Ich habe es auch erst vor kurzem gemacht.
Wenn man Hobbyschrauber ist und einfache Wartungsarbeiten (Ölwechsel, Bremsbelagwechsel etc.) selbst machen kann ist diese Arbeit nun wirklich auch kein Problem.
Es dauert mit Anleitung max. 1 Stunde.
Man kommt super hin und muss nur wenige Schrauben lösen (Getriebedeckel und 1 große Mutter am kleinen Zahnrad).
Das einzige kleinere Problem bei mir war, dass das kleine Zahnrad nach dem Lösen der Mutter nur sehr schwer von der Welle runterging. Man darf nicht zu zaghaft sein, sondern 2 Schraubenzieher oder Meißel und einem Hammer zwischen Zahnrad und Gehäuse eintreiben, dann löst es sich auch bald. Am besten die Mutter noch eine Umdrehung auf der Welle lassen, damit das Zahnrad nicht runterfallen kann wenn es sich schlagartig löst.
Noch ein Tipp: wenn man das
Womo fahrerseitig stark erhöht (Vorder-und Hinterrad auf eine Auffahrrampe; Auffahrkeil reicht nicht !) läuft überhaupt kein Getriebeöl heraus und man muss dementsprechend auch nichts nachfüllen (was bei diesem Getriebe sowieso etwas umständlich ist).
Ich habe für die beiden Zahnräder bei der Fa. Augustin 195 Euro bezahlt.
Eine fertige Dichtung hat der Deckel nicht gehabt. Ich habe die alte Dichtungsmasse weggekratzt und Dichtungssilikon für VW-Ölwannen (hatte ich noch einen Rest) genommen. Hält dicht.