Hall Foris, ich bräuchte mal einen Rat.
Gestern habe ich die Wasseranlage desinfiziert und gereinigt. Dabei habe ich Wasser u.a. in die Duschtasse laufen lassen. Nachdem ich aus dem WoMo herausgegangen bin, musste ich feststellen, dass am Hinterrad eine Pfütze war. Großes Erstaunen!! Wo kommt das Wasser her?
Folgende Versuche wurden durchgeführt: Wasser in Waschbecken Bad und Küche erzeugen keine Pfütze unter dem WoMo. Die Leitungen sind dicht. Wasser in der Duschtasse ablaufen lassen: Pfütze unter dem WoMo. Ein Blick soweit möglich unter das Fahrzeug: Neben dem Abwassertank tropft das Wasser vorbei direkt vor der Hinterradachse. Ich kann aber nicht erkennen, ob die Leitung dort aus dem Boden herauskommt.
Das Problem könnte - so meine Vermutung - unter der Duschtasse liegen. Entweder sind die Siphons defekt oder die Abwasserleitung zum Abwassertank. Das Wasser tritt neben dem Abwassertank unter dem Fahrzeug aus.
Die Siebhalter für die Siphons habe ich mal ausgebaut, kann aber nichts erkennen. Bin also ratlos...
Ich finde jetzt leider keinen Zugang zu den Siphons und der Abwasserleitung unter der Duschtasse. Von der Serviceklappe der Toilette gibt es keinen Zugang, bzw. ich habe keinen gefunden.
Frage: Muss ich jetzt die gesamte Dusche zerlegen, um an die Ursache des Übels zu gelangen?
Noch zum Fahrzeug folgende Info: Dethleffs T6611 Baujahr 2007. Im Bad ist ein großes Formteil verbaut, dass die Duschtasse beinhaltet und sich bis unter die Toilette zieht.
Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal.
Gregor