xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorlager-Gummi-Probleme - 87er Hymer

stu am 08 Mai 2013 12:47:44

Hallo Mercedes-Fahrer,

Ich habe die Motorgummis wechseln lassen; die Wirkung ist sehr gut: das dumpfe Grollen ist weitgehend weg und die Kommunikation im Fahrstand ist wieder ohne anschließende Heiserkeit möglich.
Aber: Beim Anlassen im kalten Zustand rüttelt es furchterregend. Mit etwas "Gas" hört das auf. Nach ein paar Kilometer Fahrt wird es etwas besser, aber selbst nach einer Tagesreise sind die Vibrationen im Standgas erheblich heftiger als mit den alten Gummis.
Ich habe nur eine mögliche Erklärung: die Gummis sind von einer schlechten Qualität.

Bevor ich zur Werkstatt fahre: hatte schon mal jemand dieses Phänomen?

Guet gaohn

Stu

PS: ja, sie sind richtig herum eingebaut. Sie sind farbcodiert und ich habe sie auf die richtige Seite gelegt vorm Einbau ;-)

Fahrzeug: Hymer 550 auf MB 309D (602) mit OM617. Unterschiedliche Gummis rechts und links

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ubruesch am 08 Mai 2013 14:06:22

Hallo Stu,

unser Ducato von 1991 hat auch alle Motorgummilager gewechselt bekommen.
Und zwar bei einem Fiat Professional Händler mit den original Fiat lagern.
Jetzt haben wir auch einen Vibrator.
Habe bei mir das Standgas ein wenig verändert, niedriger, so das es nicht mehr ganz so dramatisch ist.

Das scheint so normal zu sein.
Denke mal die Gummis sind so hart das es sich halt gut überträgt.

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

C25 / J5 / Ducato - Servolenkung - dicht oder nicht?
luftmassenmesser defekt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt