aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auspuff Rapido Sprinter 316 CDI

Bergbewohner1 am 10 Mai 2013 21:07:05

Hallo, geht doch das End Rohr, das nach dem Schalldämpfer, dem Rostfraß zum Opfer.
Habe erst beim freien Handel versucht das letzte Stück Rohr zu bekommen ohne Erfolg. Nun habe ich heute bei MB ein orig. Rohr geholt und auch gleich wieder zurück geschafft, es passt nicht. MB sagt: keine Chance über MB diese Rohr zu bekommen, kein orig. Teil.
Hat wahrscheinlich Rapido, auf Grund der Unterflurstaukästen selbst was anfertigen lassen.
Rapido Werkstatt: haben noch kein solches Teil bestellen müssen, das kann dauern, wenn überhaupt lieferbar.
Nun mal mein Frage, hat einer schon mal das Endrohr benötigt, wenn ja woher :?:
Werde das alte Teil erst mal provisorisch wieder andocken, geht ja nun die Reisezeit wieder los.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Paul am 12 Mai 2013 13:20:40

Ich hatte so etwas vor einigen Jahren bei meinem ersten Eura....
Bin zu einer LKW-Werkstatt. Die haben aus einem Lieferantenkatalog ein "passendes" Endrohr bestellt. Passte und war viel billiger als befürchtet!

Bergbewohner1 am 12 Mai 2013 13:33:22

Paul hat geschrieben:Ich hatte so etwas vor einigen Jahren bei meinem ersten Eura....
Bin zu einer LKW-Werkstatt. Die haben aus einem Lieferantenkatalog ein "passendes" Endrohr bestellt. Passte und war viel billiger als befürchtet!

Endrohre gibt's ja genug in Ausführungen, aber hier ist das Endrohr außerordentlich kompliz. gebogen, es geht nach links, dann nach oben, dann wieder halbrechts, dann geht's über Handbremsbowdenzug, über Kardan und dann wieder nach unten, dann seitlich vorm dem Hinterrad raus.
Wollte schon eins beim Schmied biegen lassen, das werde ich kaum hinbekommen, meint er.
Habe es erstmal mit Rohrverbinder wieder eingebaut, damit es bald los gehen kann. Aber perspektivisch brauche ich da schon ein passendes, eventuell hat ja doch einer schon mal so ein Neues bekommen.
Trotzdem Danke erst mal.

Anzeige vom Forum

rossifumi am 12 Mai 2013 19:42:59

die Beschreibung klingt ähnlich wie der originale Auspuff.
Aber selbst mein original-Endrohr habe ich beim :D nicht als Ersatzteil bekommen.
Würde also schauen, ein möglichst ähnliches zu bekommen und den Rest umzuschweißen.
Musste ich auch :( .

Rossi

Bergbewohner1 am 13 Mai 2013 20:05:16

rossifumi hat geschrieben:die Beschreibung klingt ähnlich wie der originale Auspuff.
Aber selbst mein original-Endrohr habe ich beim :D nicht als Ersatzteil bekommen.
Würde also schauen, ein möglichst ähnliches zu bekommen und den Rest umzuschweißen.
Musste ich auch :( .

Rossi

So wird es wohl auch werden, wenn er endgültig den Geist aufgibt.
Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifenluftdruck MB Sprinter 416 Alkoven
Grüne Umweltplakette für Sprinter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt