Hallo Leute,
habe seit kurzen ein Citrön C25 (J5, Ducato) 2,5 TD Bj. 1990 mit Alkovenaufbau. Und bin begeistert von Platz und Fahrgefühl. Somit stelle ich mich und natürlich meine Familie inkl. dem neuen WoMo, hier vor!
Nun ist schon das erste Problem aufgetaucht:
Beim Rückswärtseinparken mit leichter Steigung um viele Bäume ragngierend um auf den Stellplatz mit Seeblick zu gelangen, stanks plötzlich sehr eklich und weißer Rauch unter der Motorhaube!!
Der Geruch erinnerte mich an Asbest, der Rauch kam von weiter unten im Motorraum, konnte ich aber nicht genau orten. Ein erster Blick unter Motor und Vorderachse zeigte ne Menge ölverschmierte Stellen an der Lenkung, Motorblock und am Getriebe.
Dann entdeckte ich die blanke Stelle an der Lenkung (s. Foto) als ob die Manschette abgerissen sein. Sie ist aber fest und scheinbar auch nicht gerissen.
Ist die blanke Stelle normal? Oder deutet das auf eine Defekt hin? Die Servoflüssigkeit ist rechtweit runter und sehr dunkel fast schwarz. Hat auch etwas geschäumt, also Luft durch undichte stelle im System?
Kann der weise Raum durch das rausspritende Öl verursacht sein, weil ich die Lenkung ständig voll eingeschlagen habe ... links, rechts, wieder links, dann ....?
Oder steckt die Kuplung dahinter, weil sie ständig schleifen mußten, bergan etwas vor, stop, wieder vor, stop zurück usw....?
Und zum Guten Schluß noch ne Frage, was ist das für ein Schlau und was für eine Endstück(S.Bild)??? gehört das irgend wo rein? Hängt zwischen Motor bzw. Querrholen und Tank mittig!
Soweit erst mal ...
SilberAuto