Mai 2013 10:04:43

Hallo,
Für jeden was dabei in Deutschland,
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Mai 2013 10:20:03

Einige kenne ich persönlich und einige aus dem Test sind für mich nicht so schön ,jeder empfindet halt anders . Trotzdem ist der ADAC Camping und Stellplatzführer sehr gut :!:

Gast am 01 Mai 2013 10:27:39

Der ADAC SP-Führer ist fachlich gut aufgebaut. Mit der Bestenliste jedoch liege ich auf Kriegsfuß. Ist denn ein SP nur gut, wenn er luxuriös ist?
Nein, die schönsten SP sind die kleinen SP in romantischer Lage, nicht die HiTec SP mit allem erdenklichen Schnick-Schnack.
Der da wird es nie werden, dabei ist es einer der schönsten:

(Panorama-verzerrt)
Meine Meinung dazu.

Anzeige vom Forum

pipo am 01 Mai 2013 10:50:55

Solche Listen sind ganz nett, geben sie doch je nach Anspruch wertvolle Tipps die man sich sonst mühsam erarbeiten muss.

Gast am 01 Mai 2013 11:01:38

Mit der Bestenliste jedoch liege ich auf Kriegsfuß. Ist denn ein SP nur gut, wenn er luxuriös ist?

Stimme hier Raidy zu -> Es gibt auch CP ohne Strom ,die sind absolute Spitze und ich fahre sie gern an (für 1-2 Tage :D ) solche CP fallen natürlich im CP Führer durch.Ist aber auch etwas komisch , wenn der Zeltnachbar kommt und Wasser für den Kaffe möchte :D -> Da geben wir gern :ja: Wir hatten ja auch einmal ein Zelt ...

klink_bks am 01 Mai 2013 11:02:17

:D Also mit dem begriff BESTER was auch immer ! :D

bin ich eigentlich sehr vorsichtig, weil fuer mich ist ein GUTER Stellplatz besipielsweise immer nahe einem Stadtzentrum oder einer Touristenattraktion liegt. Also nicht am Ar... der Welt. Und ein Guter Stellplatz wird noch besser, wenn er sauber und ordentlich ausgestattet ist, und jetzt das wichtigste, fuer MICH noch ein Platz frei ist.

Achim

tliner am 01 Mai 2013 11:07:16

Es sollte nur ein Link sein mehr nicht.
Auch wir haben unsere privaten Favoriten die wir immer mal wieder besuchen.

soletti1 am 01 Mai 2013 11:15:34

Das mit Stell- oder Campingplatz ist ja immer so nee Sache, jeder empfindet anders und die Bedürfnisse des jeweiligen sind anders.

Wir schauen zwar auch immer in die Stellplatz Listen nicht nur vom ADAC und entscheiden dann spontan, sind da aber auch schon weiter gefahren wenn's für uns nicht gepasst hat.

deedee am 01 Mai 2013 11:46:35

klink_bks hat geschrieben::D Also mit dem begriff BESTER was auch immer ! :D
... weil fuer mich ist ein GUTER Stellplatz besipielsweise immer nahe einem Stadtzentrum oder einer Touristenattraktion liegt...

Achim

Siehste, und genau da liegt der Haken begraben. Ich z. B. hab überhaupt kein Verlangen nach Touristenattraktionen, Stadtzentren und-besichtigungen usw. .... für mich zählt überwiegend landschaftliche Schönheit, Idylle, Ruhe, Entspannung usw.
Von daher wird 'das Beste' immer nur individuell geformt.
Aber eine 'Auflistung' kann schon mal helfen, zu selektieren .....

brainless am 01 Mai 2013 18:57:04

Wir stehen sehr gerne auf lauschigen Autobahnraststätten: Beim ADAC keine einzige dabei :cry:

Volker :wink:

Lancelot am 01 Mai 2013 18:59:39

Gibt´s "lauschige Autobahnraststätten" .. :nixweiss:

Sag mal ein Beispiel .. :)

brainless am 01 Mai 2013 19:07:05

Na gut Wolfgang,

dann stehen wir statt dessen mal gerne unter stark frequentierten Eisenbahnbrücken oder auch mal 'ne Nacht auf dem Seitenstreifen im Autobahnkreuz Leverkusen................alles nicht beim ADAC-Führer.
Der Führer ist eben auch nicht mehr das, was er mal war, :D

Lancelot am 01 Mai 2013 19:10:24

Verstehe .. :D

"Früher war alles besser" ..

brainless am 01 Mai 2013 19:19:50

"Früher war alles besser"

Ja,

aber nicht "ganz früher",

Gast am 01 Mai 2013 21:33:32

Größter Nachteil,, man muss 2 Kg unnötiges Papier mit sich herumschleppen.
Kaufe den erst wieder, wenn er komplett auf DVD zu haben ist.

viking92 am 02 Mai 2013 23:25:12

klink_bks hat geschrieben:bin ich eigentlich sehr vorsichtig, weil fuer mich ist ein GUTER Stellplatz besipielsweise immer nahe einem Stadtzentrum oder einer Touristenattraktion liegt. Also nicht am Ar... der Welt.

Sehe ich auch so.
Ruhe habe ich die Woche über im Labor. :)

Problem ist, die an der CP-Rezeption hängende ADAC Plakette muss teuer bezahlt werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Prüfer für Wohnmobilcheck im Raum Köln gesucht
update: welcher Automobilclub nimmt ü 3,2 M auf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt