xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserstandsanzeige Bürstner 532-2

MaKa am 02 Nov 2005 12:56:27

Hallo WoMo-Freunde,
unsere Wasserstandsanzeige bei unserem Bürstner 532-2 (BJ Mai 2004) spinnt etwas. Nur wenn der Tank ganz voll ist, zeigt diese auch "voll" an. Entnimmt man so ca. 10 l zeigt die Anzeige 1/2 an (Tank fasst 120 l). Ist der Tank dann halb leer, erscheint auf der Anzeige "ganz leer".
Die Werkstatt sagte dazu, dass dies bauartbedingt sei, was ich mir nun wirklich nicht vorstellen kann.
Mitte letzten Monats habe ich Bürstner angeschrieben - bis heute leider noch keine Antwort.
Darum jetzt der Weg zu den Profis: Wer hat dafür eine Erklärung.

Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Seeteufel am 02 Nov 2005 13:24:22

Hallo Matthias,
ruf doch einfach bei Bürstner den Herrn Zind Tel.:07851/241 an.
Bitte halte zu diesem Zweck deine Fahrgestellnummer bereit.

Viele aus Recklinghausen
Paul

MaKa am 03 Nov 2005 09:35:16

Dank dir, Paul. Werd mich mal mit Herrn Zind in Verbindung setzen.

Matthias

Anzeige vom Forum

austriaka am 03 Nov 2005 09:44:28

bauartbedingt kann das nicht sein, denn wir haben den gleichen (auch Mai 04) und es funktioniert. Bis auf die Tatsache, daß der Füllstand weniger anzeigt, als tatsächlich noch drin ist.
Dafür klappt der Wechsel von grün auf rot bei der Thetford nicht...

KArin

Schloti am 03 Nov 2005 21:42:28

Hallo,

habe das gleiche WOMO mit demselben Problem. Diese Ungenauigkeit ist wirklich bauartbedingt. Die Sensoren (MEßstäbe) sind schlicht und ergreifend für den Tank zu kurz, sodaß schon leer angezeigt wird, obwohl der Tank tatsächlich noch halb voll ist. Mein WOMO Händler ist mit diesem Problem leider überfordert, sodaß ich wohl damit leben muß.
Es beruhigt mich aber zu hören, dass nicht nur mein BÜRSTNER diesen ( neben vielen anderen ) Mangel hat
viele
Michi

carlosb am 04 Nov 2005 03:02:08

Hallo

habe das gleiche problem gehabt,habe mir von büstner eine neue
tanksonde schicken lassen ( auch lang genug ) und die auf die richtige
länge eingestellt und alles ist ok.
ps. hersteller ist schaudt aber kabel ist auf bürstner eingestellt!!

gruß karl-heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserhahn ausblasen
Schlammbildung im Frischwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt