aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs A5430, Abfluss Spüle undicht

dirkone am 30 Apr 2013 18:05:37

Hallo Womofreunde,

ich habe aktuell bei meinem Dethleffs A5430, ein Problem mit der Abflussleitung des Spülbeckens.
Wasser läuft in den Stauraum, anscheinend ist der 90°Bogen undicht, dummerweise ist der genau über dem Stauraum.
Von Innen kommt man nicht ran,der Stauraum ist nicht hoch genug zum reinkriechen und von außen ist so eine schwarze Masse darüber gemacht.
Hat jemand ähnliche Porbleme gehabt oder eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Noch was, der Einlauf in den Abwassertank tropft auch leicht, hier scheint es aber die Leitung zu sein, welche vom Waschbecken im Bad kommt.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gizmo am 01 Mai 2013 08:26:11

[quote="dirkone"]....anscheinend ist der 90°Bogen undicht, dummerweise ist der genau über dem Stauraum.[/quote]

Hallo,
der Bogen liegt (größtenteils) hinter dem Stauraum, also außerhalb.

, Gizmo

dirkone am 01 Mai 2013 16:29:37

ja, habe ich gesehen, aber wie komme ich da ran?

Anzeige vom Forum

dirkone am 01 Mai 2013 17:48:30

Mein Hauptproblem ist den Mittelteil derSchürze abzubekommen, das scheint alles genietet!

dirkone am 01 Mai 2013 20:19:38

weiß jemand wie das geht?

Gizmo am 02 Mai 2013 14:57:36

Hallo,
vmtl. ist der Übergang des Bogens in das horizontale Rohr undicht; war bei unserem Womo so; habe mich auf dem Rücken liegend in den Staukasten „geschoben“ und mit Dekalin abgedichtet.

, Gizmo

dirkone am 07 Mai 2013 17:50:20

In den Staukasten komme ich niemals rein,.-)

thomas56 am 07 Mai 2013 17:56:46

dirkone hat geschrieben:In den Staukasten komme ich niemals rein,.-)

da hätte ich 3 Möglichkeiten, lasse es lecken, säge den Boden auf oder schiebe eine dünnere Abflussleitung durch!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Undichtigkeit unter Duschetasse Dethleffs T6611 Bj 2007
Grauwasser entsorgen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt