aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Volt/Amperemeter anschließen.

Tomskinb am 01 Mai 2013 20:02:39

Hey Leute ich hab meine Bordelektronik neu gemacht und mir bei ebay ein Amperemeter gekauft um zu überprüfe wie viel Strom aktuell verbraucht wird.
Ich betreibe in meinem Womo neben der Starter-Batterie ( 90ah) noch 2 weitere Akkus ( 160ah ) die ich je nach Bedarf einzeln als Versorgung der Verbraucher zuschalten kann.

Meine frage ist wo kommt das gelbe Kabel drauf geklemmt damit denn aktuellen Verbrauch sehen kann?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen .
Ps. Ich hoffe ich muss kein Schaltplan zeichnen.. :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tomskinb am 01 Mai 2013 20:05:59

Hier nochmal das gekaufte Amperemeter

ebay. de/itm/DC-4-5-30V-0-100A-Dual-LED-Digital-Voltmeter-Ammeter-Amperemeter-Spannungsmesser-/230899332055?pt=Mess_Prüftechnik&hash=item35c2ac33d7

Gast am 01 Mai 2013 20:12:01

So ich es richtig lese, fehlt der Shunt-Widerstand. Denn die Käbelchen machen niemals 100A. Ansonsten schwarz=Minus, rot=Plus, Gelb=Shuntspannung(=Stromanzeige)
Welchen Shunt-Wert man nun aber braucht, konnte ich nicht finden. Wobei 60mA Eigenstromverbrauch kein Pappenstiel sind. :? 60 mA * 24 h * 30 Tage= 43,2 Ah/Monat . Also nicht wochenlang durchlaufen lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Richtiger Transport von Fahrrädern in der Heckgarage?
Hubstützen oder Stützböcke ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt