xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlammbildung im Frischwassertank

Varadero am 03 Nov 2005 14:03:41

Hallo Forum!

Leider haben sich in unserem FW-Tank Ablagerungen ergeben, die wie ein dünner Schlammfilm sind. Reicht Eurer Meinung / Erfahrung nach die Behandlung mit Corega Tabs oder gibt es ein spezielles Mittel für die Tanks?

Vielen Dank vorab!

aus den Rheinland!

Klaus / GL-KA 272

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Nov 2005 14:27:23

Hallo Klaus,

bei Deinen "Ablagerungen" handelt es sich im wahrscheinlich um einen Algenfilm. Die Algen sind aber auch in den Leitungen und im Boiler. Wir hatten in unserem "alten" das gleiche Problem. Letztendlich habe ich mit Danchlorix den Tank, Boiler und alle Leitungen gespült. Habe 250 ml auf 100 l Wasser genommen, pumpen lassen bis das Wasser aus dem Hahn nach Chlor riecht und 30 min einwirken lassen. Kam 'ne ekelige braune Brühe raus. Das habe ich 2 mal gemacht. Du must jedoch gut nachspülen bis das frische Wasser nicht mehr nach Chlor riecht.
Danchlorix ist übrigens Natriumhypochlorid das auch zur Trinkwasser desinfektion z.B. con Ceresit eingesetzt wird nur viel stärker konzentriert.

Jürgen

Gast am 03 Nov 2005 15:00:33

Hallo,

meinte natürlich von CERTISIL nicht Ceresit (hab wohl in letzter Zeit zuviel heimgewerkt)
Jürge´n

Anzeige vom Forum

Friedrich am 03 Nov 2005 16:16:34

Hab ich seinerzeit im Wohnwagen auch erlebt und mit dem Silber... (weiß den Namen nicht genau) weggebracht. Immer nach 2-3 Füllungen reingegeben.
Dies verwende ich im WoMo und hab noch nie mehr den geringsten Schleim gehabt.
Eine prima Sache.

:D

Gast am 03 Nov 2005 19:00:16

mein tip: herlisil. gibt es aber nicht einfach so im handel. geh mal zu euren stadtwerken und sprech einen der wassermeister an. die benutzen das zeug zum hochbehälter und leitungen desinfizieren. die paar tropfen die du für deinen tank und deine leitungen brauchst schenken sie dir sicherlich...

gruß heiko

Gast am 05 Nov 2005 17:34:00

Varadero hat geschrieben:... Behandlung mit Corega Tabs ...

moin :tach:
kann davon nur dringend abraten! Hab das einmal gemacht - aber nie wieder - bis die Taps sich ganz aufgelöst haben vergehen mehrere Ewigkeiten!!!

MAN hat geschrieben:mein tip: herlisil. gibt es aber nicht einfach so im handel. geh mal zu euren stadtwerken und sprech einen der wassermeister an. die benutzen das zeug zum hochbehälter und leitungen desinfizieren. die paar tropfen die du für deinen tank und deine leitungen brauchst schenken sie dir sicherlich...
gruß heiko

hi,
hast Du vielleicht nähere Angaben zur Zusammensetzung dieses Wundermittels??? vielleicht gibt's ja doch so was ähnliches - klingt ja so wie Certisil ... ; Flüssigmittel sind nämlich einfacher zu händeln als Pulver!

Flywolf am 05 Nov 2005 19:04:13

Schaut doch mal ganz oben in den Wissensspeicher, Kategorie 1.
Dort steht gesammelt alles zum Thema Tankreinigung.
Wolf

Rita B. am 06 Nov 2005 12:17:06

zum Produkt Herlisil schaut mal hier:

--> Link

8)

Gast am 06 Nov 2005 12:30:54

... danke für die Info's! :schreiben:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze