aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blinkerrelais im 251 Ducato bj 2009 ?

proudbadener am 01 Mai 2013 10:52:58

Hallo zusammen, ich habe gestern eine mir etwas komische Entdeckung an meinem Ducato gemacht, die da wäre, wenn ich normal blinke egal ob links oder rechts funktionieren alle Blinker die hinten und vorne und auch in den Außenspiegel, nur wenn ich denn Warnblinker einschalte dann geht der Blinker im linken Außenspiegel nicht!
Was könnte das sein, hat der Ducato (Ducato 251 Bj. 2009) 2 Blinker Relais oder wie funzt das ??

Danke schon mal im vor raus

proudbadener

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 23 Dez 2014 12:49:57

Der Duc hat keine Blink-Relais mehr! Selbst dieses "Klack-Klack" wird von einem kleinen Lautsprecher erzeugt. Lt. Fiat liegt der Fehler meist im Blinker-Hebel am Lenkrad, da sich dort ein Teil des Computers befindet. Das geschah mit in Portugal, viele Kreisverkehre und man blinkt nach links falls man weiter im Kreis bleiben will. Und mein Blinker blinkte, selbst auf gerader Strecke, ohne ihn eingeschaltet zu haben, plötzlich nach links. Da diese Problem wohl Fiat BEKANNT!!! war, wurde das defekte Teil erneuert, seitdem ist Ruhe. War echt gefährlich, man will den Kreis verlassen und signalisiert ja etwas Anderes! Ergo zieht der hinter Einem fahrende rechts an Dir vorbei während auch Du nach dort willst!
Rolf

kintzi am 24 Dez 2014 09:41:49

Brauchst Du Schaltplan? Komm über PN!

Anzeige vom Forum

jesse69 am 24 Dez 2014 18:00:08

Die Blinker werden über den Bodycomputer angesteuert.

Ist doch aber auch "sch...egal" ob die Blinker in den Spiegeln bei Warnblinkanlage an sind oder nicht.

ulysser am 24 Dez 2014 21:50:33

Es gibt 2verschieden Blinker in den spiegeln. Falls du den Spiegel mal erneuert
Hast, kann es durchaus sein das da eine andere Lampe drin ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übersetzung 5. Gang umbauen (Ducato 244, 2.8)
Getriebe / Rückwärtsgang Ducato 120 PS Bj. 2009
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt